Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hacker

Erstellt von ernte, 29.07.2009, 21:16 Uhr · 19 Antworten · 1.391 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Hacker

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="756454
    Wenn ich schon "Strato" höre.....das ist ein anderes Wort für permanenten Ärger. Ich arbeite schon von Anfang an, also Mitte bis Ende der 90er mit 1&1, nie Ärger, keine Hacks, keine Ausfälle, absolut einfach zu administrieren. Soll jetzt keine Reklame sein, sind einfach nur Tatsachen. Ich geb lieber einen Euro mehr aus oder 2, man spart sich ne Menge Streß....
    Das hat doch überhaupt nichts mit Strato zu tun. Die Shell kannst du überall einbauen. Ob 1+1 oder sonstwem.
    Das hängt mit der Shopsoftware zusammen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Hacker

    Zitat Zitat von ernte",p="756467

    Das hat doch überhaupt nichts mit Strato zu tun. Die Shell kannst du überall einbauen. Ob 1+1 oder sonstwem.
    Das hängt mit der Shopsoftware zusammen.
    Ich hab auch mit Shops zu tun, seit über 10 Jahren, da gabs nie einen einzigen Hack, keine Ausfälle, keine Viren, nichts. Das hat mit den php-Einstellungen zu tun vom Hoster, aber ich kenn das schon: Jeder ist der absolute Experte....ist mir ja auch egal, aber Lehrgeld wirste sicher noch mehr zahlen....mit der Einstellung.

  4. #13
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Hacker

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="756486
    Das hat mit den php-Einstellungen zu tun vom Hoster, aber ich kenn das schon: Jeder ist der absolute Experte....
    Zumindest bist du offensichtlich keiner, sonst würdest du nicht so nen Schmarren schreiben.

  5. #14
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Hacker

    Zumindest bist du offensichtlich keiner, sonst würdest du nicht so nen Schmarren schreiben.

    Jo, man sollte sich einfach mal aus Sachen heraushalten, von denen man keinen Schimmer hat... ;-D

  6. #15
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Hacker

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="756454
    Wenn ich schon "Strato" höre.....das ist ein anderes Wort für permanenten Ärger.
    sehr fundierte Antwort mit ausgezeichneter Erläuterung der Detailaspekte

    nebenbei, wir haben u.A. einige Webseiten mit Shops und CMS bei Strato am Laufen und keine Probleme - bei Strato kann man z.B. virtuelle Server mieten, aber das nur am Rande von den insgesamt 7 Webhostern, auf denen wir unsere Pakete verteilt haben ist Strato nicht besser oder schlechter als die anderen von nachrangigen Detailaspekten abgesehen.

    aber was bitte kann der Webhoster dafür, wenn Herr Kunde einen Shop einsetzt, der php verwendet und wichtige Scripte ungeschützt auf der Platte rumliegen lässt

    im vorliegenden Fall glaube ich nicht, dass der freundliche Hacker über eine SQL-Injection eingedrungen ist, sondern er hat ganz einfach ein ungeschütztes Script aufgerufen und damit seinen Schadcode auf den Server geladen. Dies ist natürlich unabhängig vom Webhoster möglich

    als erstes würde ich also die Dateien und Verzeichnisse entsprechend schützen

    woma

  7. #16
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Hacker

    Zitat Zitat von Tademori",p="756538
    ...einfach mal aus Sachen heraushalten, von denen man keinen Schimmer hat...
    Da kennst Du aber unseren Lamai/conrad_reloaded nicht!
    Der hat von allem eine Ahnung.
    Und davon richtig viel.
    Und lässt andere teilhaben und diese auch nicht dumm sterben.
    Also bitte bremst ihn nicht.
    Ich würde und hätte gern mehr Tips aus der IT-Praxis von ihm.
    Zitat Lamai: "...Ich hab auch mit Shops zu tun, seit über 10 Jahren, da gabs nie einen einzigen Hack, keine Ausfälle, keine Viren, nichts."
    Das musst Du einfach nur wirken lassen.
    Erfahrung lässt sich durch nichts, aber auch gar nichts, ersetzen.

    Lamai/conrad_reloaded, bitte lass Dich nicht irritieren.
    Es gibt Menschen, die hungern nach Deinen Beiträgen.
    Bitte weitermachen.
    Könntest Du also bitte diesen Fall weiteranalYsieren?
    Danke.

    Gruss,
    Strike

  8. #17
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Hacker

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="756486
    ...
    Ich hab auch mit Shops zu tun, seit über 10 Jahren, da gabs nie einen einzigen Hack, keine Ausfälle, keine Viren, nichts...
    Sogar mehr als 5 Neunen hinterm Komma über 10 Jahre.
    Gute Auswahl des RZ.
    Permanente und perfomante IP-Anbindung.
    Extrem saubere Administrationsdienstleistung.
    Migration alter HW auf neue und/oder VMs online.
    Respekt.
    Gutes Näschen.

  9. #18
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Hacker

    Zitat Lamai: "...Ich hab auch mit Shops zu tun, seit über 10 Jahren, da gabs nie einen einzigen Hack, keine Ausfälle, keine Viren, nichts."
    Nichts=keine Besucher?, keine Bestellungen?

    Aber Du hast schon Recht Strike, Erfahrung zählt und ich lerne gern dazu. Zumal MySql und PHP wesentliche Bestandteile meiner "Arbeitsplatzbeschreibung" sind. Da kann jedes Quentchen Mehrwissen letztlich über das berufliche Überleben entscheiden und spätestens hier sind Lamais Tipps dann Gold wert ...

  10. #19
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Hacker

    Zitat Zitat von woma",p="756539
    [


    als erstes würde ich also die Dateien und Verzeichnisse entsprechend schützen

    woma
    Kann mir da einer ein paar Tips geben, ich hab keinen blassen Schimmer was ich da machen kann.

  11. #20
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Hacker

    Zitat Zitat von ernte",p="756571
    Kann mir da einer ein paar Tips geben, ich hab keinen blassen Schimmer was ich da machen kann.
    Eigentlich ne schlechte Voraussetzung, um nen Shop zu führen, aber das weisst du ja selbst.
    Mit nem FTP-Programm die entsprechenden Verzeichnisse rechts anklicken, chmod Befehl ausführen. Rechte für alle Ordner auf maximal 644 setzen. In allen Unterordnern ne leere index.html Datei ablegen, damit kann man schonmal das gröbste verhindern.
    Wichtige Dateien (meist config.php und ähnliche) ebenfalls so schützen, aber Rechte noch niedriger setzen.
    Mit htaccess-Dateien kann man ne Menge absichern, ist aber nicht mal eben in 5 Minuten erklärt.
    Um genauer zu werden, müsste man mehr wissen, aber jetzt gerade hab ich eh keine Zeit. Aber frag doch mal Conrad_reloaded
    Scherz bei Seite, gibt ja ein paar Jungs hier, die Ahnung haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 15:02
  2. Rote Hacker greifen den Koenig an
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 14:53
  3. Hacker-Attacke auf "Heise.de"
    Von woma im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 19:18