Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Guten Appetit

Erstellt von CNX, 12.09.2003, 08:21 Uhr · 13 Antworten · 1.189 Aufrufe

  1. #11
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Guten Appetit

    Also echt Jungs,

    müssen wir uns hier jetzt über "was ist anerzogen" und "was gehört sich" aus westlicher Sicht und was die Omas in den verschiedenen Kontinenten anders interpretieren, unterhalten?

    Abneigung gegen oder Zuneigung zu bestimmter Nahrung bestehend aus bestimmten Tieren, auf bestimmte Art und Weise zubereitet, ist nicht angeboren sondern anerzogen.

    Das beste Beispiel ist wohl Kali's "unpolitischer" Beitrag, der ja wohl wohlwollend entgegengenommen worden ist.

    P.S.aber wie wär's mit einem seperaten thread? Thema: Was heisst eigentlich: "stinken" oder "ekelig" bei einer Thai?

    Oder noch andere Fragen?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Guten Appetit

    @jinjok:..schoenes Exemplar! ;-D Superfoto!

    FYI: Die haben keine Saugnapffuesse! Das glauben die Thais, die Angst vor den Viehchern haben, die laufen auf winzigen Haar'pads' die sich in die kleinsten Unebenheiten anschmiegen! Sagenhaft! Hatte mal einen gefangen! Daher..liveerfahrungen!

    @iffi: guter Vorschlag! ;-D

  4. #13
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Guten Appetit

    @ Samuianer
    Meine Frau hat tatsächlich Angst vor den Biestern. Sie wollte nicht mit raus zum Angucken kommen und ermahnte mich mehrmals eindringlich vorsichtig zu sein. Dabei schüttelte es sie sprichwörtlich. Tukaes sollen angeblich einen anspringen und sind dann nur sehr schwer (schmerzhaft) zu entfernen. Das mit den Häarchen ist ja interessant. Die Haftung wird dann wohl durch die riesige Oberfläche der Zillionen Haarenden erzeugt?
    Jinjok

  5. #14
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Guten Appetit

    Ja, ja genau,! Zillionen von Minihaaren.

    ich find die Kerlchen lustig ;-D

    Vor allem wenn Nachts ihr herzzerreissender Schrei durch die Stille fetzt-fu.. you - fu.. you!! ;-D kennen Alle!

    Woher der Aberglaube mit dem ankleben und nicht mehr aus den Haaren heraus zu bekommen, kommt weiss ich nicht-vielleicht aus Unwissenheit geboren. Wo es doch Scheren und Messer gibt...;-D


    Ich hatte wie gesagt mal Einen mit der Hand gefangen, erstmal sind die Viecher irre schnell und entsprechend scheu. Endlich gepackt war ich uberrascht wie relativ kraeftig die kleinen Dinger sind-scheinbar alles Muskel-auch der Biss-nicht von schlechten Eltern! Da die Viecher aber zahnlos sind und nur ueber eine art "Kauleiste" verfuegen blieb es bei einem Abdruck-aber immerhin ich war nicht schlecht ueberrascht! :O

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die guten Wünsche
    Von Yogi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.10, 17:51
  2. wiedermal appetit machen
    Von bigchang im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 23:41
  3. wiedermal ein bisschen appetit machen
    Von bigchang im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 18:13
  4. Na dann, Guten Appetit ....
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 12:59
  5. Na dann... Guten Appetit
    Von Mang-gon-Jai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 16:21