Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

härter als Krupp - Stahl :-(

Erstellt von strike, 01.07.2009, 17:11 Uhr · 23 Antworten · 2.347 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: härter als Krupp - Stahl :-(

    Zitat Zitat von titiwas",p="744036
    Das was Du mit „glasartig“ empfindest entsteht folgender maßen: Nach dem Glattreiben mit dem Reibebrett wird die Wand noch einmal mit einem auf dem Reibebrett aufgelegten feuchtem Schwamm „gerieben“. Dadurch werden die feinsten Kies- (Sand) Körnchen an die Oberfläche gebracht und schließen die Poren so daß es nahezu keine „kleinen Vertiefungen“ an der Oberfläche mehr gibt. Und als Non plus Ultra wird dann die Wand noch sehr „sanft und zärtlich“ mit dem Reisbesen abgefegt was die die anhaftenden „groben“ Partikel beseitigt. Und wenn Du dann mit der Hand über die ausgehärtete Fläche gehst kann man schon ein wenig an Glas glauben. (Mein Gott, war ja gar nicht so einfach diesen Sachverhalt für nicht Fachleute in verständliche Worte zu fassen). Hoffe aber man versteht, was ich meinte. Und warum kein Mörtel? Nun, Mörtel ist stark Hygroskopisch(nimmt auch nach dem Härten immer wieder Wasser auf), er würde auf Grund der teilweise sehr hohen Luftfeuchtigkeit ein idealer Lebensraum für Pilze und Sporen sein. Wie oft klagen schon in Deutschland Mieter über Schimmelbefall in ihren Wohnungen. Die Antwort vom Vermieter ist dann immer: Lüften, lüften, lüften. Hier wäre Mörtel diesbezüglich tödlich.
    Vielen Dank. Jetzt weiß ich wenigstens warum die das gemacht haben, was meine Bautruppe gemacht hat. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: härter als Krupp - Stahl :-(

    Für den Nagel auf Thai und sehr, sehr viele andere Begrifflichkeiten aus dem Bauwesen, gibt es hier PDF-Listen mit den passenden Vokabeln zum runterladen.

    http://www.easythailand.de/bauen_thailand.html



    ตะปู dtaT bpuu = Nagel

  4. #23
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: härter als Krupp - Stahl :-(

    Zitat Zitat von petpet",p="744177
    Für den Nagel auf Thai und sehr, sehr viele andere Begrifflichkeiten aus dem Bauwesen, gibt es hier PDF-Listen mit den passenden Vokabeln zum runterladen.

    http://www.easythailand.de/bauen_thailand.html



    ตะปู dtaT bpuu = Nagel
    Ist ja ein klasse Link. Sollte sich jeder, der die Absicht hat, nochmal einen Hühnerstall oder ähnliches hier zu bauen in der Favoritenliste speichern.

  5. #24
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: härter als Krupp - Stahl :-(

    Zitat Zitat von petpet",p="744177
    ..............
    http://www.easythailand.de/bauen_thailand.html
    .................
    Ebenfalls Danke!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.09, 13:18
  2. Stahl Preise
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 16:42