Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Heimkehrer?

Erstellt von Conrad, 25.10.2008, 18:06 Uhr · 10 Antworten · 1.068 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.814

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von mipooh",p="646745
    was soll man noch in so einem verblödeten Land ?
    Findest Du nicht, dass Du da bestens hineinpasst?
    Anscheinend ja, bin aber auch schon halb am Kofferpacken

    Andere sehen auch die Verblödungsmisere, aber sie können es von Amts wegen nicht so sagen:

    Berliner Rede
    Köhler geißelt Bildungsmisere
    Mit einem eindringlichen Appell hat Bundespräsident Horst Köhler einen gemeinsamen Kraftakt für eine große Bildungsreform in Deutschland verlangt.


    http://www.focus.de/politik/deutschl...id_115996.html

    Gibt anscheinend nicht nur für mich mehr als genug Gründe abzuhauen:

    Auswanderung
    Tschüss Deutschland!
    [highlight=yellow:c16e3ec7a0]Im vergangenen Jahr haben so viele Deutsche ihrer Heimat den Rücken gekehrt wie noch nie seit der Wiedervereinigung.[/highlight:c16e3ec7a0] Die Zahl der Auswanderer stieg auf 155.000, teilte das Statistische Bundesamt mit. Das waren 10.000 Personen oder 7 Prozent mehr als 2005.


    http://www.manager-magazin.de/untern...485707,00.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Mc Cain oder Obama

    Ja, ich war auch einer von ihnen. Aber in die USA? Warum vom Regen in die Traufe?

  4. #3
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von Lamai",p="646752
    Die Zahl der Auswanderer stieg auf 155.000, teilte das Statistische Bundesamt mit. Das waren 10.000 Personen oder 7 Prozent mehr als 2005.
    Gibt es eigentlich eine Statistik der Heimkehrer?
    Mancher Auswanderer muss erkennen, dass ein Sozialstaat doch die bessere Variante darstellt.

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Mc Cain oder Obama

    Das glaub ich nicht tomsi.

    Ich vermisse nach einem Jahr hier Deutschland ueberhaupt nicht.

  6. #5
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von Dieter1",p="646798
    Das glaub ich nicht tomsi.

    Ich vermisse nach einem Jahr hier Deutschland ueberhaupt nicht.
    Ja Dieter, das trifft auf dich nicht zu, aber es gibt genügend Glücksritter, die grossartig scheitern.

  7. #6
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Mc Cain oder Obama

    Der grösste Teil echter Auswanderer - wie Dieter den ich auch nicht sehr vermisse - wird statistisch gar nicht erfasst, weil sie sich gar nicht abmelden. Es sind in Wahrheit also deutlich mehr, wohingegen unter den statistisch erfassten wiederum sehr viel Rückkehrer in ihre Herkunftsländer - nämlich Ausländer im Rentenalter - sind, und damit gar keine echten Auswanderer.

  8. #7
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von Loso",p="646852
    ....wohingegen unter den statistisch erfassten wiederum sehr viel Rückkehrer in ihre Herkunftsländer - nämlich Ausländer im Rentenalter - sind, und damit gar keine echten Auswanderer.
    Dazu um 1:10 Uhr auf BR-TV

    Denk ich an Deutschland „Wir haben vergessen zurückzukehren“

    In dem Dokumentarfilm, Akins Beitrag zur preisgekrönten in Koproduktion mit dem Bayerischen Fernsehen und dem WDR entstandenen TV-Reihe "Denk ich an Deutschland", begibt sich der Filmemacher und Schauspieler auf die Suche nach seinen familiären Wurzeln.
    Fatih Akins Vater kam 1965 aus der Türkei nach Deutschland, um als Gastarbeiter sein Glück zu versuchen. Eigentlich wollte er nur zwei Jahre bleiben, dann holte er aber doch seine Frau nach Hamburg und arbeitet noch heute in der Fabrik, in der er damals eine Stelle fand.
    Fatih Akin gewährt einen sehr persönlichen Einblick in das Leben einer türkischen Familie mit deutschen Pässen und nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise von Hamburg Altona nach Filyos, einem kleinen Fischerdorf am Schwarzen Meer, von wo sein Vater vor mehr als drei Jahrzehnten auszog, um ein neues Leben zu beginnen.
    "Wir haben einfach vergessen, wieder zurückzukehren", kommentiert Akins Vater lakonisch die Frage des filmenden Sohnes nach dem Grund ihres Bleibens. Andere entschieden sich dafür, doch zurückzukehren; viele folgten aus verschiedenen Gründen dem Ruf des Westens nicht und blieben in ihrem beschaulichen Fischerdorf. Und auch diese Daheimgebliebenen kommen zu Wort und reflektieren über den wahren Grund ihrer Heimatverbundenheit.

    http://tv-movie.de/Denk-ich-an-Deuts...etail=11046736

  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Mc Cain oder Obama

    Gibt`s eigentlich Auswanderer, die regelmäßig heimlich nach Deutschland fliegen, damit sie dem Gastland temporär mal entronnen sind?
    Soll ja zudem Leute geben, die im Avatar irgendein thailändisches Kaff eingesetzt haben, aber ihre Posts in Wirklichkeit aus einem deutschen Keller schreiben.

  10. #9
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von antibes",p="646856
    Gibt`s eigentlich Auswanderer, die regelmäßig heimlich nach Deutschland fliegen, damit sie dem Gastland temporär mal entronnen sind?
    Soll ja zudem Leute geben, die im Avatar irgendein thailändisches Kaff eingesetzt haben, aber ihre Posts in Wirklichkeit aus einem deutschen Keller schreiben. [picture]
    Soll sogar welche geben, die heute noch gar nicht wissen, daß sie eines Tages wieder hier sein werden.

  11. #10
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Mc Cain oder Obama

    Zitat Zitat von antibes",p="646856
    ...Soll ja zudem Leute geben, die im Avatar irgendein thailändisches Kaff eingesetzt haben, aber ihre Posts in Wirklichkeit aus einem deutschen Keller schreiben...
    Kann man an deren Stil und Argumentation gut ableiten. Auch ist verwunderlich, dass so manch glücklicher Auswanderer von morgens bis in die Nacht am posten ist - mag sein um die Zeit bei Ebay-Geschäften zu überbrücken... ;-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte