Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Ich kann manche Zeitgenossen nicht verstehen!!

Erstellt von Clemens, 03.07.2013, 15:18 Uhr · 60 Antworten · 4.550 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Es ist vor allem der Mangel an Beweglichkeit, der manche Städte wie z. B. BKK abschreckend macht. Schade für diese so interessante Stadt. Will man sich in BKK fortbewegen geht das oft nur halbwegs effizient mit dem öffentlichen Nahverkehr. Und diese Art der Fortbewegung mag ich überhaupt nicht. Also lass ich BKK in den meisten meiner Urlaube links liegen. Dank der Lage des Flughafens lässt sich das im wahrsten Sinne des Wortes leicht umsetzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Nachdem sich dort bereits Strukturen gebildet haben, die dem Auslaender dienlich sind...

    Ausländer für Ausländer? Falls ja, würde ich nicht überbewerten.
    Echte Freunde hat man in der Heimat auch nicht viele, wenn es darauf ankommt.
    Was wohl erst Sache ist, wenn Freundschaften aus Mangel von Angebot eingegangen werden?

  4. #23
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    ... würde ich nicht überbewerten ...
    War ja auch eher augenzwinkernd gemeint.


  5. #24
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Nachdem sich dort bereits Strukturen gebildet haben, die dem Auslaender dienlich sind, hat sich Udon Thani im internen Ranking weiter verbessert.
    In Chiang Mai gibt es einen Expat Club, der sich regelmäßig trifft, ein deutsches Konsulat, eine Expat Wandergruppe, eine Expat Radlergruppe, die Hash House Harriers, einen Rotary Club, neuerdings einen Leo Club, die Chiang Mai Friends Group, eine Theatergruppe, und wahrscheinlich noch ein paar andere Gruppen, die ich nicht kenne.

    Cheers, X-pat

  6. #25
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von ฉลาม Beitrag anzeigen
    Also unsere Bekannten wohnen so in family in Bang Khen mit ihren drei Töchtern im eigenen Haus, kennen ihre Nachbarn, fahren so zur Arbeit als Angestellte vom Flughafen DonMuang nicht wirklich lang.
    Wir sind damit alle auch ohne"XX. Stock aus dem Lichtermeer"super zufrieden. Und es wird in der nächsten Soi sogar Lao gesprochen und serviert.
    Kann ich nur zustimmen. Meine Frau kommt aus Bang Khen und die Familie hat dort ein riesen Grundstück mit mehreren Häusern drauf. Die Gegend wird von kleinen Klongs durchzogen. Echt schön dort und wenn ich Trubel will, bin ich in ca.30 Minuten in der City. Freue mich schon auf den 17. November (Loy Krathong). Ist wirklich hinreißend, wenn die Krathongs auf den kleinen Klongs treiben.

  7. #26
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.746
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Genauso.

    Und deswegen wurde von uns auch z.Bsp. Udon Thani als Alternative ins Auge gefasst.
    Die letzten Tage in Bangkok, vor allem der enorme Zeitaufwand, um in Bangkok von A nach B zu kommen, waren da wieder sehr lehrreich und ist fuer mich einfach nur noch nervig.
    Ich spüre den Kontrast zwischen Großstadt und Provinz immer besonders, wenn ich von meinen Inselaufendhalten noch einige Tage in Bangkok verbringe. Da ich immer nur wenige Tage dort verbringe, kommt es nicht so weit, dass ich wegen des Verkehrs genervt bin. Auf Dauer würde mich das von A nach B Kommproblem aber auch zusätzlich noch wegen der Weitläufigkeit nerven.

    Auf den Inseln fühle ich mich wesentlich freier als in einer Großstadt. Zack, auf's Moped und schnell mal irgendwo hindüsen, oder schnell mal am Strand spazieren gehen ohne auf dem Verkehr zu achten, dass ist in Bangkok so nicht möglich. Trotzdem freue ich mich, wenn ich von einer Insel nach Bangkok komme. Wenn ich mir es aussuchen könnte, dann wäre dieser Kontrast für mich auf Dauer am reizvollsten, diese unterschiedlichen Welten zu nutzen.

  8. #27
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Das Problem mit dem Leben auf dem Land in TH ist, dass die Villagers (ชาวบ้าน) so furchtbar schlicht sind.
    Von Reichtum träumen, sich betrinken und vielweibern - mehr ist da meistens nicht.

  9. #28
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Es kommt oft vor das ich für eine Woche nach Berlin muss. Selbst dort bin ich froh wenn die Woche wieder rum ist.

    In BKK bin ich auch immer nur ein paar Tage. Meist bei Ankunft 2 Tage und bei Rückflug nur einen Tag. In den paar Tagen kommt es mir auch nicht so schlimm vor. Allein schon deswegen weil danach und davor was anders kommt.

  10. #29
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Man gut, dass der Lucky wieder heim ins Reich ist und das vorbei ist. Vor nicht so langer Zeit hat er noch seine Schweinezucht besungen.

    Berlin nervt. Nächste Woche habe ich wieder das Vergnügen.

  11. #30
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem Leben auf dem Land in TH ist, dass die Villagers (ชาวบ้าน) so furchtbar schlicht sind.
    Von Reichtum träumen, sich betrinken und vielweibern - mehr ist da meistens nicht.
    vielleicht wäre es besser zu sagen: "auf dem Land, das ich kenne", oder "in der Gegend/Region, in der ich gelebt habe". Denn sonst glaubt der unerfahrene Leser vielleicht noch es ist überall so.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KANN MANCHE BUCHSTABEN NICHT MEHR KLEIN SCHREIBEN
    Von ph986 im Forum Computer-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.03.10, 23:10
  2. Zufriedenheit kann man nicht kaufen
    Von dutlek im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 15:46
  3. Kann nicht mehr die ...
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 05:46