Ergebnis 1 bis 5 von 5

Helau und Alaaf !!!

Erstellt von natong, 10.02.2002, 19:06 Uhr · 4 Antworten · 518 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von natong

    Registriert seit
    01.05.2001
    Beiträge
    256

    Helau und Alaaf !!!

    Ein dreifaches Helau und Alaaf !!!
    an unsere Karnevalisten im Nittaya.[hr:488387d3a8]

    ...lieber zwischendurch mal öfter Karneval feiern!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Helau und Alaaf !!!

    @Natong
    Das Zeichen spricht mir aus der Seele. Man sollte den Ausnahmezustand verhängen und mal kräftig mit dem Wasserschlauch dazwischen gehen, damit die Narren wieder nüchtern werden und ihren Verstand wiederfinden.

    mfg jinjok

  4. #3
    nuum23
    Avatar von nuum23

    Re: Helau und Alaaf !!!

    wenn man sich die Bilder von den drögen, stumpfsinnigen Karnevalsumzügen bei uns anschaut und dann das Ganze mit der Stimmung in der Karibik oder Brasilien vergleicht kann man sich schon schämen für die degenerierten Narren bei uns...
    meine Ex-Frau, Brasilianerin, fragte mich mal "warum wir an Karneval denn Militärmusik spielten..." sagt eigentlich alles...Sch...Karneval bei uns, nur besoffne Dumpfbacken, die sich auch noch für besonders originell halten, grausam...

    Chris, der froh ist wenn dieser Spuk vorüber ist...

  5. #4
    Avatar von Claus

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    192

    Re: Helau und Alaaf !!!

    Ach lasst sie doch ... sie mögen es halt und brauchen es. Meine Welt ist es auch nicht ... aber warum sollen sie es nicht tun ... sich vollaufen lassen und meinen, das wäre Stimmung pur. Es geht doch vorüber.

  6. #5
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Helau und Alaaf !!!

    Fasching als Wirtschaftsfaktor

    @nuum23
    Der Vergleich zum brasilianischen Original bringt es an den Tag. Da wo in D noch die wirkliche Tradition mit dem Austreiben der Wintergeister betrieben wird, hat der Fasching auch seine Berechtigung.

    Aber was sonst unter Karneval verkauft ist doch nur Kommerz. Alle Medien sind eingespannt um den warmen Geldregen für die Brauereien, Gaststätten und wer sonst noch mit dem Alkoholismus der Massen Geschäfte macht, zu optimieren. Es nervt endlos auf allen Kanälen äh-ääh äh-ääh äh-ääh zu hören. Selbst die seriösen Hauptnachrichtensendungen sind nicht mehr ausgespart. Nur eines macht froh - am Mittwoch kehrt wieder der normale Wahnsinn zurück und bis zum November muß man sich andere Gründe zum Trinken suchen.

    Alles wird gut
    jinjok

Ähnliche Themen

  1. Kölle Alaaf!!!!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 21:37
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 09:30