Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 214

hausbau in thailand-erfahrungswerte?

Erstellt von Jumbo, 28.12.2007, 11:00 Uhr · 213 Antworten · 29.743 Aufrufe

  1. #151
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    spar dir die persönliche anmache wenn du schon keine ahnung hast.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    oh man, ist der hart.
    ich denke, mit dem hat es keinen zweck.
    wir lassen ihm sein styropr und wir haben unsere ruhe.
    allseits noch ein schönes wochenende.
    auch dem nörgler

  4. #153
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    wahrscheinlich die ersten auswirkungen.

  5. #154
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    spar dir die persönliche anmache wenn du schon keine ahnung hast.
    gerade entschärft , so besser ?

  6. #155
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    Die Diagramme verstehen sich für Innenräume, in denen keine Luftbewegung vorhanden ist.

    Luftbewegung bewirkt, dass feuchte Haut leicht abkühlt. Die Diagramme sind dann etwas zu verschieben.

  7. #156
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    Zitat Zitat von Leipziger",p="553507
    spar dir die persönliche anmache wenn du schon keine ahnung hast.
    gerade entschärft , so besser ?
    ok gruss

  8. #157
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    Zitat Zitat von Lanna",p="553511
    Die Diagramme verstehen sich für Innenräume, in denen keine Luftbewegung vorhanden ist.
    Luftbewegung bewirkt, dass feuchte Haut leicht abkühlt. Die Diagramme sind dann etwas zu verschieben.
    alles im grünen bereich ;-D

  9. #158
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    isch hab dat schon geleeesen

  10. #159
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    Hallo Lanna

    Die Diagramme verstehen sich für Innenräume, in denen keine Luftbewegung vorhanden ist.
    Ich denke mal schon auf 23°C kann man sich einigen für die ideale "Wohlfühltemperatur" für eine Wohnzimmer , mit leichter Luftbewegung (Deckenventilator) können es auch bis 26°C sein .

    Und die angenehmste Luftfeuchtigkeit dürfte so zwischen 50% und 75% liegen .

    Also ohne klimatisierung in TH kaum zu realisieren ......... und noch ein Vorteil die Räumlichkeit bleibt staubfrei !

    Auch dazu haben sich die Durchlüftung-..........en noch nicht geäussert wenn in ihrer Durchzugs-Bude beim richtigen Wind innerhalb von Stunden die komplette Einrichtung verdreckt , wie ich dort selbst mehrmals miterleben konnte !

    Und ich meine jetzt wieder nicht die gegnadeten Langnasen mit Meerblick-Villa und staubfreier Luft ........... sondern der Rest der Klientel der sich irgendwo im Innland sein Domizil errichtet hat bzw. will und dessen Einrichtung mit der Zeit dann wohl doch etwas umfangreicher sein dürfte wie die eines armen Isaan-Bauern .............. :denk:

  11. #160
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    Diese Diagramme sind schön und gut, aber nur auf westliche Verhälltnisse (gemässigte Klimazone) und "Gewohnheiten" zutreffend. Wer's noch nicht wusste: wenn man die Klimazone wechselt aklimatisiert man sich zweimal. Einmal gewöhnt sich der Körper an die (meist) viel höheren Temperaturen, gleicht Blutdruck und Metabolismus an, etc. Das zweite Aklimatisieren kommt nach etwa einem halben Jahr, einem Jahr... genau kann ich das nicht sagen, aber es dauert. Wer dann vollständig aklimatisiert ist, friert dann auch schon mal leicht wenn die Temperaturen unter +20 fallen.

    Ich hätte auch nicht gegalubt, dass ich 25 als kühl empfinden würde und bei 20 bereits den Pulover anziehe und Wollsocken überziehe! Oder dass ich sogar im Hochsommer 28° als schön kühl im Vergleich zu der Tagestemperatur von etwa 35-38 empfinden würde.

    Lange rede kurzer Sinn: Die "Wohlfühltemperatur" hängt von der durchnittlichen Temperatur ab, der man Monate oder Jahre ausgesetzt ist und steigt auch (möglicherweise individuell). Wohlfühltemperatur bei "vollständiger" Aklimatisation liegt also in den Tropen und in viel heisseren Gegenden auch höher als in einer gemässgten Klimazone. Meines Empfinden nach,-sowohl physiologisch als auch psychologisch zwischen 26 und 28 Grad. :-)

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ökologischer Hausbau in Thailand
    Von rolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.11, 03:45
  2. Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand
    Von Roni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 16:53
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 07:31
  4. Hausbau in Thailand
    Von DJ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 10:39