Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

I hate it...

Erstellt von waldi, 19.06.2004, 04:48 Uhr · 21 Antworten · 1.229 Aufrufe

  1. #11
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: I hate it...

    @ Serge
    100 % Zustimmung. Sehr gut formuliert. Und deshalb unterstütze ich auch den Vorschlag - von dms glaube ich, an Visitor - den Abmeldeknopf ganz abzuschaffen - diese "Waffe" zu entschärfen. Er hat ja ganz recht mit seiner Bemerkung, dass dieser Abmeldeknopf zur "Theatralik" geradezu animiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: I hate it...

    Zitat Zitat von waanjai",p="143678
    @ Serge
    100 % Zustimmung. Sehr gut formuliert. Und deshalb unterstütze ich auch den Vorschlag - von dms glaube ich, an Visitor - den Abmeldeknopf ganz abzuschaffen - diese "Waffe" zu entschärfen. Er hat ja ganz recht mit seiner Bemerkung, dass dieser Abmeldeknopf zur "Theatralik" geradezu animiert.
    Glaubt ihr wirklich, es könnte dadurch besser werden ?

    Denke viel mehr, dass es dann in Zukunft seitenlange Threads im Hauptboard geben wird mit der Überschrift:


    Ich melde micht ab

    Ich denke die einzige wirksame Möglichkeit irgendwelches Theater zu vermeiden wird sein, einfach erwachsene Leute wie Erwachsene zu behandeln.

    Also eine Entscheidung von wem auch immer, (stillschweigend) zu respektieren.

    Wer meint austreten zu müssen, der soll eben austreten und wer nicht, der lässt es eben bleiben.

    Einer steigt aus und der Bus fährt weiter...

  4. #13
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: I hate it...

    Zitat: Micha
    Also eine Entscheidung von wem auch immer, [highlight=yellow:baf051b126](stillschweigend)[/highlight:baf051b126] zu respektieren.

    Warum sollte ich das tun? wenn mir das leid tut, wenn einer den ich persönlich mag, sich verabschiedet, habe ich die Möglichkeit das zu bedauern. Das kann doch kein Zeichen von Schwäche sein.

    Unverständlich, nicht nachvollziehbar für mich.

    Ich bedauere hiermit, dass Chak nicht mehr unter uns weilt.
    Mach ich mich jetzt lächerlich??

  5. #14
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: I hate it...

    Mit dieser aussage nicht....... ;-D ;-D

  6. #15
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: I hate it...

    Zitat Zitat von MrPheng",p="143689
    Warum sollte ich das tun? wenn mir das leid tut, wenn einer den ich persönlich mag, sich verabschiedet, habe ich die Möglichkeit das zu bedauern. Das kann doch kein Zeichen von Schwäche sein.

    Unverständlich, nicht nachvollziehbar für mich.

    Ich bedauere hiermit, dass Chak nicht mehr unter uns weilt.
    Mach ich mich jetzt lächerlich??
    Es ist Dein Privatvergnügen MrPheng

    Wir könnten ja ein paar Wettbewerbe veranstalten, so nach dem Motto, wer bekommt nach seinem Austreten die meisten Blumen oder wem wird am tiefsten in den H.... gekrochen ?

    Ich denke wir würden dem Betreiber damit eine riesen Freude machen und den Fortbestand des Forums für lange Zeit sichern.

  7. #16
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: I hate it...

    Du sollst darauf reagieren wie auch immer es Dir gefaellt - der Kern von Michael´s Aussage war wohl eher Akzpetanz und Respekt. Und ich bin fuer mehr Toleranz. Da gehoert Dein Schrei nach Chak genauso dazu!

    Ansonsten gibt es kein Problem und was wohin verschoben wird - vielmehr frage ich mich nach dem warum und nicht nach dem was dann. Warum treten alle aus, was ist die Ursache dahinter??

    Warum hat Chak nun den Button gedrueckt - es war bestimmt nicht das MgJ Beitraege verschoben hat und sonstwie "zensiert" - das kann es nicht sein. Es ist ein Mosaik aus vielen Begebenheiten, die sich angehaueft haben und dann zu solchen Ausbruechen fuehren.

    Button hin oder her - wir alle haben schon einmal unueberlegt gehandelt und Dinge die wir in irgendeinem Affekt tun oder taten innerhalb weniger Sekunden bereut. Und - keine Schande. Dann soll er sich halt wieder anmelden. Punkt. Wenn er es nicht moechte - dann ist das auch sein gutes Recht - und das respektiere ich - einfach so, ohne Gefuehl. Das mit ihm wieder einer der der interessanten Persoenlichkeiten geht, nun ja, eventuell waere dies ein neuer Punkt. Und mein Gefuehl ein wieder anderes.

    Das aber der Mechanismus AUSTRITT ad absurdum gefuehrt wird - hmmm - was denkst Du denn dazu?

    schönes Wochende an die meisten von uns!
    Dem schliesse ich mich dann an.

  8. #17
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: I hate it...

    Ich sehe keinen Anlass dazu, den Dialog weiterzuführen, freue mich jedoch, bei dem Mitglied Micha, das erste mal überhaupt, einen Hauch von Humor erkennen zu können, was mich ein wenig freudig stimmt, aber rein privat gesehen natürlich.
    Vielleicht geht das angedachte Konzept auf, der König ist Tod, bewerfen wir den neuen mit Blumen! die zweite, sekundäre Art von Anerkennungszermonien, entspricht nicht meinem persönlichen Geschmack lieber Micha!

    Jakraphong Junior
    Ps. Was kann ich dazu, wenn ich unbeliebt bin??

    @Serge!
    Ich sehe es ähnlich wie du, muss aber keiner wissen.

  9. #18
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: I hate it...

    nein ich bin nicht nervös, meine Maus hat geklemmt!

  10. #19
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: I hate it...

    Hallo Serge

    Zitat Zitat von Serge",p="143655
    Ein einfaches "Schweigen" wuerde doch auch reichen - aber das bringt nicht genug spektakel. Der Abmeldeknopf als Waffe. Ich hab Macht, die zeige ich Euch jetzt und hiermit.
    Das mit dem Schweigen, ist ja nicht so einfach, habe diese Erfahrung ja auch schon hinter mir. Ich habe mich ja von einigen Membern hier per PN verabschiedet. Der Feedback hat mich dann aber zum Bleiben animiert.

    Aus so einer Situation heraus (wie oben beschrieben), bleibt also nur noch der Abmeldeknopf. Nicht als Waffe, sondern zum reinen Selbstschutz.

    In der Regel meldet man sich nicht wieder an, weil der Gesichtsverlust zu gross wäre. Das kommt jedoch auch auf die Persönlichkeit des betroffenen Members an. Da ich es noch nie gemacht habe, kann ich hier nicht mit Bestimmtheit sagen: "Ich nie"

    :byebye: Marco

  11. #20
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: I hate it...

    Zitat Zitat von MrPheng",p="143697
    ... sekundäre Art von Anerkennungszermonien, entspricht nicht meinem persönlichen Geschmack lieber Micha!
    Habe ich auf Dich bezogen nicht mal gedacht, geschweige denn behauptet - weder aktiv, noch passiv.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte