Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

hitzköpfige thai männer

Erstellt von Fred Pichler, 09.11.2011, 13:51 Uhr · 44 Antworten · 4.081 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Fred Pichler

    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    17

    hitzköpfige thai männer

    ist euch ähnliches schon mal passiert in thailand??? in 56 jahren in deutschland habe ich sowas noch nie erlebt, hier leider folgendes passiert:

    ==================================
    ein ärgerlicher zwischenfall der aber einmal mehr das wesen der jungen thaimänner zeigt. wir mit dem moped voll beladen auf dem nach hause weg auf der hauptstraße. ein auto von der seitlichen parklücke raus (war knapp), ich hab gehupt um einen crash zu vermeiden, konnte noch ausweichen. er dann mehrmals zurückgehupt!!! als er mich überholte zeigte "er" mir den mittelfinger. da ich ein freundlicher mensch bin erwiderte ich es mit der gleichen geste .
    hat dann versucht uns mehrmals auszubremsen, ist dann vorraus und hat dann am straßenrand 2 x gewartet und als wir kamen mit dem fuß nach uns getreten, konnte aber auf die 3 spurige straße ausweichen. immer wieder drohgebärden mit faust (frau und kind mit im auto), bin dann immer wieder zwischen den großen lastern hin und her. wollte es nicht anlegen auf ein stehenbleiben, da meine frau sagte, vorsicht vielleicht hat er eine waffe (90% aller thais haben waffen...).
    ===============================
    ähnliches leider auch vor ein paar jahren auf ko samui, wo ich meinen sohn aus den klauen eines betrügerischen tatoo händler holen wollte und er mit dem messer auf uns losgegangen ist.....

    schade

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Vor nem halben Jahr oder noch etwas laenger war hier ein Vorfall auf der Autobahn in Bangkok zum Flughafen in allen Medien.

    Ein Thai, der sich vom Fernlicht des Kontrahenten geblendet fuehlte schoss diesen nieder und verletzte ihn lebensgefaehrlich.

    Der Verletzte war ein Mitarbeiter der Thaiair frueh morgens auf dem Weg zur Arbeit.

    Geht hier oft rauh zu im Strassenverkehr und bei einem Unfall wird normal versucht abzuhauen.

    Auch sonst ist bei Raufereien hier Vorsicht das Beste. Die Jungs haben sehr schnell ein Messer zur Hand und machen sich ueber die Konsequenzen nicht die geringsten Gedanken.

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.866
    Thailand ist kein Ponyhof,

    das Gesichtsgehabe, insbesondere, wenn eine Frau zugegen ist,
    kann extrem eskalieren.

  5. #4
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    nie mit thais ärger bekommen, kann tötlich sein !

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Pichler, du hast Thailand, zumindest nicht ganz, kapiert. In dieser Situation machst du einen Ausweichschwung um das Auto und fährst gelassen weiter. Das ist hier normal. Deswegen hupen oder sich wie auch immer kritisierend zu verhalten ist nicht normal, sondern ein Affront gegenüber dem Typen. Steigerungsstufe war der Mittelfinger. Kein Wunder also, der Rest.

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    PKW hat in Thailand grundsätzlich Vorfahrt vor einspurigen Fahrzeugen. Mag sein dass das nicht ganz der Gesetzeslage entspricht, ist aber gängige Praxis.
    Und das ein Zweiradfahrer einen PKW-Fahrer warnt (sei es durch hupen oder was auch immer), ist in Thailand zumindest ungewöhnlich. Der Schwächere bremst normalerweise oder weicht aus.

  8. #7
    Avatar von Fred Pichler

    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    17
    aus meiner sicht das ergebnis nicht vorhandener erziehung. habe es lange zeit an dem nachbarskind (jetzt 6 jahre) miterlebt. red bull und cola ab 2 jahren jeden tag, mit jetzt 6 jahren um 22 uhr noch wach und wütend weil er die dvd nicht findet die er um diese zeit noch anschauen will. sein vater ohne reaktion! frühmorgens um 7 uhr dann jeden tag das gleiche drama, heulen und strampeln eine halbe stunde, weil er nicht zur schule gehen will (ist verständlicherweise noch müde...).
    grenzen oder regeln gibt es hier kaum für kinder

  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Pichler, du hast Thailand, zumindest nicht ganz, kapiert. In dieser Situation machst du einen Ausweichschwung um das Auto und fährst gelassen weiter. Das ist hier normal. Deswegen hupen oder sich wie auch immer kritisierend zu verhalten ist nicht normal, sondern ein Affront gegenüber dem Typen. Steigerungsstufe war der Mittelfinger. Kein Wunder also, der Rest.
    Mich hat die Reaktion des Thais auch nicht gewundert. Deeskalierend war das Verhalten von Fred Pilchler bestimmt nicht.
    Kommt einfach darauf an, ob man ein Aufschaukeln der Auseinandersetzung beabsichtigt oder besser mit einem blauem Auge das Weite sucht.

  10. #9
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Pichler, kauf dir einen Punchingball und jedes Mal wenn dir was nicht passt ab zum Training, das tut dir mental gut und hält gleichzeitig fit

  11. #10
    Avatar von Fred Pichler

    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    17
    benni:, wenn aber ein auto neben mir fährt, was dann??? ich wollte ihn mit dem hupen nur warnen, nicht provozieren. den mittelfinger hat er begonnen. ich bin aus dem alter der hitzköpfigkeit raus, aber so ganz ohne reaktionen / emotionen dann doch nicht

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. thai männer
    Von sinji im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 20:11
  2. Was denken Thai-Männer über Farangs?
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 17:19
  3. Tätowierungen älterer Thai-Männer?
    Von Taoman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 12:12
  4. Das Punktesystem ( für Männer)
    Von Visitor im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 11:27