Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Ich fand etwas besonderes beim neuen Nachbarn........

Erstellt von wingman, 27.09.2007, 14:39 Uhr · 17 Antworten · 1.559 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Ich fand etwas besonderes beim neuen Nachbarn........

    Ich bin ja am Umziehen und so ergab sich zwangsläufig ein Gespräch mit den neuen Nachbarn.
    So kamen wir auf alte Motorräder und er sagte bei ihm stünde noch ein Bike herum sowat olles joponisches, wollte es eigentlich schon wegschmeissen.........
    Ich traute meinen Augen kaum, halb im Heu und Stroh eine Honda 750 Four K1 oder 2. Sehr verstaubt aber nur wenig verrottet. Der motor lässt sich durchkicken, kaum Kompression durch die lange Standzeit und im Tank richt es halb nach Verwesung :-). Ich glaube ich habe mein künftiges Bike gefunden............

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Ich fand etwas besonderes beim neuen Nachbarn........

    mach mal ein foto davon. würde mich auch interessieren. ein reiskocher oldi

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ich fand etwas besonderes beim neuen Nachbarn........

    hallo günny, morgen komme ich wieder hin. schätze baujahr 1972 - 74 ungefähr. leider kein fahrzeugbrief mehr vorhnden.

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Ich fand etwas besonderes beim neuen Nachbarn........

    hi wingman,
    kann mich noch so gut an diese honda 750 K2 erinnern.

    http://www.geocities.com/webbike2000...0fimpfotos.htm

    ich selber fuhr diese
    http://www.moto-deal.com/encyclopedi...9&image_id=496

    schöne seite für alle motorräder
    http://www.moto-deal.com/encyclopedi...ry.php?cat=135

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ich fand etwas besonderes beim neuen Nachbarn........

    Hallo Antibes,
    die Z1000 war und ist ein schönes Bike. Ich hatte schon einmal eine C 750 Four, leider verkaufte ich sie. Diesmal wird es anders sein. Mal sehen ob ich den Motor zum laufen bringe und die Ventile danach dicht sind. Meistens nur eine art Flugrost der nach den ersten Umdrehungen verschwindet. Ganz vorsichtig anlaufen lassen. Öl vorher ablassen und erneuern, neue Batterie ist eh klar und hoffen.
    Aber zuerst ersteinmal Pressluft und alles frei blasen, dann den Tank beeugen.

  7. #6
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Ich fand etwas besonderes beim neuen Nachbarn........

    auf das teil bin ich ein bisschen neidisch.
    hast du etwas dafür gezahlt?

    ein freund von mir hat so ein modell vor 10 jahren aus einer alten scheune rausgezogen.
    Alfa Romeo 1300 Junior Bertone

    http://movisti.de/movisti/index.php/...gt-1300-junior

  8. #7
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Ich fand etwas besonderes beim neuen Nachbarn........

    die 900ter bol dor war auch mein traum.
    1 mal bin ich mal mit ner münch gefahren (gehörte mir aber nicht), oh das war anfang der 70er. oh war das geil. NSU TT motor, dat ding war spitze. so ein richtiger rappel untern ars...

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ich fand etwas besonderes beim neuen Nachbarn........

    im harz wo ich aufgewachsen bin fährt noch eine einzige urmünch mit dem motor des nsu tts mit 88 ps.in bad lauterberg. in pfäffingen im maico werk traf ich einmal auf friedel münch einem begnadeten ingenieur.
    es gibt heute nur wenige die den antrieb einer münch richtig überholen können. völlig gekapselte duplexkette.

  10. #9
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Ich fand etwas besonderes beim neuen Nachbarn........

    Zitat Zitat von wingman",p="528977
    es gibt heute nur wenige die den antrieb einer münch richtig überholen können.
    gibts die Münch eigentlich noch? Die hatte doch glaub ich nen 1200 Motor vom NSU Prinz drin. Der Münch wollte doch nen Nachfolger für die Mammut vor ein paar Jahren bauen, scheint wohl nichts draus geworden zu sein, oder?

    resci

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ich fand etwas besonderes beim neuen Nachbarn........

    friedel münch war mehrmalsnahe der pleite. die modelle verkauften sich schlecht, es gab sie bis 2 liter hubraum.
    die mammuts die es noch gibt werden gepflegt und gehegt. liegen im preis weit über jeder harley davidson. die kleinste münch hatte 88 ps.

    edit: mal sehen ob der hondamotor morgen zum leben erweckt.
    die cb750four ist ja auch schon kult. ich versuche es mal ohne die vergaserbatterie zu öffnen, denn die dichtungen sind dann unweigerlich hinnüber.
    behelfsmässige spritzufuhr und starthilfe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es ist mir ein besonderes Anliegen....
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 09:19
  2. Horror unter Nachbarn
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 19:37
  3. Thailand ist was Besonderes
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 09:37