Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

heidi kabel ist tod

Erstellt von Lille, 15.06.2010, 15:38 Uhr · 19 Antworten · 1.278 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Heidi Kabel war eine geniale Schauspielerin. Eine klassische Hamburger Seele. Möge sie ihren Frieden finden...............

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von eazzy

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von burma1 Beitrag anzeigen
    Übrigens, d.h. eigentlich "Heidi Kabel ist tot" und nicht tod.
    "d.h." heißt übrigens "d. h.". Wenn schon korrigieren, dann richtig.

  4. #13
    Paddy
    Avatar von Paddy
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Heidi Kabel war eine geniale Schauspielerin.
    Was guckst Du denn?

  5. #14
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Ein unwiederbringlicher Verlust, jetzt haben wir nicht mal mehr was zu lachen.... !


    Und ganz nebenbei auch noch Deutschnachhilfeunterricht!

    Das ist 'n Forum mit unzaehligen gebildeten Mitgliedern, erfuellend,
    wie beruhigend zu wissen das hier auf Alles geachtet wird!

    Das tot sein, nicht der Tod ist, obwohl in dem endgültigen Verlust
    der für ein Lebewesen typischen und wesentlichen Lebensfunktionen, also dem tot sein und dem Tod an sich, sondern nur ein rein orthographischer Unterschied und ein Graphem durch ein Phonem ersetzt wird, besteht.

    Vor Allem aber dem/der Betroffenen ziemlich Wurscht sein duerfte ob er nun tod oder tot ist, weil das an dem Zustand nichts aendert.

    Und somit liegt der Verdacht nahe das diese Vermutung auch auf den Tod dieser Komoediantin zutreffen koennte.


    RIP!

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Paddy Beitrag anzeigen
    Was guckst Du denn?
    in hamburg habe ich sie sogar damals live gesehen im theater. auf n3 schaue ich manchmal in ältere theateraufführungen.

  7. #16
    Avatar von burma1

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von eazzy Beitrag anzeigen
    "d.h." heißt übrigens "d. h.". Wenn schon korrigieren, dann richtig.
    Lieber einen Satzzeichen auslassen als grammatikalisch und orthographisch total falsch liegen.

  8. #17
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.316
    In einer der Komödien fiel einmal der Satz: "Wenn die stirbt, mußt du das Maul extra tothaun"

    In ihrer Kategorie war sie genial.
    Genauso wie im Hofbräuhaus eine Blaskapelle besser paßt als ein klassisches Streichquartett.

    Gruß

    Micha

  9. #18
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von burma1 Beitrag anzeigen
    Lieber einen Satzzeichen auslassen als grammatikalisch und orthographisch total falsch liegen.

    Verstehe, das Ergebniss der PISA Studie erklaert sich selbst!

  10. #19
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.316
    d.h. ist nicht verkehrt:




    Die Abkürzungsweise mit Punkten, aber ohne Leerzeichen, ist seit Langem veraltet. Es gibt aber drei Sonderfälle, in welchen dies weiterhin zulässig ist:
    1. Sonderfall: Bei der Verwendung einer Festbreitenschrift (wie etwa bei einer Schreibmaschine) darf das Leerzeichen bei Abkürzungen entfallen. .......................................Beispiele: z.B., d.h., s.o.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Abk%C3%BCrzung

  11. #20
    Avatar von eazzy

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    d.h. ist nicht verkehrt:
    Die Abkürzungsweise mit Punkten, aber ohne Leerzeichen, ist seit Langem veraltet. Es gibt aber drei Sonderfälle, in welchen dies weiterhin zulässig ist:
    1. Sonderfall: Bei der Verwendung einer Festbreitenschrift (wie etwa bei einer Schreibmaschine) darf das Leerzeichen bei Abkürzungen entfallen. .......................................Beispiele: z.B., d.h., s.o.

    Abkürzung
    Und wird hier eine Festbreitenschrift vewendet? Times New Roman, wie sie hier im Forum aktiv ist, ist keine solche. Also ist das Leerzeichen unzulässig. Außerdem hat burma1 in seiner Antwort gleich zwei weitere Fehler reingepackt. Er müsste
    "Lieber ein Satzzeichen auslassen als grammatikalisch und orthographisch total falsch zu liegen. "
    statt
    "Lieber einen Satzzeichen auslassen als grammatikalisch und orthographisch total falsch liegen. " sagen.
    Die Fehler häufen sich.
    Mir ist das sowas von egal, aber wenn man wie burma1 meint, falsche Rechtscheibung anmeckern zu müssen, sollte man schon richtig liegen.
    Wenn das noch Heidi Kabel erleben könnte...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stellungswechsel auf Kabel 1
    Von Andichan im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.11, 11:19
  2. Heute 20:15 auf Kabel 1
    Von Andichan im Forum Event-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 09:21
  3. Kabel Deutschland/ Kabel BW und telefonieren nach Thailand
    Von martinus im Forum Computer-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 12:01
  4. Do. 21.06. Kabel 1 20:15 Uhr Die Auswanderer
    Von dear im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 11:51
  5. ubc ueber kabel
    Von Phyton im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 13:18