Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

hitzköpfige thai männer

Erstellt von Fred Pichler, 09.11.2011, 13:51 Uhr · 44 Antworten · 4.072 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Fred Pichler

    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    17
    benni: mit bällen hab ich es nicht so, radle dann immer lange strecken hier in thailand, das hilft auch....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    Und LKW bzw Bus hat Vorfahrt vor PKW.
    Hier gilt es sich anzupassen sonst zieht man den Kürzeren.

  4. #13
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich verstehe trotzdem nicht wie man sich so verhält, wenn die Frau und die Kinder im Auto sitzen.

  5. #14
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Zitat Zitat von Fred Pichler Beitrag anzeigen
    benni:, wenn aber ein auto neben mir fährt, was dann??? ich wollte ihn mit dem hupen nur warnen, nicht provozieren. den mittelfinger hat er begonnen. ich bin aus dem alter der hitzköpfigkeit raus, aber so ganz ohne reaktionen / emotionen dann doch nicht
    Pichler, ich bin während mittlerweile beinahe 3 Jahrzehnten in Thailand ca.400.000 km überall gefahren und kann mir die Situation gut vorstellen. Wenn hupen, dann kurz als Signal, nicht umdrehen, nicht reagieren, den Fahrer nicht anschauen usw usf. Mir san in Thailand und da ist es nun mal so...

    und exakt, lange Radln hilft auch. Habe einen sehr guten Kumpel in Phitsanuluk, ein Sportler, der JEDEN Tag nix anderes macht als den ganzen Tag radeln, ev. noch schwimmen und Gartenarbeit und der ist dermassen voller Lebensfreude und Energie, unbeschreiblich

  6. #15
    Avatar von Fred Pichler

    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    17
    wenn man sich die einschlägigen soap sendungen auf vielen kanälen der thais anschaut, da geht es nur um schlägereien, schiessereien, racheakte und machogehabe....

  7. #16
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Zitat Zitat von Fred Pichler Beitrag anzeigen
    benni:, wenn aber ein auto neben mir fährt, was dann??? ich wollte ihn mit dem hupen nur warnen, nicht provozieren. den mittelfinger hat er begonnen. ich bin aus dem alter der hitzköpfigkeit raus, aber so ganz ohne reaktionen / emotionen dann doch nicht
    Du solltest dir dringend in solchen Situationen die "Hitzköpfigkeit" abgewöhnen. Das kann in Thailand gefährlicher werden, als in Harlem " Scheiss ....." zu brüllen. Das müsste ich aber eigentlich keinem Expat erklären.

    Vor ein paar Jahren, pöbelte mich ein besoffener Thai-Pflegefall aus sicherer Entfernung an, und zeigt mir auch dauernd den Mittelfinger. Irgendeine Alte fragte: "Hast du gesehen, was der macht, hast du gehört, was der sagt....?"

    Ich antwortete, dass ich tausend Mal mehr in der Birne, auf dem Konto und in der Hose habe, als der, und warum ich den armen Kerl dann auch noch verhauen sollte....

    Nach ein paar Minuten war der Doofkopp weg, und Ruhe kehrte ein.

    Ich warne eindringlich jeden, sich mit Thais anzulegen, wenn es nicht eine Notwehr Situation ist.

    Die Zeiten haben sich auch dort geändert, manche Thais warten förmlich auf ein falsches Wort und die darauffolgende Reaktion könnte mann dann als leicht überzogen beschreiben.

  8. #17
    Avatar von Fred Pichler

    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    17
    benni: kannst du mir den kontakt zu dem "radelndem" kumpel herstellen??? suche einen partner damit ich nicht immer alleine durch thailand radeln muss. hab schon mehrmals die strecken von ganz im norden bis bkk geradelt, immer alleine, die letzte tour waren 1.600km in 14 tagen. wär schön wenn ich einen gleichgesindten finden würde (mopedfahren bringt mir ja nur ärger....). danke

  9. #18
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    sehr gerne,

    werde ihm das sagen und wenn er einverstanden ist, schicke ich dir eine Nachricht

  10. #19
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Ich verstehe trotzdem nicht wie man sich so verhält, wenn die Frau und die Kinder im Auto sitzen
    wer weiß schon, was der sich reingeschüttet oder eingeworfen hatte ... ein hard core nimmt bei Pflege seiner Gewohnheiten auf die Familie doch keine Rücksicht...

  11. #20
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    es ist leicht, von Deutschland aus den Kopf zu schütteln und zu sagen,
    warum kein chai jen jen,

    das Problem,
    es ist keine isolierte Situation,
    sondern das Ergebnis einer Ereigniskette,
    wo man schon lange zuvor sein chai jen jen verloren hat,
    ein fast gegenwärtiges Expat Problem,
    wo man je nach Lebenssituation, viel einstecken muss,
    und dauernd in der Anspannung ist,
    keinen Fehler zu machen.

    In teilweise explosiven Situationen reicht es dann, wenn ein anderer einen Fehler macht,
    und man endlich mal Luft ablassen kann - Muskeln zeigen.

    was soll man sagen,
    oft kommen viele selbst in ihrem Heim nicht auf dieselben Harmoniewerte,
    die sie einst in Deutschland hatten,
    man steht fast immer unter Strom,
    das geht vielen Thais übrigens nicht anders.

    vom Paradies unter Palmen, zum Leben in der Mikrowelle

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. thai männer
    Von sinji im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 20:11
  2. Was denken Thai-Männer über Farangs?
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 17:19
  3. Tätowierungen älterer Thai-Männer?
    Von Taoman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 12:12
  4. Das Punktesystem ( für Männer)
    Von Visitor im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 11:27