Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Ich kanns kaum glauben

Erstellt von Conrad, 02.08.2007, 16:15 Uhr · 75 Antworten · 4.510 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Zitat Zitat von PengoX",p="510482
    Von den 11 Mio (und du hast arbeitsfähige ALG2 Emfpgänger doppelt gezählt) sind aber nur 3.7 Mio wirklich arbeitssuchend gemeldet. Und wieviel davon sind wirklich arbeitssuchend? (Also wer davon will wirklich arbeiten und nicht nur einen ganz bestimmten Job machen an einem ganz bestimmten Ort?
    PengoX
    Ich hab langsam den Eindruck, dass du gar nicht weißt, was Hartz4 /ALg 2 überhaupt ist.

    Um Hartz4, also Arbeitslosengeld 2 überhaupt zu bekommen, must du arbeitsfähig sein und natürlich dem Arbeitsmarkt als Arbeitssuchender zur Verfügung stehen, also jederzeit vermittelbar sein.

    Alle anderen, also Nichtarbeitsfähige, bekommen entweder Sozialhilfe oder sie sind Rentner und Rentner bekommen kein Hartz4 sondern Rente.

    Oder sie haben Alg 1 bekommen und der Anspruch ist nach 1 Jahr, oder bei über 50-jährigen nach 1,5 Jahren abgelaufen, die bekommen dann Alg 2, also das sog. Hartz4.

    Und da Kinder generell nicht geschäftsfähig sind, können sie logischerweise kein Arbeitslosengeld bekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Zitat Zitat von Lamai",p="510475
    dass es diese Armut in Deutschland in diesem Ausmaß überhaupt gibt.
    Ja, was erwartest Du denn? Die Bevoelkerung waechst immer mehr und wird immer aelter. Dadurch das viele Firmen ins Ausland gehen oder immer nur "Abbauen" und weniger bezahlen wollen, wird die Armut bei uns steigen. Ich glaube nicht, das sich das aendern wird. Da wird noch so einiges auf uns zukommen..




    Zitat Zitat von Azrael",p="510478
    Was für ein Rückenleiden hast du denn?
    Arthrose in der Lendenwirbelsaeule, dadurch extreme Verengung des Nervenkanals und einen kleinen Bandscheibenvorfall noch dazu. Operation nicht moeglich.

  4. #13
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Zitat Zitat von Lamai",p="510485
    Ich hab langsam den Eindruck, dass du gar nicht weißt, was Hartz4 /ALg 2 überhaupt ist.

    Um Hartz4, also Arbeitslosengeld 2 überhaupt zu bekommen, must du arbeitsfähig sein und natürlich dem Arbeitsmarkt als Arbeitssuchender zur Verfügung stehen, also jederzeit vermittelbar sein.
    Nennen wir es am besten nicht mehr Hartz4 hier im Thread weil dieser Begriff zu unklar ist.
    So und wieviele deiner 11 Mio Menschen bekommen ALG2 und wieviele Sozialhilfe?

    PengoX

  5. #14
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="510480
    Ich mach meine Arbeit, zahle zähneknirschend meine Steuern und halte meinen ...... im trockenen.
    Genau @Robert. Bleibt ja auch nichts anderes uebrig, wenn man hier lebt.

  6. #15
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Zitat Zitat von PengoX",p="510487
    So und wieviele deiner 11 Mio Menschen bekommen ALG2 und wieviele Sozialhilfe?

    PengoX
    Sozialhilfeempfänger sind weder arbeitsfähig noch arbeitsuchend, sonst würden sie Alg2 bekommen.

    Wenn 7,4 Mio. Alg2 bekommen und 3,7 Mio. Alg1 dann sind das nach Adam Riese insgesamt 11,1 Millionen Arbeitslose, also Menschen, die dem Arbeitsmarkt als Arbeitssuchende zur Verfügung stehen, oder ?

    Wenn du nicht Arbeitsfähig bist, aus was für Gründen auch immer, bekommst du kein Arbeitslosengeld.

    Kannst du diese Rechnung nachvollziehen ?

