Ergebnis 1 bis 1 von 1

Herztod schockt Brasilien

Erstellt von Chonburi's Michael, 29.10.2004, 06:09 Uhr · 0 Antworten · 651 Aufrufe

  1. #1
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Herztod schockt Brasilien

    Brasilien: Spieler auf Platz gestorben

    Tragödie in Sao Paulo: Fußball-Star Serginho erlitt in der 60. Minute Herz- und Atemstillstand


    Fußball-Star Serginho erlitt in der 60. Minute Herz- und Atemstillstand


    Serginho

    Rio de Janeiro - Der bekannte brasilianische Fußballspieler Serginho ist während eines Spitzenspiels der Landesmeisterschaft auf dem Platz zusammengebrochen und gestorben. Der 30-jährige Vorstopper von Sao Caetano erlitt nach Ärzteangaben vom späten Mittwochabend (Ortszeit) einen Herz- und Atemstillstand. Serginho war in der 60. Minute des Spiels gegen den FC Sao Paulo ohne ersichtlichen Grund zusammengebrochen. Nach einer fünfminütigen Behandlung auf dem Rasen wurde der leblose Spieler in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte jedoch nach 45 Minuten alle Wiederbelebungsversuche aufgeben mussten.

    Auf dem Rasen des Morumbi-Stadions in Sao Paulo spielten sich nach dem Zusammenbruch bewegende Szenen ab. Viele Spieler und Zuschauer weinten hemmungslos. Spieler und Funktionäre beider Teams sowie die Schieds- und Linienrichter bildeten einen Kreis und beteten für Serginho. Die Begegnung wurde nach rund 20 Minuten noch vor der Bestätigung seines Todes abgebrochen. Vor der Klinik, in die Serginho gebracht worden war, versammelten sich noch in der Nacht Hunderte von trauernden Fans.

    Für Aufsehen inmitten der großen Trauer sorgte unterdessen Serginhos Clubkamerad Silvio Luiz. Der Vorstopper habe nach jüngsten Untersuchungen erfahren, dass er Herzprobleme gehabt habe, versicherte der Torwart.

    Serginho, der mit bürgerlichem Namen Paulo Sergio Oliveira hieß, galt als einer der besten Innenverteidiger Brasiliens. Viele Fußballexperten forderten seit ein paar Jahren seine Berufung in die Nationalmannschaft des fünffachen Weltmeisters. (APA/dpa)

    Quelle: der Standard.at

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Amnesty schockt mit Anti-Folter-Video
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 09:28
  2. Sprechender Trojaner schockt Anwender
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 21:42
  3. 5extoursimus: TH verliert 1. Platz an Brasilien
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 09:17
  4. Deshalb wird BRASILIEN WM-Sieger..:-)
    Von KLAUS im Forum Sonstiges
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 22:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 16:07