Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Hauptsache glücklich

Erstellt von Monta, 12.02.2007, 16:10 Uhr · 33 Antworten · 3.491 Aufrufe

  1. #1
    Monta
    Avatar von Monta

    Hauptsache glücklich

    "Urlaub, Liebesrausch, Freundeskreis: Laut einer Umfrage erleben die meisten Deutschen viele glückliche Momente in ihrem Leben, mehr als zwei Drittel sind gar rundum glücklich. Für Madonna und Angela Merkel allerdings gibt es schlechte Nachrichten...."

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,465849,00.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Hauptsache glücklich

    Weisst Du, dass ich glücklich bin (Westernhagen) :-)

  4. #3
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Hauptsache glücklich

    Zitat Zitat von Monta",p="450766
    "...mehr als zwei Drittel sind gar rundum glücklich..."
    Ich kenne niemanden von den zwei Dritteln persönlich. Rundum glücklich wäre auch komisch, wenn Glück mein Dauerzustand wäre, würde ich diesen als Normalzustand ansehen und kein Glück mehr empfinden.

  5. #4
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Hauptsache glücklich

    Monta, wie geht es Dir, bist du momentan glücklich?

    Gerne auch PN.


  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Hauptsache glücklich

    Du ganze Umfrage ist doch ein Schmarrn wie so vieles, eben Bullshit.

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hauptsache glücklich

    @wingman schreibt:
    Die ganze Umfrage ist doch ein Schmarrn wie so vieles, eben Bullshit."

    Wie das nun mal so ist mit Umfragen.
    Ist an sich nur der Aufhänger.
    Meine Intention für den Fred war, sich selbst zu fragen, bin ich wirklich glücklich, was ist Glück überhaupt für mich?

  8. #7
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Hauptsache glücklich

    Glücklich bin ich nur dann, wenn ich ein Erfolgserlebnis habe, ein Problem gelöst, eine hübsche Frau mich anlächelt, der Urlaub kurz vor der Tür steht, zwei Maß Bier getrunken habe, .........

    Sind allerdings nur kurzfristige Zustände, in denen einem ein Glücksgefühl mal über den Weg läuft. Den tagtäglichen Zustand würd ich eher als neutral bezeichnen, die Glücksmomente und die Momente, sagen wir mal des Unwohlseins halten sich so die Waage, je nach Situation in Beruf, Familie etc.

    Ich glaube auch nicht, daß es jemand gibt der nur glücklich ist. Wer nur glücklich ist muß dann ja soviel Angst haben den Zustand mal zu verlieren. Deshalb glaube ich, Leute die von sich sagen glücklich zu sein, sind im Grunde genommen unglücklich.

    Im Moment bin ich glücklich, da es in 3 Wochen LOS geht und somit auch unglücklich, da ich in 6 Wochen wieder zurück muß.

    resci

  9. #8
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Hauptsache glücklich

    Glücklich iiist, er vergiiißt, was nicht mehr zu ändern iiiist, lalalalala

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Hauptsache glücklich

    Zitat Zitat von pef",p="450992
    Glücklich iiist, er vergiiißt, was nicht mehr zu ändern iiiist, lalalalala
    Wir sind auch schon etwas betagt, gelle ?

    Nun, permament glücklich wäre langweilig. Doch ich empfinde soetwas wie Glück - ein Gefühl, ein inneres, das mich ganz ruhig und zufrieden werden lässt - wenn ich mir das betrachte, was ich habe, erreicht habe.

  11. #10
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Hauptsache glücklich

    Man muss sich nur mal am morgendlichen, öffentlichen Berufsverkehr beteiligen und die verkniffenen Gesichter betrachten, die jeden Blickkontakt vermeiden - dann weiss man, daß wir offensichtlich ein Volk von frustrierten Lügnern sind.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Will doch nur glücklich sein
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 10:50
  2. Mit Frau aus Bar glücklich?
    Von padthai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 415
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 23:46
  3. Wir sind glücklich!!
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 21:18
  4. glücklich-Ehen-poster
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 10:54