Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Haare ab-/kurzschneiden

Erstellt von phimax, 29.01.2007, 23:23 Uhr · 52 Antworten · 6.520 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Haare ab-/kurzschneiden

    Mir ist bekannt, dass manche Thai sich die Haare ab- bspw. kurzschneiden, wenn sie ihr Leben stark (ver-)ändern wollen.

    Bekannt auch, das andere Haare abschneiden (lassen), wenn bspw. Schulden nicht beglichen werden.

    Was mir nicht bekannt war ist, dass sich manche auf Grund von Träumen die Haare ab-/kurzschneiden, um nahendes Unheil abzuwenden.

    Ist es einzig der Aberglaube oder gibt es andere Erklärungen dafür?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Haare ab-/kurzschneiden

    Ich hab mir meine 1,20m Haare auch abgeschnitten, auch nach einen Traum, der Traum hatte sehr viel Kopfschmerzen erzeugt, dann warense fällig.

  4. #3
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Haare ab-/kurzschneiden

    Zitat Zitat von Enrico",p="444096
    Ich hab mir meine 1,20m Haare auch abgeschnitten, auch nach einen Traum, der Traum hatte sehr viel Kopfschmerzen erzeugt, dann warense fällig.
    wer jetzt enrico oder frau?

    gruesse matt,der seine haare immer kurz hat

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: Haare ab-/kurzschneiden

    Eine Thai schneidet sich ihre langen Haare ab,
    weil sie damit nach aussen zeigen will, dass ihre Jugendzeit vorbei ist, und sie nun nach aussen im Familienunternehmen Verantwortung tragen wird;

    eine andere Thai schneidet sich die langen Haare ab, weil sie sich selbst bestrafen will, weil sie ein uneheliches Kind zur Welt gebracht hat,

    das Symbol - Neuanfang -
    muß deshalb nicht nur mit negativem in Verbindung stehen.

    Während sich chinesische Thais eine Buddhalocke seitlich am Kinn wachsen lassen,
    sind Haare Antennen,
    irrt sich der Empfänger, trennt man sich von ihm.

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Haare ab-/kurzschneiden

    Hallo,
    sie würde sich niemals ihre schönen sehr langen haare abschneiden lassen.

  7. #6
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Haare ab-/kurzschneiden

    Mir ist bekannt, dass manche Thai sich die Haare ab- bspw. kurzschneiden, wenn sie ihr Leben stark (ver-)ändern wollen
    ist doch bei uns auch so, nicht nur in Thailand .

    Gruß Sunnyboy

  8. #7
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Haare ab-/kurzschneiden

    ist doch bei uns auch so, nicht nur in Thailand
    Na, ich weiß nicht ;-D

  9. #8
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Haare ab-/kurzschneiden

    ich trag mein Resthaar auch recht kurz,alldieweil Obnihila
    steht mir nicht so besonders

    der
    Lothar aus Lembeck

  10. #9
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Haare ab-/kurzschneiden

    Ist es einzig der Aberglaube oder gibt es andere Erklärungen dafür?
    Der Aberglaube mag in Einzelfällen eine Rolle spielen, ich bin immer wieder überrascht auf was für Klöpse manche so kommen.
    Aber nach Rücksprache mit meiner Frau, da mir selbst nur meine eigenen gelegentlichen Veränderungen einfielen, ist es wohl auch hier eher so, dass Harre abschneiden eher für ein simples "mal was anderes" steht.

  11. #10
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Haare ab-/kurzschneiden

    Zitat Zitat von big_cloud",p="444147
    [...] Obnihila [...]
    Oben nichts, hinten lang, gelle, Lothar ?
    Lässt sich von mir gut nachvollziehen, ich bitte um freundliche Beachtung meines Nicks im Rech der Schatten .

    Auch auf die Gefahr einer böswilligen Verallgemeinerung hin ein generelles Statement an die (internationale) Damenwelt:
    Auf Eure Frage: "Soll ich mir die Haare kurzschneiden lassen, steht mir so was?" gibt es nur eine Antwort: "Nein, es sieht Sch.. aus, wir Männer mögen so etwas nicht!"

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare bei unseren Mias
    Von phi mee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 22:00
  2. Wie teuer ist denn Haare schneiden in banggkok?
    Von joergbrod im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 17:44
  3. Frieden, Eierstich und wenig Haare...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 22:33
  4. Haare ,Haare ,Haare
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 20:10