Ergebnis 1 bis 9 von 9

Was heisst bei Thais/ in Thailand eigentlich "stinken "..?

Erstellt von Samuianer, 05.10.2003, 14:40 Uhr · 8 Antworten · 1.024 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Was heisst bei Thais/ in Thailand eigentlich "stinken "..?

    Hallo,

    in einem anderen Thread wurde diese Frage gestellt ich habe mir erlaubt dazu einen neuen Thread zu eroeffnen. Jeder kennt die Reaktion die mit den Worten: "Men!" oder "Glin!" und dem verzogenen Gesicht mit dem Griff zur Nase dokumentiert wird.

    Viele von euch werden die Zubereitung "Pla Rah", den Duft von gebratenem "Pla Khem" oder den Geruch einer "Durian", aber auch die dunklen Abwasserkanaele auf manchen Maerkten kennen, von deren atemberaubendem Geruechen kaum Eine/r Notiz zu nehmen scheint.

    Auf der anderen Seite haben bestimmt einige Erfahrungen mit Reaktionen auf Farangs deren das "Deo ausgegangen war" gesammelt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Was heisst bei Thais/ in Thailand eigentlich "stinken ".

    Was stinken auf thai heisst ??

    --Men-- ??

    na minnnnnnnnnnnh.

  4. #3
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Was heisst bei Thais/ in Thailand eigentlich "stinken ".

    Servus Samuianer :-)
    Ja der "Durian", ich weis noch vor ca 10 Jahren wo ich mit meiner Frau zum ersten Mal in Thailand war, da zieht sich meine Cousine von meiner Frau diese Frucht voller Freude rein, und ich in meiner Jugendlichen jahren habe gleich gefragt, was den das für ein Schmankerl währe, der genuss war ohnes gleichen, den rest diesen Genussus kann man sich wohl denken, den Rest habe dieser eigenwilliger Frucht habe ich mir mit Bier Rausgespült.

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Was heisst bei Thais/ in Thailand eigentlich "stinken ".

    Men tungtung
    Men tung khi tao
    Men tung ki maa

    aber auch das Gegenteil von dem was viele Deutsche sagen würden:

    Hom plara
    Hom pla
    Hom kratiam
    Jinjok

  6. #5
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Was heisst bei Thais/ in Thailand eigentlich "stinken ".

    @Samuianer,

    war mir schon klar, dass du nicht das "Wort" meinst, sondern eher, was versteht ein Thai unter "Stinken?"

    Hab da keine Antwort, denn eine Thai lächelt genauso süss und isst ihre Lieblinbgsspeise, ob sie nun an einem penetrant stinkenden Klong sitzt oder neben dem vielzitierten schwitzenden Farang.

    Heutzutage habe ich auch meine Zweifel daran, ob die Aussage:

    "Thais sind geruchsempfindlich"

    überhaupt zutrifft.

    Oder haben die einen "Wegschalt-Mechanismus", den es sich lohnt anzueigenen?

    Dasselbe trifft wohl auf die "Beschallung" zu.

    Ich finde, da können wir noch was lernen.

    Manchmal gelingt es mir während der Meditation.....

  7. #6
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Was heisst bei Thais/ in Thailand eigentlich "stinken ".

    An dem Wegschalt-Mechanismus muß was d´ran sein.
    Wie sonst wäre zu erklären, dass zur Rushhour in BKK soviele Aktenköfferchen im Klongboat das Verkehrschaos umgehen

  8. #7
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Was heisst bei Thais/ in Thailand eigentlich "stinken ".

    Ich bin sehr froh, dass meine Frau keine Durian mag.

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.827

    Re: Was heisst bei Thais/ in Thailand eigentlich "stinken ".

    Das die stinkenden Abfälle im Fluss weggeschaltet werden, ist doch klar - man kann nix dran ändern - büa.

    Wenn aber ein Farang vor sich hinstinkt,
    weil er sich schon wieder nicht geduscht hat,
    kann man das sehr wohl ändern.

    Wenn die Wohnung eines Farangs beginnt zu stinken;
    Sanit said he last he saw Carson the previous Wednesday, and he did
    not see him again until he noticed foul smell coming out of the room
    and went to investigate.

    geht man der Sache auf den Grund, ob man den Gestank abstellen kann,
    oder nicht.
    Police surmised that the man had been dead for 4-5 days
    prior to being found.

    Sollte jedoch bei einer Wohnung, die nun vermietet werden soll,
    immer noch Restgestank sein,
    wird der einfach weggeschaltet, kann man nicht mehr ändern, - büa.

    http://groups.google.com/groups?dq=&...c.culture.thai

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Was heisst bei Thais/ in Thailand eigentlich "stinken ".

    So weit so gut, scheinen uns auf "Wegschalt-phaenomen" einzufahren, sieht auch ganz so aus - irgendwie beeindruckend, kommt ausserdem noch mit eingebauter Filterfunktion - weil z.B. Farang duschen kann... mir ist in den Jahren aufgefallen das nahezu pingeligst mit der Waesche, dem wischen des Fussbodens, der eigenen Hygiene umgegangen wird - aber alles was periphaer ist bleibt das auch - geht mich nichts an - kann ich nicht aendern - mai pen rai!

    Fuer uns schwerlich nachvollziehbar - hat doch ein Kilo 1000 Gramm und um 13:00 ist 13:00 Uhr und nicht irgendwann am Nachmittag. Hier verlaeuft auch schon mal die Richtschnur in einer ´kleinen´ Kurve und ein halb eingeschlagener Nagel ist kein halb eingeschlagener Nagel, der wird sofort zu einem gut nutzbarem Haken - ohne jeden Haken oder Kringel.

    Begruessenswert das Menschen so ´kreativ´ und scheinbar voellig frei von allen Zwaengen mit dem Leben umgehen koennen - oft ist mir so als lerne ich das jeden Tag neu - und bin eigentlich schon seit 30+ Jahren dabei das hier in Asien zu lernen!

Ähnliche Themen

  1. Wer hat eigentlich in Thailand das Sagen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 15:46
  2. wollen eigentlich alle Thais weg
    Von NINO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 00:02
  3. Wie ich eigentlich nach Thailand gekommen bin
    Von derregulator im Forum Literarisches
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 20:26
  4. Was meinen Thais eigentlich mit...
    Von Dr. Locker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 16:54