Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 289

Hartz IV Verfassungswidrig?

Erstellt von Serge, 31.10.2008, 15:21 Uhr · 288 Antworten · 9.775 Aufrufe

  1. #171
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Hartz IV Verfassungswidrig?

    Zitat Zitat von mipooh",p="650474
    @ Loso,

    bischen abgedreht heute morgen?
    Vielleicht möchte er nur vorbeugen, damit nicht der nächste mit dem Vorschlag kommt, Renten aus Deutschland müssten auch ausschliesslich in Deutschland ausgegeben werden.

    Sinn machte das eigentlich auch. (schnell wegduck )

    Zumindest mehr, als im Zusammenhang mit Hartz4 auf die Verhältnisse in Afrika aufmerksam zu machen, wo Leute sich selbständig machen und bei Pleiten eben wieder nix haben.

    Dass die auch keine Steuern zahlen mit ihren "Geschäften", dürfte wohl klar sein und dass es dort evtl. gar keine Arbeitsplätze gibt, auch.

    Von mir aus können wir aber gern versuchen, auf afrikanisches Niveau runterzuschrauben. Ich sag mir immer "unter Blinden ist der Einäugige König". ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Hartz IV Verfassungswidrig?

    .....@Loso, Deinen in Ironie verpackten Sozialdarwinismus kannste Dir behalten. Du schreibst hier in der Hauptsache von Menschen, welche jahrelang - mitunter jahrzehntelang - gearbeitet und in die Sozialkasse eingezahlt haben. Diese Leute haben ihren Arbeitsplatz ohne eigenes Verschulden und wohl eher wegen der Geldgier Anderer verloren. Oder gehörst Du zu den polemischen Kleingeistern, die sich zwar an erwiesenen, aber trotzdem nur an Einzelfällen von Sozialmißbrauch hochziehen . Oder haste nur Angst das für Dich nix mehr da ist falls Deine Mia Dich an die Luft setzt ;-D ;-D......

    ......So langsam habe ich das Gefühl, das Du, wenn Dich jemand sucht, nicht noch extra eine Wegebeschreibung geben mußt, man braucht allem Anschein nach nur nach dem Farang mit dem Charlie-Chaplin-Bärtchen zu fragen - nicht wahr.....

    .....dies gilt auch für so manch anderen - meist selbsternannten - "Sozialexperten", welche ebenfalls so einen Quark schreiben.....

  4. #173
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Hartz IV Verfassungswidrig?

    @Paddy
    Du brauchst gar nicht bis Afrika gehen. Die rumänischen Nokia-Arbeiter arbeiten für etwa einem Zehntel der Bochumer Arbeiter. Die z.Z. geforderten 8% der Metaller am Anfang einer schweren Rezession wird das Problem der Arbeitsplatzvernichtung sicher nicht verbessern. Wenn man dich, Mipooh oder Antibes so liest, dann könnte man vermuten, dass der Mangel an Arbeitsplätzen Gott-gegeben ist. Wenn man glaubt, ein Land mit 82Mio. Einwohnern und besonders vielen Zuwanderern könne allen mit Dienstleistungs-Arbeitsplätzen sein Auskommen finden, der irrt. Arbeitsplätze fehlen nicht, sie sind flächendeckend errodiert. Vielleicht kann Member Pee Nico mal erzählen, was die Stahlarbeiter da südlich von Rio so verdienen werden.

  5. #174
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Hartz IV Verfassungswidrig?

    Zitat Zitat von Loso",p="650483
    @Paddy
    Du brauchst gar nicht bis Afrika gehen. Die rumänischen Nokia-Arbeiter arbeiten für etwa einem Zehntel der Bochumer Arbeiter. Die z.Z. geforderten 8% der Metaller am Anfang einer schweren Rezession wird das Problem der Arbeitsplatzvernichtung sicher nicht verbessern. Wenn man dich, Mipooh oder Antibes so liest, dann könnte man vermuten, dass der Mangel an Arbeitsplätzen Gott-gegeben ist. Wenn man glaubt, ein Land mit 82Mio. Einwohnern und besonders vielen Zuwanderern könne allen mit Dienstleistungs-Arbeitsplätzen sein Auskommen finden, der irrt. Arbeitsplätze fehlen nicht, sie sind flächendeckend errodiert. Vielleicht kann Member Pee Nico mal erzählen, was die Stahlarbeiter da südlich von Rio so verdienen werden.
    Ich find's schon ziemlich abenteuerlich, inzwischen davon auszugehen, Deutschland solle sich bitte an Schwellenländern orientieren.

