Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

hallo guenny

Erstellt von andy, 24.08.2006, 21:27 Uhr · 50 Antworten · 3.043 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: hallo guenny

    Verspätet, aber habe das jetzt erst hier gelesen.
    Zitat Zitat von Dana_DeLuxe",p="391300
    ...Die "München-Mischpoke" wurde, vermutlich der hübschen Alliteration wegen.
    Auch das andere perfekt analysiert.
    Das Missverständniss, dass man mich mit dem Link zu dem Bild von Kp offenbar fälschlich verdächtigt, den ans Messer zu liefern ist mir erst später klargeworden. Kann ja nicht jeder vorher gelesen haben, dass der mir symphatisch ist, kann ja nicht jeder wissen dass der Forenrat mehr Humor hat als man ihm zutraut.

    Zitat Zitat von Dana_DeLuxe",p="391300
    ...anders als den "Demagogen" von neulich
    Demagogie: Habe anschliessend eingeräumt das Wort falsch verwendet zu haben. Mit etwas goodwill kann man das als Entschuldigung werten.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: hallo guenny

    Zitat Zitat von mrhuber",p="391853
    Mit ein wenig Feingefühl, sofern man wert darauf legt, sind individuelle Schmerzgrenzen des jeweiligen Empfängers ziemlich leicht erkennbar. Es hängt auch ein wenig mit Respekt zusammen.
    Karlheinz, besonders die Aussage:"sofern man wert darauf legt"

    trifft des Pudels Kern. Der Andy versucht hier auf hinterfotzige Weise Verständnis für den Mist einzufordern, der in besagtem Forum abläuft... Lächerlich erst draufzuhaun und dann zu äußern: "ich weis doch nicht wie tief der Gürtel hängt"...

    Irrwitzig auch, dass ein Hauptanteil der Themen "dort" hier aus dem Forum gesogen werden - arme Wichte sach ich nur - ihr tut mir unendlich leid -aber nicht wirklich

    P.S. "Respekt" ist ein Fremdwort dorten...

    Der Bande wird viel zuviel Aufmerksamkeit geschenkt

  4. #23
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: hallo guenny

    Zitat Zitat von UAL",p="391858
    Der Bande wird viel zuviel Aufmerksamkeit geschenkt
    So isses.

  5. #24
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: hallo guenny

    Zitat Zitat von Jim Thompson",p="391869
    Zitat Zitat von UAL",p="391858
    Der Bande wird viel zuviel Aufmerksamkeit geschenkt
    So isses.
    iss doch der job eines pressesprechers, odder

    odder macht der gerade x wieder auf aquise

    bekommt auch jeder eine schaufel zum gegenseitigen überbraten gratis

    gruss

  6. #25
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: hallo guenny

    Karl-Heinz, Uli,
    ich gebe euch beide Recht, ich sehe das auch so, dass es eben primär ertmal auf den Sender, dessen Umgangsformen, die Beachtung allgemeiner Höflichkeit und Respekt und ein bischen Feingefühl ankommt.
    Ich sehe jetzt auch - ich vermutete es schon fast sowohl bei Andy als auch in ähnlicher wenn auch nicht so deutlicher Form bei Dana, dass es da grundsätzliche Unterschiede gibt.
    Deswegen kann man diese Diskussion wohl wirklich als beendet betrachten.
    Ach so, Andy, falls immer noch unklar ist, unter welchem Nick ich vielleicht im Vorum tätig bin, müsst ihr halt weiterraten.

  7. #26
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: hallo guenny

    Zitat Zitat von guenny",p="392019
    Ich sehe jetzt auch - ich vermutete es schon fast sowohl bei Andy als auch in ähnlicher wenn auch nicht so deutlicher Form bei Dana, dass es da grundsätzliche Unterschiede gibt.
    Deswegen kann man diese Diskussion wohl wirklich als beendet betrachten.
    Moin, Günny,

    ich habe die obigen Zeilen jetzt mehrfach gelesen, es erschliesst sich mir jedoch nicht, was du mit den "Unterschieden" meinst. Dass ich generell - hier wie dort - Wert auf Stil und Takt in meinen eigenen Posts lege, sollte dir eigentlich nicht entgangen sein.

