Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 211 bis 214 von 214

hausbau in thailand-erfahrungswerte?

Erstellt von Jumbo, 28.12.2007, 11:00 Uhr · 213 Antworten · 29.781 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.575
    Schimmel entsteht wenn man den Baustoffen KALK beimischt. Aber da in Thailand ausser Sand nix in den Zement hinein kommt, und die Thais auch damit verputzen, dürfte die Schimmelgefahr bei Null tendieren.

    Wennn Ihr Schimmelbefall seht, dann ist das immer den fehlenden Regenrinnen geschuldet, und im Falle des Schimmelbefalls in den Innenräumen der ausbleibenden und ausreichenden Belüftung

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von nevergiveup Beitrag anzeigen
    Hat Jemand Erfahrung mit Gasbeton (Ytong) in Thailand? Ist das Material geeignet, ich fürchte wegen der hohen Luftfeuchte Schimmelbefall!
    im schweizerischen Isaan Forum hatte glaube ich unlängst jemand damit angefangen, zu bauen,

    nur Unglück,

    zur Zeit steht der Bau,
    im Juni hat er sich eine laufende Flex in den Fuss gejagt,
    einige Wochen danach den Oberschenkel gebrochen,
    Thailand & Isaan Forum - isaan-thai.ch ? Anmelden

    (Du musst ev. da angemeldet sein, um seinen Bauthread sehen zu können,
    eine Seite vorher siehst Du, wie sein Haus mit Ytong Steinen hochgemauert wurde.)

    Warum er soviel Unglück hatte und wer ihm das gewünscht hat - kann ich Dir nicht sagen.
    Wenn Du in einer Gegend baust, wo jeder in der Gegend erwartet, dass Du Dich demnächst ... die Segel streichst ...,
    weil Du mit einem Material baust, das Dich ins Verderben stürzt,
    und nicht die Grundregeln der Geisterlehre beachtest,

    dann werden die Bauarbeiter mit der Einstellung bauen,
    das das haus sowieso nie fertig wird,
    weil Du Dir vorher das Genick brichst, - das überlebt einfach keiner.

    Sämtliche Hilfen der Bauarbeiter, wo sie vom Plan abgewichen sind, und eben keine Türen hingebaut haben,
    schlägt der Bauherr in den Wind, als wenn er sein Schicksal heraus fordern will.
    Wahrscheinlich entstand der Plan mit einem Computer 3 D Programm, und hat mit dem Meta-Universum überhaupt nix zutun.

    Im Falle einer derart negativen Vibration, solltest Du mit soeinem Haus wenig zutun haben.

  4. #213
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.318
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Schimmel entsteht wenn man den Baustoffen KALK beimischt. Aber da in Thailand ausser Sand nix in den Zement hinein kommt, und die Thais auch damit verputzen, dürfte die Schimmelgefahr bei Null tendieren.
    ............................
    Dieses Graue, was man überall auf dem Putz sieht, ist das Patina?

  5. #214
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Dieses Graue, was man überall auf dem Putz sieht, ist das Patina?
    ich schreibe:Wennn Ihr Schimmelbefall seht, dann ist das immer den fehlenden Regenrinnen geschuldet,

    nein, das ist Schimmel. Schau mal hin, WO an einem Gebäude das zu finden ist. Es ist entweder immer direkt unter der Traufe, oder vom Boden an aufwärts

    sag ich doch

    da kann die Zusammensetzung des Verputzes nix dafuer. Nur, wenn da noch KALK drin ist (ist eh selten am Bau in TH) waere es noch viel schlimmer

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122

Ähnliche Themen

  1. Ökologischer Hausbau in Thailand
    Von rolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.11, 03:45
  2. Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand
    Von Roni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 16:53
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 07:31
  4. Hausbau in Thailand
    Von DJ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 10:39