Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Ich kanns kaum glauben

Erstellt von Conrad, 02.08.2007, 16:15 Uhr · 75 Antworten · 4.507 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.819

    Ich kanns kaum glauben

    aber insgesamt gibt es in Deutschland Sage und Schreibe 7,4 Millionen Hartz4-Empfänger, zumindest kam das gestern abend im Heute-Journal.

    Und dann gibts auch noch 3.7 Mio. Arbeitslose, das sind dann insgesamt über 11 Mio. Arbeitslose, oder ?. Kam gestern, wie gesagt, in den Nachrichten und heute morgen hab ich es nochmal im "Tagesspiegel" gelesen, sonst hätte ich es nicht geglaubt.

    Allein hier in Berlin gibts 325 000 Hartz4-ler.

    Das soll der Aufschwung sein ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Zitat Zitat von Lamai",p="510459
    aber insgesamt gibt es in Deutschland Sage und Schreibe 7,4 Millionen Hartz4-Empfänger, zumindest kam das gestern abend im Heute-Journal.
    Harzt4 Empfänger leben ja in Familien. Also zählen die Kinder da auch gleich mit dazu. Und die Ehefrau auch. Arbeiten würde aber nur der Mann daher sind die Zahlen so unterschiedlich.

    Zitat Zitat von Lamai",p="510459
    Und dann gibts auch noch 3.7 Mio. Arbeitslose, das sind dann insgesamt über 11 Mio. Arbeitslose, oder ?.
    In den 3.7 Mio sind die Arbeitsfähigen Hartz4 Empfänger schon mit drin. Die restlichen sind nicht Arbeitslos weil sie nicht arbeitssuchend sind (Weil es entweder Sozialhilfe Fälle sind oder Kinder oder Alte oder sowas).

    Zitat Zitat von Lamai",p="510459
    Das soll der Aufschwung sein ?
    Deutschland hat derzeit den höchste Stand von versicherungspflichtigen Arbeitern seit 2000.


    PengoX

  4. #3
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Also das heisst dann dass etwa 10% der deutschen Bevölkerung zuhause rumsitzt....

  5. #4
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Mindestens 10 % ! Der Rest sitzt faul auf der Arbeit oder im WWW

  6. #5
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Ob das die realen Zahlen sind, glaube ich nicht. Vielleicht Heute, aber Morgen schon nicht mehr. Denn es werden immer mehr, welche in die Arbeitslosigkeit und auch ins Hartz4 abrutschen. Auch gibt es diejenigen, die ueberhaupt nicht als Arbeitssuchende registriert sind.
    Auch ich stehe kurz davor. Bedingt durch mein Rueckenleiden, ist es mir nicht mehr Moeglich laengere Zeit zu sitzen oder zu stehen. Wenn sich das jetzt nach der Kur sich nicht bessert, muss ich wohl zu arbeiten aufhoeren. :-( Was dann....

    Hartz4 laesst gruessen... :-(

  7. #6
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.819

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Glaub ich nicht, dass Kinder da mitzählen, die sind ja nicht geschäftsfähig und kriegen keine Stütze. Soweit ich weiß, zählt nur der Empfänger, also der sog. Haushaltsvorstand.

    Aber wie dem auch sei, es ist ein Armutszeugnis im wahrsten Sinne des Wortes, dass es diese Armut in Deutschland in diesem Ausmaß überhaupt gibt.

    Und dann wollen die Grünen u. die PDS auch noch den Arbeitsmarkt "öffnen" für irgendwelche "Fachkräfte", als ob man die nicht auch in der EU finden könnte.

    Komischerweise wollen sie die angeblichen Fachkräfte immer genau aus den Ländern holen, die ihre Fachkräfte selber dringend brauchen, also Afrika, Rußland, Rumänien, Bulgarien usw.

    Bei 11 Millionen Arbeitslosen in Deutschland ist ja wohl genug Potential da, um alle Bereiche des Arbeitsmarktes abzudecken und bei Bedarf Qualifizierungsmaßnahmen für die Betroffenen einzuleiten.

  8. #7
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Ich kanns kaum glauben

    @dutlek

    Was für ein Rückenleiden hast du denn?

  9. #8
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Zitat Zitat von dutlek",p="510470
    Denn es werden immer mehr, welche in die Arbeitslosigkeit und auch ins Hartz4 abrutschen.
    Aber nicht derzeit. Derzeit steigt die anzahl der Leute in versicherungspflichtigen Jobs. Ausserdem fallen mehr Alte raus als Junge reinkommen.

    PengoX

  10. #9
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Sag´s nicht zu laut ...das wollen die Deutschen nicht hören !
    Das meiste Elend ist hinter verschlossenen Türen
    aber niemand sieht´s.
    Oder man igelt sich ein und versteckt seine Misere ....was sollen solche Leute auch anderes tun ?

    Mit 2.000,- Mark konnte ein Rentner früher gut leben
    ....aber jetzt mit 1.000,- Euro ?

    Und die meisten bekommen ja nicht mal soviel.

    Aber aus diesem Thread halte ich mich mal lieber raus,
    denn auch hier denke ich nicht Vaterlandslieb und Deutsch.

    Ich mach meine Arbeit, zahle zähneknirschend meine Steuern
    und halte meinen Ars... im trockenen.

    Bin also genau wie alle anderen ...Augen zu und durch !

    Und wer soll's ändern,
    wenn gestern die Benzinpreise (Steuer) steigen,
    heute Milch und Butter
    und morgen die Luft zum atmen !

  11. #10
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Ich kanns kaum glauben

    Zitat Zitat von Lamai",p="510475
    Bei 11 Millionen Arbeitslosen in Deutschland ist ja wohl genug Potential da, um alle Bereiche des Arbeitsmarktes abzudecken und bei Bedarf Qualifizierungsmaßnahmen für die Betroffenen einzuleiten.
    Von den 11 Mio (und du hast arbeitsfähige ALG2 Emfpgänger doppelt gezählt) sind aber nur 3.7 Mio wirklich arbeitssuchend gemeldet. Und wieviel davon sind wirklich arbeitssuchend? (Also wer davon will wirklich arbeiten und nicht nur einen ganz bestimmten Job machen an einem ganz bestimmten Ort?)
    Und wenn der Markt nach irgendwelchen IT Fachkräften lechzt kannst du nicht einfach einen Metzger zum IT-Menschen umschulen. Das geht einfach nicht.

    PengoX

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaum zu glauben
    Von Viktor im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 08:38
  2. Kaum zu glauben-Lidl hilft
    Von juthamat im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 21:11
  3. So schnell kanns gehen - Heirat!
    Von dao-lek im Forum Literarisches
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 19:59
  4. So schnell kanns gehen
    Von dao-lek im Forum Literarisches
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 20:28