    Wenn du nicht mehr magst, können wir das gerne beenden, ich persönlich würde mich allerdings freuen, wenn auch ich den Anlass der Beendigung verstehen dürfte...

    Zitat Zitat von guenny",p="392019
    Ach so, Andy, falls immer noch unklar ist, unter welchem Nick ich vielleicht im Vorum tätig bin, müsst ihr halt weiterraten.
    Wen interessiert das? - Solange du dich dort ordentlich benimmst? *ggg* Achtung, das war ein Scherz!

    Schönen Sonntag,

    Dana (blond)


    edit PS:

    Ich bin den Rest des Tages nur mit der Internettablette unterwegs, da kann ich nur schlecht antworten, da Buchstabe für Buchstabe mit nem Pen zu tippen wäre, das schlägt mir dann auf die Eloquenz... Morgen dann - falls noch was kommt...

  8. #27
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: hallo guenny

    Zitat Zitat von guenny",p="391303
    [...] diese Probleme mal im Interesse aller und einer fairen Auseinandersetzung aufzuarbeiten.
    Etwas mehr hatte ich mir schon von dieser Diskussionsrunde versprochen, besonders im Hinblick auf das o. a. Zitat von Günni.

    Wenn ich mir jedoch die letzen posts anschaue, ist bereits nach wenigen Beträgen von Fairness keine Spur mehr zu sehen.
    Es wimmelt mal wieder von Unterstellungen und Provokationen.

    Ist das Eure Vorstellung von fairer Auseinandersetzung?
    Um was geht es hier, um Streitkultur in den Foren oder das BBG? Ich finde es unverschämt, persönliche Abneigungen oder Differenzen in ein Thema zu bringen, welches eigentlich belegen sollte, dass es auch "anders" geht.

    Well, just you like it, wenn eine andere Musik erwünscht wird, die Kapelle kann auch anders aufspielen.

    @günni, von Dir bin ich persönlich enttäuscht, dass Du so schnell in die gleiche "Kerbe schlägst". War es nicht auch Dein Vorschlag, dass es ohne persönliche Angriffe gehen sollte?

    @MrHuber, erst begrüßt Du ausdrücklich dieses Thema und dann verweigerst Du @Andy den Dialog. Ich muss leider sagen, dass sich dadurch meine Meinung von Dir weiter konsolidiert, trotz gegenteiliger Aussagen zu Deiner Person von Leuten, die ich sehr schätze.

    @tira, der Inhalt deiner postigs ist einfach mit "kinderhaftem Geplapper" zu definieren. Du bist weder in der Lage, den Sinn eines Themas zu erfassen noch einfachste Argumentationsketten zu erstellen. Statt dessen intonierst bei jeder passenden Gelegenheit selbstverfasste Spötteleien, die auch nur von Dir selbst als humorvoll empfunden werden.

    @UAL(1), der immer dann sich etwas zu sagen traut, wenn er sicher ist, dass er Rückendeckung hat. Der seinem ersten posting "Höflichkeit" fordert, aber in seinem zweiten post auf seine eigene Aussage pfeift.
    Das von Dir gewählte Acronym "Hinterfotzigkeit" ist so bezeichnend für Deine Person, dass es keinerlei Projektion bedarf. Es ist sehr aufschlussreich, dass du jedesmal, wenn es um das BBG geht, Du aus Deiner selbsterschaffenen Rolle fällst.
    Die einzigen Assziationen, die Deine Person bei mir erzeugt, sind "klebrig" und "scheinheilig". Vielleicht solltest Dir mal gründlich überlegen, welche Personen Du mit "Bande" titulierst.
    Ich kann Dir gerne noch einmal Deine PM an mich im BBG in Erinnerung rufen, in der Du für Dein Handeln um Verständnis winselst.

    Mein Fazit aus diesem Threat: Wer nicht will, der hat schon!

    Traurig, aber wahr.

