Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Haus nachträglich isolieren?

Erstellt von PuFoilom, 05.07.2007, 22:08 Uhr · 15 Antworten · 2.468 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Haus nachträglich isolieren?

    Zitat Zitat von thurien",p="501932
    Zitat Zitat von PuFoilom",p="501116
    ... würde dann noch meinen neuen Nachbarn, den "grossen Erich" aus dem "Napalai" mitbringen...
    Falls es der Erich mit dem Wahnsinns- Tuktuk ist hast Du einen netten Nachbarn bekommen
    Genau Der, und Jeap und natürlich das rote Tuktuk mit Automotor .

    Gruss
    Pufoilom

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Haus nachträglich isolieren?

    Zitat Zitat von PuFoilom",p="501116
    Solltest Du ende Jahr zufällig vor Ort sein könnte man sich ja mal zu einem Bierchen treffen, würde dann noch meinen neuen Nachbarn, den "grossen Erich" aus dem "Napalai" mitbringen.
    @PuFoilom,

    ja da haette ich mit sicherheit nichts dagegen ein kuehles "LEO" zu zischen. unser dorf befindet sich nicht weit von ban phue entfernt, aber noch in der Provinz nongkhai wo der mekong fisch in der tat sehr gut schmeckt. sind allerdings erst wieder wenn alles nach plan leuft ab 10 januar vor ort.

    viele gruesse mittlerweile wieder aus muenchen wo es saukalt ist ...4 wochen urlaub in TH sind einfach zu kurz.. :???:

    manfred

  4. #13
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Haus nachträglich isolieren?

    [quote="Donnongkhai",p="503409
    @PuFoilom,

    ja da haette ich mit sicherheit nichts dagegen ein kuehles "LEO" zu zischen. unser dorf befindet sich nicht weit von ban phue entfernt, aber noch in der Provinz nongkhai wo der mekong fisch in der tat sehr gut schmeckt. sind allerdings erst wieder wenn alles nach plan leuft ab 10 januar vor ort.

    viele gruesse mittlerweile wieder aus muenchen wo es saukalt ist ...4 wochen urlaub in TH sind einfach zu kurz.. :???:

    manfred [/quote]

    Haben da ähnliche Pläne :-) , und bis dann sollte "Töchterlein" den Führerschein gemacht haben, denn im Urlaub bin ich stur bei 0,0 Promille am Steuer ;-D

    Gruss aus CH
    wo endlich mal die Sonne lacht

  5. #14
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Haus nachträglich isolieren?

    So, zurück zum Treath

    Schatten ist also die Lösung schlechthin, eigentlich klar, steuern wir mit dem Wagen einen Parkplatz an, wird sofort nach einem schattigen Plätzchen ausschau gehalten.

    Da die Sonne Mittags ziemlich senkrecht steht, müsste dann ein Mammutbaum her mit entsprechender Krone, oder eine art Dach für das Dach.
    Ein grosszügiges Markthallendach in 10 Meter Höhe (wegen der Durchlüftung) wäre optimal wie ein Kollege meint :O.

    Werde mich dann im Januar vor Ort beraten lassen.
    Erste Privatnachrichten von geschäftstüchtigen "Farangs" bereits erhalten :-)

    Gruss an Alle
    Pufoilom

  6. #15
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Haus nachträglich isolieren?

    " Da die Sonne Mittags ziemlich senkrecht steht, müsste dann ein Mammutbaum her mit entsprechender Krone, oder eine art Dach für das Dach.
    Ein grosszügiges Markthallendach in 10 Meter Höhe (wegen der Durchlüftung) wäre optimal wie ein Kollege meint "
    ----

    Exact.

  7. #16
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Haus nachträglich isolieren?

    Hatte hier im Thread erwähnt, die Fantasie einzusetzen..

    Mama Thai..schützt sich vor der Sonne mit einem kleinen Sonnenschirm oder hält sich nur was vor das Gesicht..

    Hatte in einem anderen Thread hier angefragt, was ein Gasballon tragen kann..mit dem Hintergedanken, da oben ein leichtes PVC Geflecht zu installieren.

    Mach ne Temperaturmessung vor ner Abschattung und dahinter..
    das sagt ALLES. gruss.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.12, 18:56
  2. Nachträglich
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 15:33
  3. Skywards Meilen nachträglich gutschreiben...?
    Von Sensemann011 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.09, 22:08
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 06:32
  5. Haus in Buriram
    Von jexxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:37