Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 214

hausbau in thailand-erfahrungswerte?

Erstellt von Jumbo, 28.12.2007, 11:00 Uhr · 213 Antworten · 31.397 Aufrufe

  1. #141
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    @Mr_Luk siehe post #115 und foto,
    jetzt muss ich dazu sagen, das wir keine lärmbelästigung und auch sonst keine belästigung in der umgebeung des hauses haben. es ist sehr ruhig. wo ich mich am anfang jeden urlaubs wieder neu dran gewöhnen muss, denn hier lebe ich an einer belebten strasse.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    Zitat Zitat von deguenni",p="553451
    @Mr_Luk, jetzt muss ich dazu sagen, das wir keine lärmbelästigung und auch sonst keine belästigung in der umgebeung des hauses haben.
    Auch hier ist es meist ruhig, besonders wenn die 6mm Glasscheiben auch zwischen uns un der unberechenbaren Welt dort draussen sind. Was ich meinte (entspricht aber auch der Wirklichkeit) schliesst auf die "offene Bauweise" auf, und dass das gute Gelingen auch von Lage und Grösse des Grundstücks abhängig ist.

    In anderen Worten: sowohl aus einem luftigen Hongnaam als auch einer sonstwie "luftigen Bauweise" dringen ganz sicher (gelegentlich oder öffter) selsame Geräusche aus, und bei Nähe zu Zivilisation genauso sicher ein! :-)

  4. #143
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="553454
    ... Was ich meinte (entspricht aber auch der Wirklichkeit) schliesst auf die "offene Bauweise" auf, und dass das gute Gelingen auch von Lage und Grösse des Grundstücks abhängig ist...
    das ist da Thema (Erfahrungswerte!)

  5. #144
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="553454
    In anderen Worten: sowohl aus einem luftigen Hongnaam als auch einer sonstwie "luftigen Bauweise" dringen ganz sicher (gelegentlich oder öffter) selsame Geräusche aus, und bei Nähe zu Zivilisation genauso sicher ein!
    na da bin ich froh, das wir damit nichts zutun haben. das grundstück ist ca. 2500qm gross. das haus wurde grundstückmittig gebaut.

  6. #145
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    Hallo deguenni

    in einer styropurbox könnte man mich allerdings auch nicht unterbringen.
    Ich weis zwar dass du versuchst mich damit etwas zu provozieren ............ aber glaube es mir , du würdest garnicht mitbekommen wo du "untergebracht" bist da das Styropor genau so unsichtbar ist wie z.B. die Mineralwolle in einer Dachgeschoßwohnung ............

  7. #146
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    @leipziger,
    wenn ich selbst baue, werde ich doch wissen was ich für materialien verwende.
    das hat nichts mit provokation zutun.
    wenn du in deiner styropurbox wohnst und lebst, ist es deine sache.

  8. #147
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    leipziger,
    stelle dir vor manche sind gegen das material allergisch.

    Styrol Kunststoff Polystyrol (z.B.STYROPOR),
    vorkommen in Kleber, Verpackungen auch von Lebensmitteln etc.
    Auswirkungen: Narkotikum, Kopfschmerzen, Depressionen, Verrhaltensstörungen, Sehstörungen, Müdigkeit, Reizung der Atemwege und der Bindehäute, Geisteskrankheiten, mutagen, Krebsverdacht
    fast vergessen
    quellenangabe: ©Dr.Leman, GBU Hirschberg 1997

  9. #148
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    Zitat Zitat von Leipziger",p="553420

    ........... ich muß aber trotzdem noch ein bißchen oberlehrermäßig klugscheissen (mache ich einfach zu gern) ......... :-)

    Im den mittelalterlichen Burgen früher in Westeuropa lagen die "Wohlfühltemperaturen" im Winter bei ca.14° .......... in den 60zigern wurde noch eine Zimmertemperatur von 18° propagiert ........ heute müssen es schon 23° sein !
    ich gehe nicht näher auf das oben Geschriebene ein, die Antwort kann sich jeder selbst geben.




  10. #149
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    Zitat Zitat von antibes",p="553486
    vorkommen in Kleber, Verpackungen auch von Lebensmitteln etc.
    Auswirkungen: Narkotikum, Kopfschmerzen, Depressionen, Verrhaltensstörungen, [highlight=yellow:1b7a603e9a]Sehstörungen[/highlight:1b7a603e9a], [highlight=yellow:1b7a603e9a]Müdigkeit[/highlight:1b7a603e9a], [highlight=yellow:1b7a603e9a]Reizung der Atemwege und der Bindehäute[/highlight:1b7a603e9a], Geisteskrankheiten, mutagen, Krebsverdacht
    fast vergessen
    quellenangabe: ©Dr.Leman, GBU Hirschberg 1997
    einige symtome könnte ich mit einem gutachten aus einer beweissicherung bestätigen.

  11. #150
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: hausbau in thailand-erfahrungswerte?

    Hallo antibes

    leipziger,
    stelle dir vor manche sind gegen das material allergisch.........Styrol Kunststoff Polystyrol (z.B.STYROPOR)

    Also eine Kunstoffallergie gibt es auch schon .........

    So so , na dann mach doch schon mal vorsorglich deine Wohnumgebung " kunststofffrei " und bitte vergiss nicht deinen Computer und die Tastatur mit zu entsorgen ................

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ökologischer Hausbau in Thailand
    Von rolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.11, 03:45
  2. Hausbau-Geldüberweisung nach Thailand
    Von Roni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 16:53
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 07:31
  4. Hausbau in Thailand
    Von DJ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 10:39