Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Haare ab-/kurzschneiden

Erstellt von phimax, 29.01.2007, 23:23 Uhr · 52 Antworten · 6.522 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Haare ab-/kurzschneiden

    Hey Pee Niko :bravo: :bravo:

    hoffe meine Frau kommt nicht auch mal auf so eine blöde Idee :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Haare ab-/kurzschneiden

    Pee Niko, das ist die einzig ware Antwort!

    Montha kommt auch ab und an mal wieder damit: "Ich möchte Haare abschneiden, zu schwer für meine Kopf". Nun hat sie ja wirklich sehr langes und lockiges Haar. Ich genehmige dann 5 - 10 cm zu kürzen, so das die Grundlänge wenigstens erhalten bleibt.

    Hinweise auf irgendwelche Thaischauspielerinnen oder Sängerinnen mit Kurzhaarschnitt und die Frage ob ich die hübsch finde, blocke ich regelmäßig. Ich verweise auf die typische deutsche Frau, die nach der Hochzeit immer fetter wird und deren Haare dann immer kürzer werden und das ich aus diesem Grund eigentlich nie wieder heiraten wollte.

    Der kaufmännisch gutgemeinte Rat, dass Ihre Haare sich ja dann verkaufen ließen um das Rückflugticket zu bezahlen oder dezente Hinweise auf eine eventuelle langhaarige Mia Noi führen zwar dann regelmäßig zur Erwähnung eines Messereinsatzes, aber zumindest sind ihre Haare bisher noch dran! ;-D


    phi mee

  4. #13
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Haare ab-/kurzschneiden

    So ne radikale Haarveränderung hab ich bisher zweimal gemacht.

    Das letzte Mal war 2003 in Thailand:



    Mittlerweile (Foto aus Dez 2006) isses wieder so:


    Zitat Zitat von phimax",p="444094
    Mir ist bekannt, dass manche Thai sich die Haare ab- bspw. kurzschneiden, wenn sie ihr Leben stark (ver-)ändern wollen.
    War schon ein bißchen so. Allerdings wäre die Veränderung sowieso gekommen, habe nur im Voraus auch die Haare geändert.

    Zitat Zitat von phimax",p="444094
    Bekannt auch, das andere Haare abschneiden (lassen), wenn bspw. Schulden nicht beglichen werden.
    Hatte vorher keine, danach auch nicht. Habe nicht mal Geld für den Haarschnitt bekommen.

    Zitat Zitat von phimax",p="444094
    Was mir nicht bekannt war ist, dass sich manche auf Grund von Träumen die Haare ab-/kurzschneiden, um nahendes Unheil abzuwenden.
    Vielleicht war ja ein Unheil im Anschlich. Aber da die Haare dann ja ab waren, werde ich es nie erfahren... ;-D

    Zitat Zitat von ffm",p="444153
    In Deutschland ist es bei jungen Leuten ueblich den Wunsch nach Veraenderung im politischen Bereich durch einen Kurzhaarschnitt auszudruecken.
    Würde ich so pauschal auch nicht sagen. Spätestens seit Beckham wissen wir: nicht jeder Iroträger ist Punk, aber eben auch: nicht jeder Kurzgeschorene ist .....

  5. #14
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Haare ab-/kurzschneiden

    Ich denk mal wenn man eine wichtige Phase im Leben abgeschlossen hat, dann liegt auch eine äußerliche Veränderung nahe.

    Als ich damals zum studieren in einen andere Stadt gezogen bin und aus diesem Grund meine Beziehung den Bach runter ging habe ich mir meine Haare wachsen lassen.

    Irgendwann war dann das Studium vorbei und eine neue Frau stand vor der Tür, da mussten die mittlerweile Po langen Haare halt wieder runter.

    Ich denk mal die Gründe werden überall ähnlich sein.

    Ps. Es war garnicht so einfach eine Frisöse zu finden die meine Haare radikal abschneiden wollte. Immerhin zwei haben das verweigert.

  6. #15
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Haare ab-/kurzschneiden

    Zitat Zitat von a_2",p="444407
    Ps. Es war garnicht so einfach eine Frisöse zu finden die meine Haare radikal abschneiden wollte. Immerhin zwei haben das verweigert.
    Das Problem kenne ich.

  7. #16
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Haare ab-/kurzschneiden

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="444416
    Das Problem kenne ich.
    ich auch, darum bin ich jahrelang auch nur zu Herrenfrisören gegangen wo auch Männer scheiden,

    Schneidemaschine angesetzt und einen ordentlichen Armeeschnitt - nicht ieses rumgezappel mit der Schere wie
    es die Frauen machten.

  8. #17
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Haare ab-/kurzschneiden

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="444418
    Zitat Zitat von Ampudjini",p="444416
    Das Problem kenne ich.
    ich auch, darum bin ich jahrelang auch nur zu Herrenfrisören gegangen wo auch Männer scheiden,

    Schneidemaschine angesetzt und einen ordentlichen Armeeschnitt - nicht ieses rumgezappel mit der Schere wie
    es die Frauen machten.
    Auf die Art wurde meine Matte letztendlich auch gefällt.

    In Taipei hat es damals (Thema Spitzen schneiden) soweit geführt das die Damen vom Frisörsalon erstmal ausdiskutieren mussten wer jetzt meine damals noch langen Haare waschen darf.

    Da sie 2x gewaschen wurden hatten zwei das "Glück"...

    In China hatten lange Haare bei Männern immer was von Unterwelt und Halbwelt, so wurde mir erzählt. Wie ist das denn in Thailand mit den langen Haaren bei Männern (nicht Katoys).

  9. #18
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Haare ab-/kurzschneiden

    Zitat Zitat von a_2",p="444449
    [...] mit den langen Haaren bei Männern (nicht Katoys).
    Langhaarige sind alle potentielle Bombenleger oder blauelatzhosentragende Birkenstock..........en...

  10. #19
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Haare ab-/kurzschneiden

    Zitat Zitat von Enrico",p="444096
    Ich hab mir meine 1,20m Haare auch abgeschnitten...
    Enrico, wie groß bist Du? 1,20m Haarlänge? Respekt...

  11. #20
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Haare ab-/kurzschneiden

    1,30 m Köperlänge reichen schon, um da nicht draufzutreten.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare bei unseren Mias
    Von phi mee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 22:00
  2. Wie teuer ist denn Haare schneiden in banggkok?
    Von joergbrod im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 17:44
  3. Frieden, Eierstich und wenig Haare...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 22:33
  4. Haare ,Haare ,Haare
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 20:10