  9. #28
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.173

    Re: hallo guenny

    hi phimax

    ich hatte eigentlich nicht von schuld gesprochen.

    wenn der sender es auf eine konfrontation anlegt, kann man darauf eingehen, oder nicht.

    es kommt oft genug vor, dass ein beitrag nicht so gemeint war, wie er beim empfänger angekommen ist. je nach intention des empfängers läßt sich das mißverständnis aus der welt räumen, oder es beginnt ein munterer streit. ich persönlich frage in so einem fall erst mal nach, bevor es unnötig zum streit kommt.


    hi guenny

    wenn der empfänger den gürtel unter den achseln trägt, macht eine kommunikation wenig sinn. dann wartet er ja nur auf ein falsches wort, um loszupoltern.

    piercer ist für mich kein gesprächspartner. so einer gehört ruhiggestellt, wenn er anfängt zu nerven.


    hi ual

    hat pee niko ja schon gesagt: erst 'nen winke-smilie, und nachdem der kurs feststeht, immer rin in die spur. kein weiterer kommentar nötig.


    hi mrhuber

    dein kurs ist aber auch nicht geradeaus.

    Zitat Zitat von mrhuber",p="391124
    @andy

    es ist durchaus auch im Sinne des Forums, wenn sich Member, die sich auseinandersetzten, auch wieder "zusammensetzen". Im gesetzten Rahmen der Form von mir sogar erwünscht.

    Problematischer kann es werden, wenn dann über Dritte diskutiert wird. Aber man wird sehen. Erwachsene sollten dazu in der Lage sein, denn Streitkultur hat was.

    Mal die Ironie beiseite lassen und klipp und klar tippen...

    Karlheinz
    Zitat Zitat von mrhuber",p="391853
    Zitat Zitat von Andy
    woher soll der sender wissen, wo die persönliche schmerzgrenze des empfängers liegt.
    Mit ein wenig Feingefühl, sofern man wert darauf legt, sind individuelle Schmerzgrenzen des jeweiligen Empfängers ziemlich leicht erkennbar. Es hängt auch ein wenig mit Respekt zusammen.

    Du pflegst so eine Art unangreifbare, allgemein gehaltene Rhetorik mit wenig Inhalt, wie die Diskussion wegen der Ralf-Sache zeigte.

    Damit kann ich jedenfalls nichts anfangen, ich empfinde es als inhaltlich nichtssagend und nur zu dem Zweck, sich in eleganter Form lustig zu machen über Leute, die eine eindeutige Position einnehmen.

    Darum verspreche ich mir hier in diesem von Dir angefangenen Thread nicht viel. Ich bin ein erklärter Gegner Deiner Taktik und sehe es nicht als ernsthaftes Angebot. Ich bin auch nicht gewillt, mit Dir zu diskutieren.

    Karlheinz
    wiedersprechen sich irgendwie, die beiden posts. aber wenn du nicht mit mir plauschen magst, kein problem. jedenfalls danke, dass du den thread rübergebeamt hast.


    hi loso

    von dir hätte ich erwartet, dass du mal dazu stellung nimmst:

    @Nakhon
    Verpiss dich mit deinen BBG-Verlautbarungen. Das interessiert hier einen Sch.-Dreck.
    hier bin ich übrigend der empfänger, nicht der sender.


    hi tira

    pressesprecher ist iffi, ich bin kindergartenbeauftragter. dat mit dem schaufelchen passt daher ganz gut.


    nochmal guenny

    ist doch fein, wenn du bei uns unterwegs bist.


    da ja keiner mehr lust hat mit mir zu plauschen, machen wir halt schicht. ich benehme mich menschen gegenüber so, wie ich erwarte, dass man sich mir gegenüber benimmt. sowohl hier in den foren, als auch im richtigen leben.

    andy/nakhon

  10. #29
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: hallo guenny

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="392117
    Zitat Zitat von guenny",p="391303
    [...] diese Probleme mal im Interesse aller und einer fairen Auseinandersetzung aufzuarbeiten.
    Etwas mehr hatte ich mir schon von dieser Diskussionsrunde versprochen,....Mein Fazit aus diesem Threat: Wer nicht will, der hat schon!
    jo, jo,

    was der lakkai so babbelt

    für eine o.g. auseinandersetung iss zumindest gleiche augenhöhe erforderlich

    da du ja meine vergleiche auch gelesen hast, iss dir nicht entgangen, -repeat- dass mann
    sich im sankasten zumeist auf allen vieren bewegt, von augenhöhe mit leuten die in einer kneipe stehen
    kann somit nicht die rede sein.

    gruss :P

  11. #30
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: hallo guenny

    Pee Niko,

    Du hast ja eine eigenartige Auffassungsgabe...

