Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Handwerker

Erstellt von willihope, 24.07.2013, 11:24 Uhr · 18 Antworten · 1.605 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187

    Handwerker

    also echt ich kann mich nur wundern!

    habe ich doch eine neue türe bestellt, die alte aus holz war vom wetter schon ziemlich erledigt, der meister aller fächer hat eine neue schöne aus holz gebracht und montiert.

    leider hat er nicht den leicht verzogenen holzrahmen mit der flexscheibe begradigt sondern die neue türe auf slalom geschliffen!

    dann habe ich noch ein neues vordach für die tür gekauft, nunja 3 löcher pro seite, aber dank einem runtergefallenen (4ter stock) eisendübel und einem weiteren mit dem hammer zerstörten eisendübel (wegen stumpfer bohrer verbohrte löcher), war man sich einig dass auch zwei locker reichen werden!
    ich wollte drei meter aber es gab nur einen und er wollte ein modul mit 2 meter extra bestellen, als er kam sah ich dass es ein modul ist und jederzeit um einen weiterer meter verlängert werden kann, und wieder weiter und so weiter!



    weiters habe ich eine wasser- zuleitung und ableitung für die waschmaschine legen lassen, er hat die leitung mit dem hahn (in 1,20meter höhe) an der hinterne eisengittertüre befestigt!
    also die tür lässt sich jetzt nimma öffnen aber dafür ist der hahn schön stabil an der eisentüre befestigt!

    3 mal gegessen, freie drinks, 8 stunden und 1000 baht.
    aber was macht man nicht alles für die familie!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Ausser dem Preis ist doch alles völlig normal.

  4. #3
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Kommt mir auch bekannt vor. Normalerweise schicke ich den Trupp dann erstmal weg, um passendes Werkzeug etc. zu holen.

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von willihope Beitrag anzeigen
    wegen stumpfer bohrer verbohrte löcher
    Das ist eigentlich der Klassiker schlechthin und immer wieder unterhaltsam beim Zuschauen

  6. #5
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    darum mache ich fast alles selber, mit richtigem Werkzeug aus Germany
    ich weis, das kann nicht jeder
    und einige haben mich schon für bekloppt erklärt, weil ich Werkzeug in meinem Container aus DL mitgebracht habe.
    der Kommentar war: in Thailand macht man nichts selber, hier lässt man machen.
    der gute hat halt keine Ahnung oder dem kann man ein Dreieck für einen Kreis vormachen.

  7. #6
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Deswegen haben wir auch von allen Handwerkern, die was brauchbares abgeliefert haben die Telefonnummern.
    Und wenn ich was selber kann (oder machen will) dann mache ich es lieber selber.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003
    Werkzeuge made in Germany sind nach wie vor qualitativ weltspitze und in Thailand entsprechend begehrt.

    Die hier gaengigen Werkzeuge made in China sind Schrott, der nach einer gewissen Zeit in den Haenden sprichwoertlich zerbroeselt.

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die hier gaengigen Werkzeuge made in China sind Schrott, der nach einer gewissen Zeit in den Haenden sprichwoertlich zebroeselt.
    Black&Decker geht noch so im mittleren Preissegment, ist zwar auch Made in China, bricht aber nicht sofort auseinander. Haende weg von dem ganzen Schrott, den es bei Tesco oder BigC & Co. gibt.

  10. #9
    Avatar von willihope

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Kommt mir auch bekannt vor. Normalerweise schicke ich den Trupp dann erstmal weg, um passendes Werkzeug etc. zu holen.
    das hat er auch gemacht, ist in den materialkosten inkludiert, hammer, holzstemmeisen, schleifscheibe für die flex, schraubenzieher.
    läuft vermutlich unter kleinmaterial! :-) den posten kenn ich aber von meiner alten autowerkstatt auch und dort war er richtig teuer! :-(

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Läßt ja tief blicken, wie einige hier Handwerker auswählen. Kennt die die Frau aus der Schulzeit? Oder wurden keine Handwerker von den Freunden oder Verwandten empfohlen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handwerker Phuket
    Von strato im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 10:20
  2. Handwerker im Isaan
    Von vik im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 15:08
  3. spezieller Handwerker / CNC-Fräse
    Von Innocent_Devil im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.11, 13:18
  4. Handwerker
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 15:23