Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

ich steh auf autos mit chrom

Erstellt von soi1, 31.08.2005, 16:00 Uhr · 31 Antworten · 1.526 Aufrufe

  1. #1
    soi1
    Avatar von soi1

    ich steh auf autos mit chrom

    ich habe seit jahren einen alten mercedes model "w 123" 230 e baujahr 1984 in der garage stehen.
    endlich habe ich eine vernünftige werkstatt gefunden die mir dieses auto tüv - fähig macht.
    lange war ich am überlegen gebe ich es einem türken der mir schon unzählige male ein visitkarte hinterlassen hat oder nicht.
    das fahrzeug wäre dann auf einem container verfrachtet worden und ab nach tunesien oder senegal.
    da dieser mercedes vom rostbefall so ziemlich verschont worden ist, habe ich mich jetzt zur wiederinstandsetzung entschlossen.
    ich freue mich schon wenn ich endlich wieder ein fahrzeug fahren kann wo sie mehr chrom als plastik verarbeitet haben.
    heute habe ich eine menge teile bestellt, 4 neue reifen und nächste woche wird gutachten gefahren.

    der mercedes w 123 gilt ja als eines der zuverlässigsten modelle der daimlerschmiede.
    das kann ich nur bestätigen nach 3 jahren standzeit, neue batterie eingebaut und ohne nur das gaspedal zu berühren sprang der wagen nach einer umdrehung sofort an.

    der momentane status des fahrzeugs siehe hier:



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: ich steh auf autos mit chrom

    @Chris,


    freue mich schon auf Deinen ersten (wieder) Fahrbericht.

    Gruß Peter

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: ich steh auf autos mit chrom

    Jau, die 123er waren schon gut.
    Hatte mal zehn Jahre einen 300TD, der mit 250.000 KM gerade eingefahren war ;-D

    Mochte dann aber nicht mehr gegen den Rost anschweißen...
    ...die Steuer (durfte schon halbjährlich zahlen) gab ihn dann den Rest.
    Ich glaube, Teile von ihm bewegen sich heute noch über die Straßen

  5. #4
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: ich steh auf autos mit chrom

    Zitat Zitat von phimax",p="271068
    Jau, die 123er waren schon gut.
    Hatte mal zehn Jahre einen 300TD, der mit 250.000 KM gerade eingefahren war ;-D

    Mochte dann aber nicht mehr gegen den Rost anschweißen...
    ...die Steuer (durfte schon halbjährlich zahlen) gab ihn dann den Rest.
    Ich glaube, Teile von ihm bewegen sich heute noch über die Straßen
    dieselsteuer und dann noch 3000 ccm ist unbezahlbar!
    die w 123 sind fast nicht umzubringen.

  6. #5
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: ich steh auf autos mit chrom

    schönes Auto hatte selbst mal nen 230er 123...leider schlucken die Kisten 12 Liter und mehr was bei den heutigen Preisen ganz schön ins Geld geht.

    davor hatte ich einen 200/8 noch mit Lenkradschaltung absolut geiles Auto der wäre mir heute als alte 280 SE Version am allerliebsten, würde jedoch bestimmt mindestens 15 Liter verbrauchen...ansonsten waren es einfach wunderbare Autos... glücklich kann sich derjenige schätzen der heute noch einen hat und auch unterhalten kann


    gruß taoman

  7. #6
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: ich steh auf autos mit chrom

    Zitat Zitat von Taoman",p="271103
    schönes Auto hatte selbst mal nen 230er 123...leider schlucken die Kisten 12 Liter und mehr was bei den heutigen Preisen ganz schön ins Geld geht.

    davor hatte ich einen 200/8 noch mit Lenkradschaltung absolut geiles Auto der wäre mir heute als alte 280 SE Version am allerliebsten, würde jedoch bestimmt mindestens 15 Liter verbrauchen...ansonsten waren es einfach wunderbare Autos... glücklich kann sich derjenige schätzen der heute noch einen hat und auch unterhalten kann


    gruß taoman
    die 230 e kannst du schon mit 10 liter verbrauch auf der autobahn bewegen.

    ich hatte früher 230/8 und einen 250/8 mein letzter benz den ich 6 jahre gefahren habe, war ein w 123 230 ce aber leider hat ihn der hagel erwischt

  8. #7
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: ich steh auf autos mit chrom

    heute morgen war es soweit und ich habe den alten benz baujahr 84 wieder frischgedruckte nummerschilder montiert.
    die neue zulassungstelle in münchen hat in sachen schnelligkeit um 100% zugelegt. wer das alte gebäude noch in erinnerung hat der weiß was ich meine.

    gutachten vorgelegt,neuen fahrzeugbrief erhalten mit kfz - schein,schilder machen lassen und direkt zum abstempel ins erdgeschoß.
    das ganze prozedere in 30 minuten aber dafür um 100% euronen erleichtert.

    die kosten und mühen diesen alten herren wieder auf die füsse zustellen hat sich wirklich gelohnt.
    stellt man sich einen opel,vw oder einen reiskocher vor der würde seit geraumer zeit schon beim schindelar im münchner osten als ersatzteilspender dienen.

    morgen gehts noch zum finishen,innenreinigen und diverse polish arbeiten
    und dann heisst es" ich habe fertig"

    hier ein paar bilder!!





  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: ich steh auf autos mit chrom

    Geil Chris Freut mich. Sieht ja aus wie gerade frisch aus der Fabrik gerollt.

  10. #9
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: ich steh auf autos mit chrom

    Zitat Zitat von Dieter1",p="275807
    Geil Chris Freut mich. Sieht ja aus wie gerade frisch aus der Fabrik gerollt.
    hi dieter,
    dafür muß ich jetzt ab dem kommenden samstag ein paar maß weniger trinken

  11. #10
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: ich steh auf autos mit chrom

    Hi Chris,

    die Farbe ist zwar n´bischen trachtenstyle aber sonst steht die Mühle noch ganz gut da - gibt´s bei 21 Jahren eigentlich schon das H?

    /8 und ähnliches fuhren in unserer Clique immer die Punks und Hard-Core-Metaller - die alten Benze waren dann bei der Rennleitung immer ganz vorn, wenn es um Kontrollen und die Blasewettbewerbe ging.

    Gruss

    Dieter
    der im Oktober wieder [s:8f6a4f03f2]über[/s:8f6a4f03f2] nach LOS geht

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fliegende Autos: es ist soweit
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 15.09.13, 15:09
  2. Waffen in Autos
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 11:48
  3. Frauen und Autos
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 22:54
  4. 60 DEUTSCHE AUTOS
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 18:11
  5. Embleme an Autos
    Von NAN im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 20:54