Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 214

hausbau in thailand-erfahrungswerte?

Erstellt von Jumbo, 28.12.2007, 10:00 Uhr · 213 Antworten · 29.272 Aufrufe

  1. #191
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    Zitat Zitat von zipfel",p="554658
    sawaddee

    Ich bevorzuge da den Typ 31 - schön traditionell und nicht so wahnsinnig groß ;-D
    dir ist schon klar, dass zum Haus 31 noch ein weiteres kleines Häuschen gehört.
    Wäre mir zu traditionell

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    auf dem ersten blick sind die häuser alle nicht spektakulär, typische bangkoker townhouse siedlungs architektur. aber hätte gern trotzdem eins und dann erweitern...

  4. #193
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    servus

    Natürlich gehört da noch ein " stilles " Örtchen dazu - kann aber auch der Dschungel sein

  5. #194
    Avatar von onuk

    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    29

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    was kommt billiger holz oder steinhaus?
    was kostet so in etwa ein kleines einfamilienhaus in thailand?

  6. #195
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    Gute Frage, aber äußerst schwer zu beantworten. :-)

    Ich würde die Sache anders angehen, und es sollte alles konkreter werden.

    1. Möchtest du gerne ein Haus in TH bauen?
    2. Besitzt du, bezw. deine Thaibeziehung, schon ein Grundstück?
    3. In welcher Lage möchtest du ein Haus bauen?
    4. Wie groß soll dein Haus werden?
    5. welche technische Ausstattung soll dein Haus haben?
    6. möchtest du in Selbsthilfe bauen?

    Die Frage was ist KLEIN? Für manche ist 200m2 klein...
    Eine mögliche Antwort zu den Kosten: 5.000,- €
    eine weitere: 1.000.000,- €

  7. #196
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    Hallo onuk

    was kostet so in etwa ein kleines einfamilienhaus in thailand?


    geht neu bei 2000,-EUR los (siehe oben)............

    Für 10.000,-EUR gibt es ( für Thaiverhältnisse ) schon fast ein "Luxushaus" mit allen Schickimicki .............

    Zumindestens im Isaan , am Meer dürfte es wohl etwas teuerer sein .

    Ein Bekannter von mir hat übrigens schon seid Jahren ein Haus gemietet (massiv) in der Nähe von Chiang Mai , der bezahlt da gerade mal 50,-EUR im Monat Miete mit ca. 1000qm Grundstück inkl. ........... :denk:

    Natürlich kalt , ohne Heizkosten , logisch ...............

  8. #197
    Avatar von juehoe

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    46

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    Zitat Zitat von zipfel",p="552762
    mahlzeit

    wie schaut es eigentlich mit Solarzellen in Thailand aus ?
    Vor Jahren waren die noch unerschwinglich teuer - hat sich das mittlerweile etwas gegeben oder sollte man sie aus Europa mitbringen ?
    Die Solarzellen für Europa und die Tropen sind wegen der unterschiedlichen Temperaturen etwas anders aufgebaut. Die aus/für Europa gehen auch, haben aber einen schlechteren Wirkungsgrad, wenn man sie in Thailand einsetzt.

  9. #198
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    Weiss jemand eine Firma,die auf Phuket Solarzellen verkauft und sie auch fachgerecht installiert?

  10. #199
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    Zitat Zitat von reinhh",p="567001
    Weiss jemand eine Firma,die auf Phuket Solarzellen verkauft und sie auch fachgerecht installiert?
    setzt dich mal mit denen in Verbindung

    http://www.siamgpi.com/

    dort spricht man auch Deutsch, der Hauptsitz ist zwar bkk, aber würde mich wundern, wenn die nicht eine Phuket Partnerfirma haben.

  11. #200
    Avatar von juehoe

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    46

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    Zitat Zitat von reinhh",p="567001
    Weiss jemand eine Firma,die auf Phuket Solarzellen verkauft und sie auch fachgerecht installiert?
    Solar Energy Asia http://www.solarenergyasia.com/

    In Phuket selber nicht. Aber diese Firma hat mir in Hua Hin eine solare Warmwasseranlage eingebaut und die Leute machen einen profihaften Eindruck.

    Der Besitzer ist Engländer und Elektroingenieur und projektiert und installiert überall in Thailand Anlagen.

    Ich interessiere mich auch für eine Photovoltaik-Anlage, warte aber bis die Einspeiseregelung ins Netz geregelt ist.

Ähnliche Themen

  1. Ökologischer Hausbau in Thailand
    Von rolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.11, 02:45
  2. Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand
    Von Roni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 15:53
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 06:31
  4. Hausbau in Thailand
    Von DJ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 09:39