Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Ich habe die Schnauze voll

Erstellt von Sioux, 05.04.2006, 20:10 Uhr · 38 Antworten · 2.465 Aufrufe

  1. #1
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Ich habe die Schnauze voll

    von dem Antipolitikergerede in Deutschland.

    Wer von denen, die andauernd davon spricht, wie schlecht die da oben sind, ist denn bereit sich selbst zu engagieren!

    Gejammere, Gejammere wohin man schaut. Und keiner ist bereit, selbst etwas fuer die Allgemeinheit zu tun.

    Unser Land leidet vor allem daran, dass keine faehigen Leute mehr in die Politik gehen. Woran liegt das?

    z.B. Am miserablen Image. Wer hat eigentlich ein schlechteres Image in Deutschland als ein Politiker? Dabei ist jeder, der an irgend einem Stammtisch oder in einem Forum sich ueber Politik auslaesst selbst ein kleiner Politiker.

    z.B. auch an der schlechten Bezahlung. :O Wer in der freien Wirtschaft etwas drauf hat, lacht doch ueber die Politikergehaelter. Aber der deutsche Michel hat nichts besseres zu tun, als eine Neiddebvatte nach der anderen zu fuehren. Politikergehaelter verdoppeln und gleichzeiig die Pensionen streichen, waere eine Loesung.Aber bei dem deutschen Volk unmoeglich.

    Leute engagiert euch, macht etwas, aber schimpft nicht dauernd auf andere. Wer sich wirklich engagiert, der hat auch das Recht zu kritisieren.

    Ich habe dieses ewige Gejammere und Zeigen auf Die da oben sowas von satt.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Ich habe die Schnauze voll

    @Sioux
    Ich gebe dir selten Recht, aber Dein Posting spricht mir aus der Seele!

    PengoX

  4. #3
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ich habe die Schnauze voll

    @Sioux schreibt:
    "Leute engagiert euch, macht etwas, aber schimpft nicht dauernd auf andere."



    Gruß
    Monta

  5. #4
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Ich habe die Schnauze voll

    Für 7000 nebst Diäten gehe ich gerne arbeiten, ihr müsst mich nur wählen

  6. #5
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.025

    Re: Ich habe die Schnauze voll

    Ich auch!!!!!!
    Und anschliessend darf über mich gemeckert werden.

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ich habe die Schnauze voll

    Zitat Zitat von Sioux",p="332922
    ....Unser Land leidet vor allem daran, dass keine faehigen Leute mehr in die Politik gehen. Woran liegt das?
    ...
    tja sioux,

    könnte auch an den partei strukuren liegen, iss nicht jedermanns sache. sich durch die parteiinternen
    instanzen hoch zu schleimen. :P

    was dem land mangelt iss eine demonstrationskultur a la france, hier wurde nie eine bastille erstürmt.

    weiss nicht, was ich bei der aktuellen diäten debatte noch gutes für die kaste anführen soll.
    m.e. abgehoben jeglicher realitätsnähe weiter teile der bevölkerung.

    gruss

  8. #7
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Ich habe die Schnauze voll

    Ich mache immerwieder die Erfahrung das dem "normalem" Buerger gar nicht Klar ist wie man ( er) / und das man ( er ) recht einfach bei dem grossen Spiel der Politik schnell dabei sein kann.
    Fuer die meisten ist das ( aus Unwissenheit ) ganz weit weg "wie wird man den sowas..?"
    Das man ganz einfach in seinen Ortsverband eintritt und mit ein bissel Einsatz schnell zum Ortsverbandsvorsitzenden / Ratsherr / Beairksbuergermeister / Landestags-, Bundestagsabgeordneter werden kann - das ist den Leuten gar nicht klar!!
    In vielen Regionen haben die Parteien Heutzutage sogar schon Schwierigkeiten Kanditaten fuer ihre Listen zu bekommen.
    Alsi ich noch aktiv im Ortsverband mitgearbeitet habe ( unser Gebiet umfasste ca.25.000 Buerger ) da waren gerade mal 100 Patrteimietglieder gemeldet und von denen haben sich im Schnitt 10 Leute an der aktiven Ortsverbandsarbeit beteiligt
    Bei der anderen grossen Partei in unserem Viertel sah es auch nicht anders aus, die hatten die gleichen Schwierigkeiten!

    Den Leuten ist gar nicht klar das sie sehrwohl etwas Bewegen koennen, sicherlich nicht gleich auf Bundesebene - aber 100% in ihrer Stadt, erstrecht in ihrem Wohnviertel - und der Weg nach oben ( Landtag ) ist gar nicht so schwer wenn man sich einbringt!

  9. #8
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Ich habe die Schnauze voll

    durch die parteiinternen Instanzen sich Hoch zu schleimen
    oder besser :-(

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - ich will das hier nicht an zig Beispielen belegen - aber Leider ist spaetesten ab Landtagsabgeordneter ende mit eigenen Ideen, ab da ist nur noch Fahrradfahren angesagt Ab Ministerposten darf man dann mal wieder ne eigene Meinung auessern!!

  10. #9
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Ich habe die Schnauze voll

    Danke Chang.
    Schade, zur nächsten Bundestagswahl bin ich nicht mehr hier, sonst würde ich als Ortsverbandsvorsitzender / Ratsherr / Bezirksbuergermeister / Landestags-, Bundestagsabgeordneter die Touri-Visaquote schnellstens auf 99.999 % erhöhen und die Wartezeit aufs Heiratsvisum auf 1 Monat senken

  11. #10
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Ich habe die Schnauze voll

    und ich habe die schnauze voll von leuten die sagen da bist du selbst schuld, da musst du was machen. das sind dummschwaetzer die nie selbst in der situation waren oder sind.

    selber tun kann man nur wenn man die gelegenheit hat und/oder die moeglichkeit bekommt etwas zu tun.

    wenn man unten liegt soll man wieder aufstehen nur wenn man immer wieder runter getreten wird ist das nicht gut moeglich.

    und dann kommt auch noch das so lutscher fuer das nichtstun 7000€ bekommen und ne dicke pension, aber ich wuerde mir auch nur meine taschen voll machen das gebe ich zu, die schande ist nur das die das duerfen.



    lille

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RAR und Schnauze voll - Räumt hier mal auf!!
    Von gerhardveer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.07.12, 09:36
  2. Lindner sagt........ich habe fertig (oder Schnauze voll).
    Von wingman im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.12.11, 12:32
  3. Postfach voll mit....
    Von UAL im Forum Forum-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 14:10
  4. Auf die Schnauze gefallen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 21:19
  5. Schnauze voll von Tofu
    Von EO im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 17:12