Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Ich heiße Jindi

Erstellt von Mang-gon-Jai, 27.04.2002, 15:05 Uhr · 15 Antworten · 954 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Ich heiße Jindi

    Der Versuch einer wörtlichen Übersetzung von Mang-gon Jai.

    Ich heiße Jindi.
    Ich bin die Freundin von Mang-gon Jai.
    Mang-gon Jai hat gesagt, daß ich mich hier einmal vorstellen darf. Ich spreche also und Mang-gon Jai schreibt in den Computer.
    Ich bin eine Frau aus Thailand. Ich wohne im Issaan und bin Fischerin. Mein Vater und meine Brüder und auch ich sind Fischer. Wir fangen unsere Fische im Fluß an unserem Dorf. Ich bereite die Fische zu den Mahlzeiten zu. Wenn wir viele Fische haben, verkaufe ich sie auf dem Markt.
    Jetzt bin ich gerade in Deutschland. Es ist wunderschön hier. Alles ist so ordentlich in Deutschland. Ich bin gern hier.
    Viele Grüße an alle. Ich bin ganz aufgeregt, weil ich im Internet geschrieben habe.

    Jindi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Ich heiße Jindi

    wadee jindi,
    willkommen im kalten deutschland!
    hoffe, du hast ein wenig spass hier, bei den merkwürdigen farang.
    onnut
    Ps:welcome grosser drache

  4. #3
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Ich heiße Jindi

    Sawasdee kha khun jindi

    Willkommen im Club;-D ,ich komme auch aus Issan (kalasin)

    Viele Gruesse

    Noi

  5. #4
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Ich heiße Jindi

    hallo, Jindi
    auch einen Gruss von uns, das es dir in Deutschland gefällt, freut uns sehr. Besonders jetzt im Frühling ist es oft sehr schön hier. Das hier viele farangs von Thailand träumen wirst du bestimmt auch verstehen, Thailand ist ein wundervolles Land auf das du stolz sein kannst.
    Gruss, Stefan, Nongnut

  6. #5
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Ich heiße Jindi

    Sawadii kha Noi und Nongnut.
    Ich hoffe, es geht Euch gut. Ich wünsche Euch alles Gute. Ich danke Euch für Eure freundlichen Worte. Ich freue mich, daß Du (Noi) aus dem Issaan stammst. Ich komme aus Nong-Haan aus der Provinz Udon-Thani. Ich bin jetzt das dritte Mal in Deutschland (jedes Mal für drei Monate) und es gefällt mir sehr gut hier. Am liebsten möchte ich hier leben.
    Entschuldigt bitte, daß ich nicht selbst schreiben kann, ich spreche kein deutsch. Ich sage es Mang-gon Jai und er schreibt für mich.

    Viele Grüße

    Jindi

  7. #6
    Tenny
    Avatar von Tenny

    Re: Ich heiße Jindi

    Hallo Jindi,
    auch ich komme aus dem Isaan und zwar aus Kambia (Nongkai-Provinz).
    Ich lebe schon seit 23 Jahren hier in Deutschland und trotzdem musste mein Mann, Airport, diese Worte schreiben, weil ich immer noch zu viele Fehler mache. Keine Angst, es wird bald waermer.
    Gruss

    Letzte Änderung: Tenny am 28.04.02, 16:13

  8. #7
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Ich heiße Jindi

    Ein herzliches Willkommen auch von mir

    Tenny, denk dir nichts, seit der Rechtschreibreform wissen auch die meisten Deutschen nicht mehr wie etwas geschrieben gehört. *lol*

    Liebe Grüsse
    Alex

  9. #8
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Ich heiße Jindi

    Hallo Jindi,

    Herzliche Grüße aus Luxemburg, ein Nachbarland von Deutschland. Mang-gon-Jai kann dir ja mal auf einer Landkarte zeigen wo das liegt. Ein kleines Land mit nur 400.000 Einwohnern! klein aber fein, viele Wälder, viel Grün und noch viele Bauerndörfer im Norden. Ich bin übrigens (auch) Angler aber mit Netzen und Reusen ist hier nichts, sonst kommt die Polizei:-) War leider noch nie im Isan aber das muß ich irgendwann nachholen. Meine Frau stammt aus der Provinz Lampang - sie ist aber leider nicht hier. Wir verbringen aber einige Monate im Jahr zusammen in Chiang Mai wo wir ein Möbelgeschäft haben. Im Juli hole ich sie ab und dann wollen wir zusammen hierher kommen, ebenfalls für 2-3 Monate.

  10. #9
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Ich heiße Jindi

    hallo jindi,
    schön das du hier bist.
    meine frau stammt ebenfalls aus dem isaan, provinz korat, amp. prathai.
    gruss heini

  11. #10
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Ich heiße Jindi

    Hallo Jindi,

    Herzlich Willkommen!

    Jiap

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Khoom Fai - Heiße Luft aus den Niederlanden
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 17:05
  2. Heiße Dessous aus Thailand
    Von Landei im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 10:43
  3. Jindi lernt deutsch
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 12:59
  4. Wan göd Jindi
    Von Mang-gon-Jai im Forum Thaiboard
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 14:05