Umfrageergebnis anzeigen: Ich glaube...

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • agnostisch

    8 17,02%
  • atheistisch

    4 8,51%
  • buddhistisch

    11 23,40%
  • christlich (allgemein)

    5 10,64%
  • evangelisch

    6 12,77%
  • hinduistisch

    2 4,26%
  • jüdisch

    2 4,26%
  • katholisch

    3 6,38%
  • muslimisch

    0 0%
  • nur an mich selbst

    15 31,91%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Ich glaube...

Erstellt von phimax, 02.12.2012, 15:48 Uhr · 25 Antworten · 1.736 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, Kriege gab es schon, nur gab es wohl keine religiösen Kriege wegen dem Buddhismus, also keine Kreuzzüge, keinen Dschihad usw.
    Da der Buddhismus m.E. der einzige Glaube ist, der auch nebenbei andere Glaubensrichtungen duldet. Somit wäre dann ein heiliger Krieg also
    sinnlos.
    Ach so? Was passiert denn gerade mit den Rohingya Moslems in Rakhine (Myanmar)?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Warum kann man nur eine Antwort ankreuzen?
    Kann man nicht mehr?
    Ich hatte extra Mehrfachantworten gewählt, gerade weil bei diesem Thema durchaus zu verschiedenen Richtungen tendieren kann.
    Vielleicht hat sich das beim ergänzen der Richtungen wieder umgestellt.

  4. #23
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Kann man nicht mehr?
    Ich hatte extra Mehrfachantworten gewählt, .
    Mist, war mein Fehler. Geht wohl doch. Kann ich jetzt nur nicht mehr entsprechend ergänzen.

  5. #24
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432
    Warum habt ihr nicht "Zeugen Jehovas" mit als Antwortmöglichkeit? Wer weiß, vielleicht ist Waitong nicht der einzige?

  6. #25
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Das ist nicht notwendig, da ich keiner christlichen Konfession fest angehoere. Das ich an GOTT glaube ist fuer mich von Bedeutung und die Tatsache das dieser GOTT einen Namen hat, der in der Bibel urspruenglich ueber 7000 mal aufgefuehrt war, bis 'Kirchenfuersten' den Namen Jehova ersetzt haben. Wichtig finde ich die Grundeinstellung wie sie Jesus Christus aktiv gelebt hat...

  7. #26
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ist normalerweise verboten.
    Nach Tempelregeln. In der buddhistischen Lehre selbst gibt es keine Verbote.

    Obwohl ich der Zielstellung der buddhistischen Lehre folge und somit eigentlich Buddhist bin oder buddhistischer Atheit bzw. atheistischer Buddhist glaube ich wiederum nur an mich selbst, was wiederum buddhistisch und somit atheistisch ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ich glaube es nicht..............!
    Von Umops im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 08:00
  2. Glaube?
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 09:38
  3. Aberglaube ist auch ein Glaube !!
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 08:45
  4. Ich glaube ich sollte weniger posten
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 12:39
  5. Woran ich glaube
    Von phennecke im Forum Forum-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 22:49