Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Ich kanns kaum glauben

Erstellt von Conrad, 02.08.2007, 16:15 Uhr · 75 Antworten · 4.499 Aufrufe

  1. #21
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Ich kanns kaum glauben

    hallo dutlek,
    mit bandscheibenproblemen bist du meistens aus dem job. bei mir hat sich die bandscheibe aufgrund eines unfalls verschoben. dann die typische karriere über ein jahr, die mit einer operation im klinikum endete. die krankheit hat mir schon 2 jobs gekostet. ich sollte nun einen in der nähe von luxemburg antreten. erzähl dem arbeitgeber, dass du nicht fähig bist, längere zugfahrten zu unternehmen. dazu bin ich noch alleinerziehender vater.
    zur zeit habe ich paar aufträge, aber eine solide basis für die zukunft wird das in der region leipzig nicht. dieser aufschwung geht hier an den meisten vorbei. ich kämpfe mich durch und hoffe auf den aufschwung, der sich eher als abschwung entpuppt. ich kenne hier so viele menschen, die voll arbeiten und trotzdem zusätzlich sozialleistungen beantragen müssen. um die ecke wurde nun eine suppenküche für wohnsitzlose eingerichtet. das ist hier realität.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Zitat Zitat von Lamai",p="510490
    Wenn 7,4 Mio. Alg2 bekommen und 3,7 Mio. Alg1 dann sind das nach Adam Riese insgesamt 11,1 Millionen Arbeitslose, also Menschen, die dem Arbeitsmarkt als Arbeitssuchende zur Verfügung stehen, oder ?
    Also ich denke 7,4 Mio ALG2 Empfänger (+ deren Familien) halte ich für stark überhöht. Wo hast du die Zahl her?
    Und die 3,7 Mio Arbeitslosen sind nicht nur ALG1 Empfänger sondern auch arbeitsfähige und der Vermittlung zur Verfügung stehende ALG2 Empfänger.

    PengoX

  4. #23
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Zitat Zitat von PengoX",p="510528
    Also ich denke 7,4 Mio ALG2 Empfänger (+ deren Familien) halte ich für stark überhöht. Wo hast du die Zahl her?
    Und die 3,7 Mio Arbeitslosen sind nicht nur ALG1 Empfänger sondern auch arbeitsfähige und der Vermittlung zur Verfügung stehende ALG2 Empfänger.

    PengoX
    Die Zahlen stammen aus dem Heute-Journal u. dem Berliner "Tagesspiegel".

  5. #24
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Berechnung der Arbeitslosenquote.

  6. #25
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Hallo, noch 29 Tage bis ALG II, ich kann den Antrag aber nicht einfach abgeben...........ab Juli ist es so das man ein 80 Stunden Seminar absovieren muss in dess Verlauf dein Antrag vom Dozenten durchgesehen wird ob was fehlt oder Fehler darin sind. dann vereinbart der einen Termin mit der ARGE. Also wer das vor sich hat darf sich schön langweilen.
    Die Teutloffschule verdient sich albern daran, denn jeder neue darf hier antanzen.
    Warum heist der Mist eigentlich Hartz IV ? So bleibt der Name dieses Arbeiterveräters ewig erhalten.

  7. #26
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Zitat Zitat von PengoX",p="510463
    Arbeiten würde aber nur der Mann daher sind die Zahlen so unterschiedlich.
    wieviele können sich sowas noch leisten??

    aufwachen du sprichst von de!!!

    pro person 12% zum essen, bei 4 personen 48%, miete 35%

    schon sind bei einem durchschnittseinverdiener 83% weg

    18 % bleiben übrig, was soll da von noch werden???

  8. #27
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Zitat Zitat von wingman",p="510577
    Warum heist der Mist eigentlich Hartz IV ? So bleibt der Name dieses Arbeiterveräters ewig erhalten.
    Weil Deutsche "McKinsey" nicht so gut aussprechen können.

  9. #28
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ich kanns kaum glauben

    man trifft hier schon erstaunliche typen. auch eine hübsche vietnamesin ist hier.
    auf die frage was die zukunft bringen könnte sorgte meine antwort für erstaunen........... ich sagte ich erwarte nichts und mein ziel ist auszuwandern sobald es dafür eine brauchbare grundlage gibt.

  10. #29
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Zitat Zitat von Lamai",p="510459
    aber insgesamt gibt es in Deutschland Sage und Schreibe 7,4 Millionen Hartz4-Empfänger, zumindest kam das gestern abend im Heute-Journal. [...]
    Die Zahl irritiert, weil darin die bisherigen Sozialhilfeempfänger enthalten sind, die eben dieses Sozialgeld erhalten, was mit dem ALG 2 identisch ist.
    Läuft eben alles unter Hartz IV...

  11. #30
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ich kanns kaum glauben

    was mir auffällt ist dieser stupide automatismus innerhalb der ARGE und der Arbeitsagentur. obwohl ja beide unter einem dach arbeiten ist die arge nicht in der lage via intranet die kopie der verdienstbescheinigung meines letzten arbeitgebers anzufordern oder noch einfacher intern ein telefonat zu führen.
    herr lasse es hirn regnen.....................

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaum zu glauben
    Von Viktor im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 08:38
  2. Kaum zu glauben-Lidl hilft
    Von juthamat im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 21:11
  3. So schnell kanns gehen - Heirat!
    Von dao-lek im Forum Literarisches
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 19:59
  4. So schnell kanns gehen
    Von dao-lek im Forum Literarisches
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 20:28