Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 214

hausbau in thailand-erfahrungswerte?

Erstellt von Jumbo, 28.12.2007, 11:00 Uhr · 213 Antworten · 31.028 Aufrufe

  1. #181
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    lanna,
    der @monta ist hier nicht mehr mitglied, ist aber in anderen thaiforen unter gleichen namen aktiv. der wusste zudem noch einiges mehr über thailand. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    @lanna
    und tue dir selbst den Gefallen, glaub nicht alles was hier geschrieben steht
    danke für die warnung. ich lese, grübele und bilde mir dann meinen urteil. ich studiere architektur und innenarchitektur,man lernt viel theorie,aber leider fehlt mir die praktische erfahrung und was bauen für die tropen betrifft,wird hier im studium keinen schwerpunkt gesetzt.man muss sich sein spezielles interessensgebiet selbst aneignen.deshalb bin ich ganz froh,wenn leute von ihrer praxis berichten.was wir natürlich im studium auch lernen ist kritik zu üben, was gestaltung,technische lösungen um architektur und objekt betrifft.ich bin der meinung,dass man erst nach dem studium anfängt die dinge zu verinnerlichen. und erst durch "life time lerning" wird man mal gut in seinem beruf.

  4. #183
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    @ antibes, hat hier doch im Beitrag irgendeiner gesagt?! Na ja, egal.

    @Jumbo, wenn das so ist, dann sitzt du ja an der Quelle!
    In so´ner Fachbibliothek Architektur/Innenarchitektur wirst du bestimmt Literatur über "Bauen in den Tropen" finden.

    Gruss
    Lanna

  5. #184
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    Mein Haus, locker leicht luftig!


  6. #185
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    Zitat Zitat von Lanna",p="554353
    @Jumbo, wenn das so ist, dann sitzt du ja an der Quelle!
    In so´ner Fachbibliothek Architektur/Innenarchitektur wirst du bestimmt Literatur über "Bauen in den Tropen" finden.

    Gruss
    Lanna
    das finde ich allerdings auch, zumal es auch für dein studium gut ist.

  7. #186
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    die pflichtlektüren lese ich. und natürlich werde ich auch die bücher lesen, die das thema bauen in den tropen behandeln. ich hatte nur das bedürfnis, mal eure meinungen hören, da ihr bereits erfahrungen am hausbau (in th.) habt.

    ich finde auch, dass eine gruppendiskussion zu einem thema viel facettenreicher ist,als die aspekte, die man in büchern findet.

    ich habe heute auf dem weg zur uni (im zug) ein buch gelesen und finde den satz toll und passend:"...suche nach antworten einlassen und bereitsein, die stillschweigenden annahmen zu überprüfen, die möglicherweise unsere eigene denkweise einengen".
    edit:ich will damit sagen,was in meinem kopf vorgeht ist nur eine sichtweise des bauens. sawaddi krab


    zum thema, im tv heute, ndr, 22.30h
    u.a der beitrag: Samoa: Wohnen ohne Wände


    Minusgrade, grauer Himmel, Schneeregen - der Januar in Deutschland beschert uns üblicherweise Schmuddelwetter. Da haben es die Samoaner besser: Sonne das ganze Jahr über, weiße Sandstrände, malerische Wasserfälle, unberührte Regenwälder - all das bietet der Inselstaat im Herzen der Südsee. Die angenehmen Temperaturen prägen auch den ganz besonderen samoanischen Lebensstil: Fa'a Samoa, wie man ihn nennt, ist ein komplexes Konstrukt aus Regeln und Pflichten, Demut und Respekt. Kriminalität gibt es nicht, Hunger ist ein Fremdwort - und so offen wie die Samoaner sind auch ihre Häuser: Viele Samoaner leben in den traditionellen Fale ohne Wände. Wie man sich in solchen Häusern umzieht, wo man auf die Toilette geht und was Paare machen, wenn sie mal für sich sein wollen, berichtet Mario Schmidt aus dem Südseeparadies Samoa.

  8. #187
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.179

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    Zur Zeit herrscht in Thailand ein ungeheurer Bauboom,
    besonders in Touristengebieten.

    Es sind riesige Milliardenbeträge von US Konzernen frisch in Thailand investiert worden,
    die in jedem erstellten Shoppingcenter ad hoc 70 % der Fläche mit ihren Ketten belegen.

    Aufgrund der großen Gewinnspannen, und der langfristigen Sicherheit,
    KFC, Subway, Coffee World, DC, usw usw,
    als seriöse Mietzahler als Kunden zu haben,
    finanzieren die Banken den Betreibern gerne neue Projekte,
    sofern sie mit den vorunterzeichneten Mietverträgen in der Tasche ankommen.

    Für den kleinen Fisch, der sich seine Hütte hinstellen will,
    gibt es folgendes zu beachten.
    Wenn er erstmal das geeignete Grundstück gefunden hat,
    muß er sich überlegen,
    was für ein Haus er darauf erstellen will.

    Die gängigen Zahlungen für die Bewilligung eines Bauantrages von der City Hall, fangen bei 20.000 Bt an, und hören auf, ... ja wo hören sie auf ?

    Eine beliebte schnelle Variante ist,
    wenn man sich einen Haustyp wählt,
    der bereits Pre-Approved ist.

    Solche Haustypen kann man sich hier aussuchen.

    http://www.crossy.co.uk/Thai_House_Plans/

  9. #188
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    sawaddee

    Ich bevorzuge da den Typ 31 - schön traditionell und nicht so wahnsinnig groß ;-D
    meine Frau nimmt da natürlich die Nummer 29

    Coole Seite

  10. #189
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    " Viele Samoaner leben in den traditionellen Fale ohne Wände."
    ++++++++++++

    Nun, in Th. kann dir das passieren, dass du draussen von zig
    Insecten umgeben bist, des abends. Das kann nicht jeder ab,
    wenns überalll krabbelt und fliegt..

  11. #190
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    @nokgeo

    und deswegen bin ich auf die sendung gespannt. kann mir keiner erzählen dass die keine kleinen niedlichen moskitos haben.

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ökologischer Hausbau in Thailand
    Von rolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.11, 03:45
  2. Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand
    Von Roni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 16:53
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 07:31
  4. Hausbau in Thailand
    Von DJ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 10:39