    Dann aber auch bitte die Möglichkeit, zumindest Wellblechhütten und ähnliches bauen zu dürfen. In D wird noch jeder Obdachlose aus einer Ecke zur anderen verjagt.

    Oder geduldeter Strassenverkauf von z.B. Kaugummi (als fliegender Händler).

    Langsam gefällt mir auch der Gedanke, abgehobene Expats zu Sozialschmarotzern zu machen. Schliesslich beziehen sie ihre Renten nicht aus einer Versicherung (wenn es auch so genannt wird), sondern aus einer Solidarkasse - und verjubeln dieses Solidaropfer Anderer auch noch zusammen mit Barfrauen.

    Wie wär's mit angeglichenen Rentenkürzungen auf landesübliche 5000 Bath?

  6. #175
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Hartz IV Verfassungswidrig?

    Wie wär's mit angeglichenen Rentenkürzungen auf landesübliche 5000 Bath?
    So hohe Renten sind nicht landesüblich.

  7. #176
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Hartz IV Verfassungswidrig?

    Zitat Zitat von mipooh",p="650492
    Wie wär's mit angeglichenen Rentenkürzungen auf landesübliche 5000 Bath?
    So hohe Renten sind nicht landesüblich.
    Umso weniger Grund anschliessend zu meckern.

    PS.
    In USA wurden gerade 5 erschossene Obdachlose gefunden. Ein Versuch den "amerikanischen Traum" zu retten?

    Überall unansehliche, stinkende Loserkadaver, Mütter, Väter, Kinder? Nee, dann doch lieber ein Dauerproblem.

  8. #177
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Hartz IV Verfassungswidrig?

    Zitat Zitat von ChangLek",p="650482
    [...] Du schreibst hier in der Hauptsache von Menschen, welche [highlight=yellow:2bcbbdd661]jahrelang[/highlight:2bcbbdd661] - mitunter jahrzehntelang - [highlight=yellow:2bcbbdd661]gearbeitet[/highlight:2bcbbdd661] und in die Sozialkasse eingezahlt haben. Diese Leute haben ihren Arbeitsplatz [highlight=yellow:2bcbbdd661]ohne eigenes Verschulden[/highlight:2bcbbdd661] und wohl eher wegen der Geldgier Anderer verloren. [...]
    Du bist doch ein grosser Gegner der Verallgemeinerung, warum betreibst du sie dann in dem Ausmasse.

    Seinen Job schuldlos zu verlieren, ist heutzutage keine Seltenheit, lange genug arbeitslos zu bleiben, um ALG2 zu bezeihen anscheinend nicht die Regel.
    Zumindest sagt diese Statistik, dass mehr als 3/4 aller betroffenen Arbeitnehmer innerhalb von 12 Monaten einen neuen Job finden.

  9. #178
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Hartz IV Verfassungswidrig?

    Zumindest sagt diese Link externStatistik, dass mehr als 3/4 aller betroffenen Arbeitnehmer innerhalb von 12 Monaten einen neuen Job finden.
    Die bekommen aber alle nicht Hartz4. Sind also gar nicht betroffen.

  10. #179
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Hartz IV Verfassungswidrig?

    Zitat Zitat von ChangLek",p="650482
    .....@Loso, Deinen in Ironie verpackten Sozialdarwinismus kannste Dir behalten.
    Ich würde eher sagen, dass das was Member Tramaico so vertritt in die Richtung von Sozialdarwinismus geht. Den Sozialstaat mit all seinen Sicherungssystem finde ich schon ganz gut. Das Sicherungssystem sollte aber so gestaltet werden, dass
    -so viel wie nötig
    -so wenig wie möglich
    gezahlt wird. Sonst passiert eben dass, was heute in der ausgeufertern Überversorgung an Missbrauch nicht nur Einzelner festzustellen ist, sowie der grenzenlosen Ausbeutung der gewerblich arbeitenden Steuer- und Abgabenzahler durch die sozialistisch strukturierten Nutzniesser. Ich halte es eben nicht für ein Menschenrecht, sich seine Flasche Schnaps und einen LCD-Fernseher leisten zu können.

  11. #180
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Hartz IV Verfassungswidrig?

    sowie der grenzenlosen Ausbeutung der gewerblich arbeitenden Steuer- und Abgabenzahler durch die sozialistisch strukturierten Nutzniesser
    ist ja enorm sachlich...

Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hartz-IV-Sätze verfassungswidrig
    Von Paddy im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1777
    Letzter Beitrag: 12.03.10, 05:53
  2. Hartz IV und das Ausländerrecht...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 12:54
  3. Hartz IV
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 10:36