Seite 26 von 39 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 389

Hundeleben am Khlong

Erstellt von wasa, 10.03.2016, 08:27 Uhr · 388 Antworten · 18.435 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.264
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    der Leibesriese
    auf der Liebesreise
    sprach reib es Lise
    und sie rieb es leise.
    Ein Thailanderfahrener hatte mir mal von einer Gruppe armer alter Farang in Thailand berichtet, die sich in großen Kaufhäusern unter Rolltreppen stellen, damit sie hier und da aus spezieller Perspektive einen Blick auf junge Mädchen erhaschen können, weil diese armen alten Säcke sonst keinerlei Möglichkeiten mehr hätten.

    Obwohl ich den Thailanderfahrenen Berichterstatter für absolut glaubwürdig halte, konnte ich diese Darstellung nie so recht nachvollziehen. Konnte mir einfach nicht vorstellen, dass jemand in Thailand derart abgehängt und arm dran sein kann. Auch im fortgeschrittenen Alter nicht.

    Mittlerweile schwinden aber die Zweifel.

    Und vielleicht ist es ja so, wenn Mann im schönen Land nur noch schauen darf, weil gut bewacht und mangels Beweglichkeit und Sprachvermögen ganz und gar auf die Bewacherin angewiesen, dass einem dann ständig so ein Zeugs durch den Kopf geht? Ich weiss es nicht.

    Ich weiß aber, das 5ex für ausgeglichene und zufriedene Menschen definitiv kein Gesprächs- und Schreibthema ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.946
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen

    Ich weiß aber, das 5ex für ausgeglichene und zufriedene Menschen definitiv kein Gesprächs- und Schreibthema ist.
    wenn das so wäre, dann würden Leute die vom fliegen in der first/business schreiben also eigentlich Leute die sich sowas nicht leisten können, Leute die von einem guten Essen in einem guten Resto berichten würden in Wirklichkeit nur eine Pommesbude und Fertigsuppen kennen, Leute die von 4-5 Sterne Hotelübernachtungen schwärmen würden in Wirklichkeit im Zelt schlafen.

    Oder aber da gibt es keine Logik sondern andere Gründe, 5ex auf ein Nievau zu heben/abzusenken über das man nicht spricht oder schreibt.

    5ex ist jedenfalls für mich genauso interressant oder uninterressant wie das ganze Leben, nichts Besonderes. Man kann also über alles reden und schreiben oder man schweigt lieber. Wenn man aber selektiv schweigt und spricht, dann stellt sich die Frage welche Gründe für diese Selektion sprechen oder warum es einer solchen Selektion bedarf. Objektiv betrachtet gibt es dafür keine Gründe irgendein Thema des Alltags totzuschweigen.

    Was gabs zum Frühstück ????

    darüber reden Leute nicht die satt sind

    Wie war der Urlaub???

    darüber reden Leute nicht die zufrieden sind

    was macht die Arbeit???

    darüber redet man schon garnicht

  4. #253
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Mal ehrlich @ Micha
    Wo guckst Du denn auf Rolltreppen hin ?
    Reiseführer ? oder schließt Du die Augen ?

    RIMG0616.JPG

  5. #254
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.692
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    .........
    ist lustig was so manch einer in einen harmlosen Schüttelreim hinein interpretiert.

    wenn ich dich gemeint hätte, hätte ich Stummelchen und nicht Leibesriese geschrieben.

    zu deiner Beruhigung ,die Wortwahl ist dem Reim und nicht deinem Lebensstil gewidmet.

  6. #255
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.264
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wenn das so wäre, dann würden Leute die vom fliegen in der first/business schreiben also eigentlich Leute die sich sowas nicht leisten können, Leute die von einem guten Essen in einem guten Resto berichten würden in Wirklichkeit nur eine Pommesbude und Fertigsuppen kennen, Leute die von 4-5 Sterne Hotelübernachtungen schwärmen würden in Wirklichkeit im Zelt schlafen.
    Wieso? Sie schwärmen für etwas, weil es für sie normalerweise ein knappes Gut ist. Meine Ehefrau und ich freuen uns auf den gemeinsamen Novemberflug in der Royal First, weil es für uns was Besonderes ist und nur selten vorkommt.

    Ein Reicher dagegen würde eine Reise im öffentlichen Verkehrsmittel kaum erwähnen, geschweige denn davon schwärmen oder gar wie die beiden Grollgreise ständig davon phantasieren.

    Vom guten Essen redet man normalerweise nur, wenn es was besonderes darstellt. Ich kenne niemanden der ständig über das alltägliche Essen faselt oder gar ständig irgend welche Essens-Phantasien zum besten gibt - Du vielleicht?

  7. #256
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.783
    Ein Thailanderfahrener hatte mir mal von einer Gruppe armer alter Farang in Thailand berichtet,
    @Micha
    Dir hat niemand was berichtet,dies haste schoen hier aus frueheren Nitty Member Beitraegen abgeschrieben.
    Will allerdings nicht bei deinem 5exbedarf ausschliessen,dass du zu dieser Gruppe alter Boecke gehoerst.

    PS
    Versaut mir bitte nicht diesen Thread,denkt an Paul.

  8. #257
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.264
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Dir hat niemand was berichtet,dies haste schoen hier aus frueheren Nitty Member Beitraegen abgeschrieben. ...
    Ich glaube Dir gerne, dass Du Dich mit keinem Menschen persönlich triffst. Musst aber nicht meinen dass das normal wäre.

  9. #258
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.994
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ein Thailanderfahrener hatte mir mal von einer Gruppe armer alter Farang in Thailand berichtet, die sich in großen Kaufhäusern unter Rolltreppen stellen, damit sie hier und da aus spezieller Perspektive einen Blick auf junge Mädchen erhaschen können, weil diese armen alten Säcke sonst keinerlei Möglichkeiten mehr hätten.
    ... Ich weiss es nicht.
    Kingt so als wäre ein Loser, der Thailanderfahrene, froh, daß es noch ärgere Loser gib.
    Vielleicht kennen die armen Rentner beim Rolltreppenunterhosenspechteln noch ärgere Loser?

  10. #259
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    9.994
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich @ Micha
    Wo guckst Du denn auf Rolltreppen hin ?
    Reiseführer ? oder schließt Du die Augen ?

    RIMG0616.JPG
    als die erste Rolltreppe auf Phuket eröffnet wurde, kamen ganze Schulklassen um mal Rolltreppe zu fahren.

  11. #260
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.264
    benni hat noch niemals von Urlaub geschwärmt oder gar phantasiert. Und warum. Weil Urlaub für benni kein knappes Gut darstellt, sondern vielmehr normaler Alltag ist.

Seite 26 von 39 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. QUAM am Ende?!
    Von Kheldour im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 23:28
  2. Heiraten am 18.
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 22:09
  3. Legalisierung wie mache ich das am besten?
    Von pipe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 12:04
  4. Thai- und Kickbox Gala in Wadern am 29.09.2001
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 14:48
  5. Ich fliege am Sonntag !!!
    Von siddhartha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.01, 12:13