    Ich muss leider sagen, dass sich dadurch meine Meinung von Dir weiter konsolidiert, trotz gegenteiliger Aussagen zu Deiner Person von Leuten, die ich sehr schätze.
    Veilleicht solltest Du mal ein wenig in Dich gehen und darüber nachdenken, warum das so ist... Meine Meinung, ohne Karlheinz´Meinung dazu zu vertreten

    @UAL(1), der immer dann sich etwas zu sagen traut, wenn er sicher ist, dass er Rückendeckung hat. Der seinem ersten Posting "Höflichkeit" fordert, aber in seinem zweiten post auf seine eigene Aussage pfeift.
    Schon mal falsch dargestellt, das mit UAL(1), richtig wäre UAL-1, na ja mit der Wahrheit nimmst Du es nicht so genau...

    Das von Dir gewählte Acronym "Hinterfotzigkeit" ist so bezeichnend für Deine Person, dass es keinerlei Projektion bedarf. Es ist sehr aufschlussreich, dass du jedesmal, wenn es um das BBG geht, Du aus Deiner selbsterschaffenen Rolle fällst.
    Ich habe keine Rolle - ich bin so. Und wenn Du jetzt anprangerst, dass ich auch mal zurückkeile -obwohl mir der Stil nicht so recht liegt- dann heulst Du auf, da die Auseinandersetzung auf sachlicher Ebene Deinerseits anscheinend nicht möglich ist. Ruf Dir mal meine "Halbwertzeit" in eurem "Forum" auf, als ich mich euch "gestellt" habe. Da gab´s nicht eine faire Diskussion (hatte ich eigentlich auch nicht erwartet- aber man kanns ja mal versuchen), da wurde draufgehaun, was das Zeugs hält. Letztendlich wurde ich gesperrt und nach einer kurzen Pause auch eliminiert...
    Fair play!

    Die einzigen Assziationen, die Deine Person bei mir erzeugt, sind "klebrig" und "scheinheilig". Vielleicht solltest Dir mal gründlich überlegen,
    welche Personen Du mit "Bande" titulierst. Ich kann Dir gerne noch einmal Deine PM an mich im BBG in Erinnerung rufen, in der Du für
    Dein Handeln um Verständnis winselst.
    Deine "Assziationen" wenn Du schon Fremdworte nutzt, dann aber richtig...gehen mir so ziemlich am Planet backside vorbei. Wer es gutheisst, dass über Personen der Dreckkübel ausgegossen wird, der es duldet, dass Bilder eingestellt werden, über die Hohn und Spott abgeladen wird, der die Frau eines Members hier mit der Titulierung als Nut... durchgehen lässt, der den Namen der Frau eines Members hier dort als "Paranoia" duldet, der sich nicht gegen einen "Thread" wie die "Gruft der Verblichenen" wendet - der ist nicht ganz sauber im Hinterstübchen...

    Mag sein, dass Du es so verstehen wolltest, dass ich in einer PN "gewinselt" habe - Deine Auslegungssache... Das liegt aber auch schon ne Weile zurück - sammelst Du alles, um es mal "verwenden" zu können?

    Das einzige, was vll. m. E. an meinen Aussagen nicht richtig sein könnte ist der Begriff "Bande", es sind eine Handvoll, die die Fäden ziehen und ein großer Anteil Fussvolk, der es hinnimmt und sich darüber ergötzt, aber nicht bzw. fast nie mal dagegen angeht.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der @ guenny....
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 18:16