Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Hautjucken

Erstellt von marc, 19.09.2009, 18:35 Uhr · 60 Antworten · 10.599 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Hautjucken

    seit einigen tagen juckt meine haut abends immer extrem, meisten auf der brust oder dem linken unterarm :-(, ist ein extremes jucken und zwicken was mich mittlerweile wirklich nervt. hat jemand einen guten tipp oder selbst schon einmal solch einen juckreiz verspürt ?!?!
    ist halt schon komisch das es immer nur abends bzw. nachts auftritt, kann es vieleicht an der ernährung liegen, ich weiß es nicht..

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.823

    Re: Hautjucken

    Eventuell mal die Seife wechseln, manche Seife/Lotion kann auf die Dauer agressiv die Haut zu sehr austrocknen oder angreifen.

  4. #3
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Hautjucken

    Zitat Zitat von marc",p="775295
    seit einigen tagen juckt meine haut abends immer extrem, meisten auf der brust oder dem linken unterarm :-(, ist ein extremes jucken und zwicken was mich mittlerweile wirklich nervt. hat jemand einen guten tipp oder selbst schon einmal solch einen juckreiz verspürt ?!?!
    ist halt schon komisch das es immer nur abends bzw. nachts auftritt, kann es vieleicht an der ernährung liegen, ich weiß es nicht..
    Google mal nach Hautkrankheiten. Die sind großen Teils so unerforscht, daß selbst Dermatologen oft falsche Diagnosen stellen oder Mittel verschreiben, die es verschlimmern.

    Da kann man Dir nur viel Glück wünschen.

    Apropos Seife. Keine Seife, nur klares Wasser, ist immer am besten (sichersten).

  5. #4
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Hautjucken

    ......@Marc, wenn Du Dich z.Zt. in Deutschland befindest, dann probiere es mal mit der Washlotion sensitive von "ja" (REWE z.B.) und nehme ein Deodorant ohne Alkohol und ohne Parfüm. Ansonsten versuche an Deinem jetzigen Aufenthaltsort vergleichbares zu finden. Bei Überempfindlichkeiten - ob vorübergehend oder länger - immer auf reduzierte (besser 0) Alkohol.-u. Parfümmengen bei Körperpflegemittel achten....... :-)

  6. #5
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Hautjucken

    Hatte den gleichen Mist vor ca. 3 Wochen.
    Der linke Arm hat so gejuckt, dass ich kaum pennen konnte.War danach aber wieder ok.Bin dann bei Kumpel Google sogar auf die Schilddrüse gestoßen.Aber zur Zeit ist Ruhe.

    mike

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Hautjucken

    Das ist die Reaktion auf deine boshaften Posts...die Natur straft sowas mit Allergien... :bravo: Nimmt dir eh kein Mensch ab, dass du deine Krankheiten ins Netz stellst...

  8. #7
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Hautjucken

    Zitat Zitat von UAL",p="775331
    Das ist die Reaktion auf deine boshaften Posts...die Natur straft sowas mit Allergien... :bravo: Nimmt dir eh kein Mensch ab, dass du deine Krankheiten ins Netz stellst...
    War klar, dass Du dich in diesem Thread meldest

    Liegt schon fast der Verdacht nahe, dass marc hier nen Köder ausgelegt hat ;-D

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Hautjucken

    Zitat Zitat von marc",p="775295
    seit einigen tagen juckt meine haut abends immer extrem, meisten auf der brust oder dem linken unterarm :-(, ist ein extremes jucken und zwicken
    kann ne Allergie auf allesmögliche sein, aber Hausstaubmilben sind die Hauptverursacher. Hatte selbst vor Jahre in meiner Regensburger Wohnung einen Teppichboden und immer wieder Rötungen und Jucken. Seit ich dort ausgezogen bin ists weg.

    Kann aber auch ne Gürtelrose verursacht durch Herpesviren sein sein, das Jucken ist dann immer auf einer Seite und sehr extrem, bei Berührungen der Quaddeln wirds dann schnell schmerzhaft. Hat mich vor ein paar Jahren auch mal erwischt, hat über nen Monat gedauert, war die Hölle.

    resci

  10. #9
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Hautjucken

    Zitat Zitat von UAL",p="775331
    Das ist die Reaktion auf deine boshaften Posts...die Natur straft sowas mit Allergien... :bravo: Nimmt dir eh kein Mensch ab, dass du deine Krankheiten ins Netz stellst...
    du bist der hit ual :bravo:. aber deine 8888 sind ja bald erreicht, kann mir zwar nicht vorstellen das bei dir das sprichwort "ein mann ein wort" zieht (da du es in meinen augen nicht bist), aber ich freue mich trotzdem schon riesig auf diese zahlenkombination ;-D

    @all, danke für die comments, ich benutze seit 2-3 wochen "nivea sensitiv for men" als duschgel, vieleicht reagiere ich ja wirklich gerade auf dieses zeugs allergisch .

  11. #10
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Hautjucken

    marc, ich habe gerade auf den "Danksagungsbutton" gedrückt, schon alleine mal wegen der (zu erwartenden) Reaktion von UAL

    Zum Thema: Auf ein Nivea-Duschgel hinauf (for men ) bekam mein Mädel mal einen Ausschlag. Sie verwendete es, als ihres leer war. Keine Ahnung, ob das hilft....

    Aber trotzdem ;-D geil wer sich meldete

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte