Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Handwerker

Erstellt von willihope, 24.07.2013, 11:24 Uhr · 18 Antworten · 1.606 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die hier gaengigen Werkzeuge made in China sind Schrott, der nach einer gewissen Zeit in den Haenden sprichwoertlich zerbroeselt.
    mein bestes Stück in diesem Bereich war ein Schlosserhammer (grellrot lackiert), den ich beim allerersten Schlag in viele spröde Teile zerschmetterte, der war nämmich aus Grauguss (der Lack hatte es erfolgreich verborgen...)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    hatte mal Probleme mit einem Dach, es tropfte bei Starkregen in den Schlafbereich, und liess einen Bautruppführer kommen, der da sagte, 5.000 Baht und Garantie und ich dachte, o.k., teuer aber o.k., da, weil teuer, es keine Probleme mit dem Dach mehr geben wird....

    ....Ergebnis: Status Quo von zuvor unverändert und nicht erreichbar, der Bautruppführer

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Bei meiner Frau gibt es nichts Wichtigeres als ihr sorgsam gepflegtes Telefon-Buch mit den Nummern von "guten changs".
    Wer läßt sich eigentlich freiwillig in Thailand auf dahergelaufenen "Schrott" ein. Es ist doch bekannt, daß die meisten keine wirkliche Ausbildung haben, noch eine durchgängige Berufserfahrung. Wer läuft hier eigentlich mit "geschlossenen Augen" herum und meckert dann?

  5. #14
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Läßt ja tief blicken, wie einige hier Handwerker auswählen. Kennt die die Frau aus der Schulzeit? Oder wurden keine Handwerker von den Freunden oder Verwandten empfohlen?
    wenn du zwei landesweit bekannte spezialisten in der eigenen familie hast dann wirst wohl kaum familienfremde arbeit in anspruch nehmen wollen oder? u know, lost face?

    zu deinem anderen post waanjai, ich laufe nicht mit geschlossenen augen rum sondern schaue nachher denn eine überwachung der arbeit mögen die spezialisten nicht so!
    allderdings schüttel auch die mia den kopf wenn sie die arbeit begutachtet! immerhin, ein grosses dach wo es bei regen derartig durchgießt dass du nichtmal drunter sitzen kannst ist kein problem! :-)
    wurde diesmal mit beton dicht gemacht, allerdings hatte der farang danach den hinweis der verschiedenen temperaturempfindlichkeiten der unterschiedlichen materialien einfließen lassen, silikon war erstmal zu teuer. gut machen wir es eben nach dem sommer nochmal. :-)

    zweitens meckere ich nicht denn ich bin in dieses land gekommen um mich zu amüsieren, familienspezialist kommt sonntags nochmal und verlegt die wasserrohre neu und macht andere dinge nochmal nach meinen änderungswünschen. ist ja nicht seine schuld wenn ich ihm nicht vorher sage dass man eine tür auch öffnen können sollte! :-) mit free food, free drinks und 1000 baht ist allles eitle wonne! :-)

    darüber reg ich mich nicht auf! dass sie beim auto zwar die dämpfer tauschen aber die ausgeleierten federn wieder reinsetzten, ja dass könnt mich schon ein bisserl aufregen, da geh ich raus und trink ein kaltes bier und schon ist alles wieder ok, andere länder sind eben auch andere sitten, dumm bleibt dumm, egal wo auf der welt. :-)

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von willihope Beitrag anzeigen
    wenn du zwei landesweit bekannte spezialisten in der eigenen familie hast dann wirst wohl kaum familienfremde arbeit in anspruch nehmen wollen oder? u know, lost face?
    Schick Sie zur Hoelle. Du bist Farang und hast Sonderstatus. Wenn schon Deine Frau mit dem Kopf schüttelt. Was glauben die, wer Du bist? Wieder einer aus der Unterschicht mit entsprechender Froschperspektive.

    Als Auftraggeber in Thailand muß man schon selbstbewußter auftreten. So es die eigene Frau hergibt.

  7. #16
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Schick Sie zur Hoelle. Du bist Farang und hast Sonderstatus. Wenn schon Deine Frau mit dem Kopf schüttelt. Was glauben die, wer Du bist? Wieder einer aus der Unterschicht mit entsprechender Froschperspektive.

    Als Auftraggeber in Thailand muß man schon selbstbewußter auftreten. So es die eigene Frau hergibt.
    warum sollte ich wen zur hölle schicken? die werkstattjungs? die familie?
    in einem land wie thailand ist es immer gut wenn du familie in der hinterhand hast! wollen wir doch die relationen nicht aus den augen verlieren, ich zahl 1000 baht pro tag, 150 füs essen, 2 - 300 fürs trinken, dafür soll ich mir probleme mit der familie einhandeln? da wäre ich schön blöd!
    denen kann ich mit humor sagen dass der dumme farang das besser weiss und alle haben spass und es wird nach meinen wünschen erledigt, kapitalismus pur, wer zahlt schafft an. :-)

    wozu sollte ich mich da mit fremden rumärgern die auf beschwerden mit groll und ausrastern reagieren können?

    ich mag die familie, zum grossteil, also geb ich denen arbeit, dass sie es nicht besser können ist nicht deren schuld. hast du schonmal ein haus mit hinterlüftetem dach hier gesehen? ich nicht und habe schon in teuren häusern gelebt! alles thaistandard, so ist es und so bleibt es, ausser man macht es selber.

    meine frau ist mehr farang wie thai, alleine was die sich schon beim autofahren aufregen muss! :-)

    was ist die ansage mit der froschperspektive bitte?

    apropos selbstbewusst, als sie eine alte, gebrauchte mitsubishi aircon 12000 btu zum neupreis installiert haben, ich war nicht da und mia hatte keine ahnung, als ich dann kam bin ich zum geschäft, da gabs dann rote gesichter und schweiss im thaiface denn fürs verarschen fehlt mir jedes kulturelles verständnis, haben sie dann gegen eine neue gree getauscht, angeblich ohne aufpreis. das hat die frau in die hand genommen denn ich war richtig sauer!
    nun steht eine weitere an, ich habe ihr schon erklärt dass ish nicht mit leuten die mich verarschen geschäfte mache, mal sehen was wird.

  8. #17
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    über sowas rege ich mich garnicht mehr auf. das wäre ja noch schöner. auch der beste von den handwerkern ist nach unserem ermessen der schlechteste.also was solls. wegen sowas kriege ich keinen herzkasper. irgentwann klapps mal.es ist zwar dann trotzdem noch nicht wies sein soll,aber ich kann damit lebem.

  9. #18
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Es gibt echte Handwerker, aber es gibt auch welche die meinen sie wären Handwerker.
    Da besteht in Thailand noch viel Entwicklungshilfe.

  10. #19
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Es gibt echte Handwerker, aber es gibt auch welche die meinen sie wären Handwerker.
    Da besteht in Thailand noch viel Entwicklungshilfe.
    In Deutschland same same !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Handwerker Phuket
    Von strato im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 10:20
  2. Handwerker im Isaan
    Von vik im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 15:08
  3. spezieller Handwerker / CNC-Fräse
    Von Innocent_Devil im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.11, 13:18
  4. Handwerker
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 15:23