  7. #16
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Das Deutschland zu wenig Fachleute hat liegt unter anderem daran, dass viele bereits bei uns sind und hier im Ländle dicke Kohle machen. :P

    Gruss Palawan

  8. #17
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Zitat Zitat von dutlek",p="510486
    Zitat Zitat von Azrael",p="510478
    Was für ein Rückenleiden hast du denn?
    Arthrose in der Lendenwirbelsaeule, dadurch extreme Verengung des Nervenkanals und einen kleinen Bandscheibenvorfall noch dazu. Operation nicht moeglich.
    Da wird nur eine Kur nicht viel bringen. Einzige Möglichkeit zumindest keine gravierende Verschlechterung, eventuell sogar eine Verbesserung des ist-Zustands ist kontinuierliches Rückentraining. Unter orthopädischer Anleitung versteht sich. Die Arthrose machst du damit nicht rückgängig, aber die Nervenleitung kann gravierend verbessert werden. Mein Vater hat das gleiche, bei dem geht es sogar bis zur Neuropathie (die Nervenleitung zu den Füßen extrem gestört, Schmerzen, "Störfeuer" der Nerven, bis zur totalen Unempfindlichkeit, keine Rückmeldung mehr dass da Boden ist - kannst du dir vorstellen wie toll das ist), bei ihm kommt´s auch von der Wirbelsäule her, ebenfalls Bandscheibenvorfall in Kombination mit sehr engem Nervenkanal.

    Seit einiger Zeit tritt durch das Training eine Besserung ein.

  9. #18
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Zitat # 5 Dutlek:

    " Auch ich stehe kurz davor. Bedingt durch mein Rueckenleiden, ist es mir nicht mehr Moeglich laengere Zeit zu sitzen oder zu stehen. Wenn sich das jetzt nach der Kur sich nicht bessert, muss ich wohl zu arbeiten aufhoeren. :-( Was dann.... Hartz4 laesst gruessen...
    ___________

    Freund von mir, 60 jahre alt, hat den Rücken voll mit Metall.
    Er war vorher auf dem Bau. H4 hat er nicht, meine mal er bezieht ne Erwerbsunfähigkeitsrente. Frag doch mal bei deiner
    RV nach. Im öffentl. Dienst Angestellte, werden wohl "dauernd dienstunfähig " sein..wenn sie nicht mehr sitzen oder stehen können..einen Ausweichjob im Liegen, wirds wohl nicht geben..gruss.

  10. #19
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.205

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Es sind in der realen Welt weitaus mehr.Wo sind die in Altersteilzeit,Vorruhestand und wie die anderen Statistikverschleierungsmodelle noch heißen.Oder jene wo der Lebenspartner einer festen Arbeit nachgeht und somit für den Unterhalt aufkommen muß.Die damit gar keinen Anspruch auf Hartz IV haben.In der Realität sind es an die 15 Millionen,auch wenn es keiner wahrhaben will.Dann kommen noch jene hinzu die in assozialen Sozialschmarotzenden Firmen arbeiten.Vollzeit beschäftigt sind und trotzdem deren Entlohnung so mager ausfällt,das sie um an das Existenzminnimum zu erreichen,Soziale Leistungen beantragen müssen.Werden natürlich viele nicht glauben,aber in der Ostzone ist es schon lange so,fast die Regel,und in der Westzone scheint sich das Modell nun langsam auch durchzusetzen.

  11. #20
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.205

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Noch ein Nachtrag.Wenn man nichts in Bildung investiert.Kann man Spezialisten oder Fachleute erwarten. ...und wenn man sie schon aus anderen Ländern importiert sollte man sie dem Weltmaßstab angemessen entlohnen.Sonst kommt nähmlich keiner ins gelobte Land.

    P.S.: Syrien,ein muslimischer Staat,wo die Frauen verschleiert rumlaufen,gibt allein für deren Aus-und Weiterbildung 51 Prozent des Bruttoinlandseinkommen aus. ...und das nicht für Koran-und Kochbücher.

    Frage: Wer ist hier 3. Welt?

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaum zu glauben
    Von Viktor im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 08:38
  2. Kaum zu glauben-Lidl hilft
    Von juthamat im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 21:11
  3. So schnell kanns gehen - Heirat!
    Von dao-lek im Forum Literarisches
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 19:59
  4. So schnell kanns gehen
    Von dao-lek im Forum Literarisches
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 20:28