Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Haben die Thais auch mit Krankheiten zu kämpfen wie.......

Erstellt von ConnieNL, 12.12.2010, 13:27 Uhr · 23 Antworten · 2.450 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Spaß beiseite. Die Antwort wird kultuspezifisch erfolgen.

    Hier in Thailalnd werden die Masseure/Masseurinnen versuchen, mit ein wenig Diagnostik, den "Kern" herauszufinden.
    Ernährungskunde kennen sie nicht. Erst recht nicht, die fancy Hormone, die da alles wieder richten sollen.
    Aber sie vertrauen auf Jahrhunderte von Erfahrung.

    Trotzdem immer wieder interessant, wie sich die westl. Medizin bemüht, durch Benennung - nicht so sehr durch Verständnis - neuer Symptome als überlegen über die jahrhundertelange Volksmedizin zu begreifen. Na, dann mal tau.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Ich würde mich da ja, wie die meisten Thailänder auch, lieber auf die Meinung eines Arztes oder, wenn man Zweifel hat, verschiedener Ärzte, verlassen.

    Wie sehr diese Jahrhunderte alten Heilmittel geholfen haben sieht man ja an der Lebenserwartung.

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wie sehr diese Jahrhunderte alten Heilmittel geholfen haben sieht man ja an der Lebenserwartung.
    Da die Lebenserwartung nun auch von einer Reihe von Faktoren während der aktiven Phasen des Lebens abhängt, erinnert Deine Bemerkung fatal an so naive Beobachtungen wie die von 1945 in Europa.
    "Komisch, die Lebenserwartung der wehrdienstfähigen Männer in Europa war seit 1870/71 aber erstaunlich niedrig. Die müssen wohl alle genetisch bedingt einen Defekt gehabt haben."

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die müssen wohl alle genetisch bedingt einen Defekt gehabt haben."
    Du hast einen, aber 100% .

  6. #15
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Willst du jetzt ernsthaft behaupten, vor ein paar hundert Jahren wären die meisten Menschen über achtzig geworden, wenn nicht der eine oder andere gewaltsame Tod dazwischen gekommen wäre?

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    In der sich gesund ernährenden und sich nicht bewegungsarm verhaltenden Landbevölkerung war dies ja der Fall. In den städtischen Populationen kam es ja vor allem zu neuen Todesursachen. Nachdem erst einmal die hohe Säuglingssterblichkeit überwunden war. In China siehst Du auch heute noch sehr, sehr alte Menschen. Woran das bloß liegen mag. Fehlender Zugang zu westlichen Ärzten?

  8. #17
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, die sollen ihre Pillenfresserei mit Alkohol runterspülen aufhören, nicht mehrmals essen und dann geht es denen besser.

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich finde, dass wenn wir schon in Thailand sagen, dass jedes Dorf einen Dorftrottel hat, auch jedes Forum mindestens einen davon haben sollte. Als Forum sind wir ja ein wenig größer. Sollten wir vielleicht über die Forentrottel abstimmen? Und wer macht die Vorschlagsliste? Und wie hoch sollte das Preisgeld sein?

  10. #19
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, haben wir auch Dorftrottelfarangs, die die Pillen fressen und mit klaren nachspülen.

  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    In der sich gesund ernährenden und sich nicht bewegungsarm verhaltenden Landbevölkerung war dies ja der Fall.
    Diese Behauptung kannst du sicherlich auch belegen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen haben`s schon die Thais
    Von Jens im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 00:21
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 23:02
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 01:15
  4. Haben Thais Telefonitis?
    Von Rainerle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 07:48
  5. Weshalb haben Thais kaum interesse am Weltgeschehen ?
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 18:36