Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Ich kann manche Zeitgenossen nicht verstehen!!

Erstellt von Clemens, 03.07.2013, 15:18 Uhr · 60 Antworten · 4.542 Aufrufe

  1. #11
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von ฉลาม Beitrag anzeigen
    Bangkok ist recht gross und hat ein Zentrum und auch so ein paar Aussenbezirke anzubieten. Wie wäre es z.B. mit einem ruhigen Haus in einer Seitenstrasse in Bang Khen? In Bangkok und trotzdem schon fast Provinzcharakter.
    In der Vorstadt lebt man wenn man in der Stadt zu tun hat (weil man da arbeitet, studiert oder was auch immer), aber nicht die hohen Mieten dort bezahlen moechte.

    Wenn schon Bangkok sein muss, dann bitte auch moeglichst zentral, und in Laufentfernung zum BTS, und nicht zu irgendeinem Bus!

    Grossstadtflair ist, wenn man nachts vom XX. Stock aus das Lichertermeer betrachtet, kein Auto braucht weil sich alles was man braucht in der unmittelbaren Umgebung befindet, und wenn man ausserhalb der Wohnungstuer niemand sieht den man kennt - Anonymitaet!. Grossstadtflair ist NICHT wenn man eigentlich auf dem Dorf lebt, und morgens und abends jeweils 2 Stunden im Stau steht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von LandmannT

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    151
    Gott sei dank sind die Menschen so verschieden
    lebe sowohl in Deutschland wie in Thailand im Dorf, in Deutschland am Rande außer Sichtweite des nächsten Nachbarn in Thailand am Dorfrand
    in die Stadt gehe ich wie in den Zoo nur um das Treiben zu beobachten so 1 bis 2 mal im Jahr

  4. #13
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Hatte es ja schon mal geschrieben, ein Kumpel lacht über die ~8 Mio in BKK und München ist für ihn verschlafene Provinz. Hatte in Sao Paulo studiert...

    Letztens sah ich einen Bericht über Kairo... auch so ein riesen Moloch.

  5. #14
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Also unsere Bekannten wohnen so in family in Bang Khen mit ihren drei Töchtern im eigenen Haus, kennen ihre Nachbarn, fahren so zur Arbeit als Angestellte vom Flughafen DonMuang nicht wirklich lang.
    Wir sind damit alle auch ohne"XX. Stock aus dem Lichtermeer"super zufrieden. Und es wird in der nächsten Soi sogar Lao gesprochen und serviert.

  6. #15
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ....ich kann ja die nächste Thailänderin, die ich treffe fragen, ob sie mir ihre gebrauchten High-Heels verkaufen kann! Die kann ich dann einbauen
    Du bist nicht nur Masochist im Großstadtmüll sondern auch noch ein ganz ausgekochter Witzbold, you made my week...

  7. #16
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ich bin in einer Großstadt aufgewachsen und nach mehr als 30 Jahren in deutschen und thailändischen Metropolen reichte es mir. Vielleicht hat es damit zu tun, dass die meisten zwischen 35 und 45 einen Gang herunterschalten. Der Lärm, die Menschenmassen, der Verkehr, die Veschmutzung, und vor allen Dingen das fehlende Grün in Bangkok gingen mir auf die Nerven und wogen für mich die Vorteile nicht mehr auf.

    Nun wohne ich in Chiang Mai. Das ist zwar auch eine Großstadt, aber man merkt es nicht, wenn man am Stadtrand wohnt. Chiang Mai hat definitiv das Flair der Provinz. Ich würde heute eher in eine kleinere Stadt als in eine größere ziehen. Der Lebensstil in einer Kleinstadt, bzw. auf dem Land ist eindeutig entspannter, man hat mehr Bezug zur Natur, und die Einwohner sind meistens netter.

    Cheers, X-pat

  8. #17
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    ...
    Genauso.

    Und deswegen wurde von uns auch z.Bsp. Udon Thani als Alternative ins Auge gefasst.
    Die letzten Tage in Bangkok, vor allem der enorme Zeitaufwand, um in Bangkok von A nach B zu kommen, waren da wieder sehr lehrreich und ist fuer mich einfach nur noch nervig.

    Jedem, der das liebt und damit kein Problem - super.
    Fuer mich persoenlich ist jede Minute in einem Stau verschenkte Zeit.

  9. #18
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Udon Thani als Alternative ins Auge gefasst.

    Tu uns bitte das nicht an.... . ()

  10. #19
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Tu uns bitte das nicht an.... . ()
    So schlimm ist das nicht.
    Wenn der erste Schock vorbei ist, dass mein keine BTS und MRT hat fällt einem ganz schnell auf, dass man die auch nicht braucht...

  11. #20
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Tu uns bitte das nicht an.... . ()
    Nachdem sich dort bereits Strukturen gebildet haben, die dem Auslaender dienlich sind, hat sich Udon Thani im internen Ranking weiter verbessert.



    Oder kann man von Nakhon Sawan oder Chiang Mai gleiches behaupten?
    In Bangkok existiert mW wohl lediglich der Rotary-Club* - wo nur HiSo-Member (der ich nicht bin) gern gesehen sind.




    * @wasa - kannst Du dazu mehr sagen?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KANN MANCHE BUCHSTABEN NICHT MEHR KLEIN SCHREIBEN
    Von ph986 im Forum Computer-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.03.10, 23:10
  2. Zufriedenheit kann man nicht kaufen
    Von dutlek im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 15:46
  3. Kann nicht mehr die ...
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 05:46