Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Handy nass-kaputt, oder?

Erstellt von dutlek, 20.03.2006, 20:44 Uhr · 34 Antworten · 2.631 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Handy nass-kaputt, oder?

    Zitat Zitat von dawarwas",p="327417
    Hab ich doch gesagt. Erstx wieder richtig tuncken.
    Komischerweise bin ich überzeugt dass das richtig ist.
    Ohne Gewähr
    Nur soll man da erst den Akku entfernen.
    Und die Sim Karte.
    Und nicht zu lange machen wegen der Display...
    Muss man halt Glück haben.

    Durch Apfelsaft wurde bei mir schon einmal eine Tastatur
    versaut. Das war dann nicht zu teuer.
    Und durch Kälte ein Handy (bei -15 im Auto gelassen :-( )

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Handy nass-kaputt, oder?

    @ Dutlek

    Ich möcht mal sagen, das Ding ist hinüber, denn innen ist nicht genug Platz für irgendwelche Schutzfolien, die Platine sitzt ungeschützt unter dem Ziffernpad.
    Außerdem hat Cola bestimmt gute elektrolytische Eigenschaften, die CMOS-Bausteine haben bestimmt schon einiges abgekriegt.

    Such dir ein neues raus und freu dich drauf oder geh nochmals vorher in "The Mall" in 1909 Ramkhamhaeng Rd, Huamark. Dort wird nämlich ganz kräftig gelötet.

    Bei meinem Notebook war es "nur" Trinkwasser aus einer Flasche die ich ungeschickter Weise auf eine Seite der Tastatur kippte.
    Das Notebook hats dank baulicher Maßnahmen überlebt, die Tastatur war trotz Trocknung trotzdem defekt.

    Martin

  4. #13
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Handy nass-kaputt, oder?

    Bin gerade nach Hause gekommen. Das Handy ist ueber Nacht getrocknet, klebt aber noch. Nur aus Neugierde hab ich mal den Akku und die Karte rein, will anmachen und das Display bleibt schwarz. Ich dachte schon der @Martin hat recht und habe mir ueberlegt, eine Haftpflicht-Sache daraus zu machen. Aber nach einer Minute ging ploetzlich der Blitz los und das Display an. Die Pin eingegeben und das Ding laeft, als weahre nix passiert Habe wohl noch mal Glueck gehabt. Heute Abend werde ich das ganze Geraet vorsichtig mit Wasser reinigen und richtig trocknen lassen. Ich hoffe doch, das das Ding Morgen morgen wieder "fit" ist. :-)

    Gruss.....Rolf

  5. #14
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Handy nass-kaputt, oder?

    Hallo Rolf,

    da bist du aber nochmal billig davon gekommen. :-)

    Freust du dich denn garnicht auf ein neues Mobiltelefon aus LOS?

    Martin

  6. #15
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Handy nass-kaputt, oder?

    Nur so nebenbei, ich habe schon drei verschiedene Nokia´s in LOS reparieren lassen die teuerste rep. war 200 Baht. :bravo:

  7. #16
    Avatar von Mehran

    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    109

    Re: Handy nass-kaputt, oder?

    Ich würde das handy auseinander nehmen, Akku und Sim rausnehmen und die platinen ein Paar Stunden ins Propanol 75% legen und immer wieder mit eine weiche Bürste vorsichtig putzen. damit bekommst du alles an dreck von der Platine ab. Dann schön mit ein Föhn trocknen. Dann brauchst du auh keine angst mehr haben das da was passiert. Das ganze kostet max. 5 Euro

  8. #17
    Avatar von yong

    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    42

    Re: Handy nass-kaputt, oder?

    meien tastatur habe ich schon des oefteren mit a-saft, o-saft, cola 'getauft'. jedesmal batterien raus (funkklavitur...) und unter fliessend wasser ordentlich ausgespuelt. danach gefoent oder einfach auf die heizung.
    nach dem trocknen gings weiter.... bis heute. hatte mich ja schon innerlich jedesmal auf ne neue gefreut aber ist hartnaeckig.
    kollegen die ihre mobiles ins wasser geworfen haben, konntne nach dem trocknen weitermachen. nur eine freundin hatte pech, die klospuelung war dann doch schneller

  9. #18
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Handy nass-kaputt, oder?

    Allerdings sollte man die Mobiles nicht in der Waschmaschine reinigen.

    Ist schon einige Zeit her. Meine kleine Power Schwester (aka Miss Alster), hatte mal wieder den Zeitpunkt zum aufhören verpaßt. Da sie aber immer eine Nette war, machte das nix weiter. Gräng djai wie sie (auch) ist, bat sie mich nicht anzuhalten, damit sie dieses komische Gefühl im Magen loswerden konnte. Stattdessen nahm sie ihre Jacke...

    Nachdem ich sie im Flur abgelgt hatte (Miss Alster, nicht die Jacke),
    ging ich mit einem Eimer Wasser noch mal kurz zum Auto.
    Ihre Jacke kam in die Waschmaschine...

    Morgens, wie ich die Jacke aus der Waschmaschine nahm,
    wunderte ich mich über deren Gewicht....

    Ich hatte einiges probiert, echt.
    Nur da half wirklich gar nix mehr.
    Hatte aber dennoch Glück im Unglück,
    ihr Modell gab´s gerade im Angebot.

  10. #19
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Handy nass-kaputt, oder?

    Mit der Brause haste echt Glück gehabt,
    meiner Mia ist ds Ding ins Hong naam gefallen )ins Wasserbecken, nicht ins...).
    Trotz Reparatur hats immer noch ein bischen Macken in der Menusteuerung, aber sonst gehts.
    Und das war nur Wasser.
    Günny

  11. #20
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Re: Handy nass-kaputt, oder?

    Zitat Zitat von phimax",p="332276
    Allerdings sollte man die Mobiles nicht in der Waschmaschine reinigen.

    Ist schon einige Zeit her. Meine kleine Power Schwester (aka Miss Alster), hatte mal wieder den Zeitpunkt zum aufhören verpaßt. Da sie aber immer eine Nette war, machte das nix weiter. Gräng djai wie sie (auch) ist, bat sie mich nicht anzuhalten, damit sie dieses komische Gefühl im Magen loswerden konnte. Stattdessen nahm sie ihre Jacke...
    Hatte wohl nicht das richtige gegessen deine Mia ?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Festplatte kaputt, was nun?
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 23:06
  2. Neues Handy, in Pattaya oder Pantip Plaza?
    Von i_g im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 05:20
  3. Handy oder PDA kaufen - Wo?
    Von Schwemmland im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 09:42
  4. Regenzeit - früh und nass
    Von guenny im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 14:33