Seite 5 von 40 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 396

Gute Nachrichten

Erstellt von Chak3, 02.04.2007, 19:52 Uhr · 395 Antworten · 24.584 Aufrufe

  1. #41
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Paddy",p="475774
    Das ist wohl wahr. Aber dafür hat er in seinem Arbeitsleben mindestens 30 x mehr Steuern bezahlt, als ein Chak3 z.B.

    Und wenn man die Umsatzsteuer hinzunimmt, die ohne sein Engagement gar nicht geflossen wäre, dürfte es sich um eine 3stellige Prozentzahl handeln. ;-D
    Das ist ja auch nicht schwierig, bin ich doch bei wweitem nicht so alt wie du. Mit sinnvollen Vergleichen hast du es nicht so wie wir schon öfter feststellen mussten.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Chak3",p="475773
    Zitat Zitat von Paddy",p="475770
    Bin wohl zu sehr Realist.

    Kurzlebige gute Nachrichten wie "der Wetterbericht" oder für andere "Aktie XY steigt gerade" sind ja ganz sinnvoll, weil sie einen Nutzen haben.

    Aber Nachrichten wie diese werden in der Regel nur gestreut, um dem Binnenmarkt kurz aufzuheizen und Leute einzulullen, damit das Politbarometer wieder punktet.
    Das ist nun wirklich Unsinn, da hier überhaupt nicht die Rede ist von kurzfristigen Zahlen.
    Ach Chak, da gibt es so viele Faktoren, die in der Zukunft noch Einfluss auf Dein untertäniges Wunschdenken haben werden. Deutschland ist doch keine Insel (und selbst das würde nichts ändern). ;-D

  4. #43
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Chak3",p="475775
    Das ist ja auch nicht schwierig, bin ich doch nicht so alt. Mit sinnvollen Vergleichen hast du es nicht so wie wir schon öfter feststellen mussten.
    Offensichtlich glaubst Du an eine zukünftige Verzehnfachung Deines Gehalts.

    Möglich wär's ja irgendwann einmal, wenn dann auch das Brot 50 Euro kostet. ;-D

  5. #44
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Paddy",p="475776
    Ach Chak, da gibt es so viele Faktoren, die in der Zukunft noch Einfluss auf Dein untertäniges Wunschdenken haben werden. Deutschland ist doch keine Insel (und selbst das würde nichts ändern). ;-D
    Ist es dir auch möglich Argumente zu bringen? Schon blöd, dass sich die Fakten über die momentane Wirtschaftslage nicht so leicht wegargumentieren lassen. Das hat wenig mit Wunschdenken zu tun. Aber ich sehe es dir nach, da dir womöglich weniger Informationen zugänglich sind.

  6. #45
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Paddy",p="475777

    Offensichtlich glaubst Du an eine zukünftige Verzehnfachung Deines Gehalts.
    Wohl eher nicht. Aber meinst du denn, dass dir hier jemand glaubt, was du hier so erzählst? Einerseits hast du kein Vermögen, andererseits willst du aber Jahreseinkommen im höheren sechsstelligen Bereich gehabt haben, von dem du aber nicht gespart hast, was aber wiederum nicht deine Schuld sein soll, schließlich hast du demnächst wieder ausreichende finanzielle Mittel, was wiederum ganz legal im Sinne von ALG II vonstatten gehen soll.

    Wer dich nicht für einen gewaltigen Maulhelden hält muss ja reichlich naiv sein.

  7. #46
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Chak3",p="475778
    Zitat Zitat von Paddy",p="475776
    Ach Chak, da gibt es so viele Faktoren, die in der Zukunft noch Einfluss auf Dein untertäniges Wunschdenken haben werden. Deutschland ist doch keine Insel (und selbst das würde nichts ändern). ;-D
    Ist es dir auch möglich Argumente zu bringen? Schon blöd, dass sich die Fakten über die momentane Wirtschaftslage nicht so leicht wegargumentieren lassen. Das hat wenig mit Wunschdenken zu tun. Aber ich sehe es dir nach, da dir womöglich weniger Informationen zugänglich sind.
    Argumente gibts viele, nur bedarf das 10 weiterer Threads und erheblichen Aufwand. Einen Teil davon solltest Du aber bereits aus den Medien kennen.

    Ich bestreite ja überhaupt nicht, daß die momentane Wirtschaftslage besser ist als noch vor Monaten. Ich sage nur, das geht auch wieder nach unten und langfristig sogar ins unterste Stockwerk.

  8. #47
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Chak3",p="475780
    Wer dich nicht für einen gewaltigen Maulhelden hält muss ja reichlich naiv sein.
    Schubladendenker waren schon immer die naivsten und Leute, die ohne jemanden zu kennen, genauestens über dessen Verhältnisse reden können, sind schlicht therapiebedürftig .

  9. #48
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Gute Nachrichten

    Fakt ist das die meisten Arbeitslosen in sogenannten Zeitarbeitsfirmen kurzzeitig Jobs gefunden haben, in anderen Massnahmen untergekommen sind.
    Der sogenannte Aufschwung findet vor allem in der Börse und den Auftragsbüchern der Grossunternehmen statt, nur hat der Arbeitslose erst einmal nichts davon.
    Ganz offizielle Aussage zur Arbeitslage in den Kreisen HE,WOB, BS.............TOT.
    Ein arbeitsloser Familienvater aus unserem Dorf (36) gelernter KFZ Mechaniker findet hier ebenfalls keine Arbeit. Wenigsten hat seine Frau noch einen Job. Er müsste inzwischen ALG II Empfänger sein.
    Der Aufschwung mag da sein aber nicht für die Menschen die Arbeit suchen, eher werden noch Mitarbeiter entlassen.
    Hier in Frellstedt darf die Restbelegschaft noch den Bertrieb demontieren bevor die Abwracker kommen.

  10. #49
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Paddy",p="475782
    Schubladendenker waren schon immer die naivsten


    Ich freu mich ueber den Aufschwung, die neu entstehenden Arbeitsplaetze und die steigende Kaufkraft die auch dem Handel Umsatz bringt und damit mir Auftraege.

    Pessimismus ist auch eine Kunst, oder sollte ich besser sagen eine Ieiologie.

    Sioux

  11. #50
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Gute Nachrichten

    Es ist gut für uns alle das wir uns in der Expansion befinden. Ich hoffe inständig das die Aufschwungphasen noch weiter zunimmt und wir bald wieder hoffentlich einen wirtschaftlichen Boom in Deutschland haben.

    Die Durststrecke dauert schon lange genug.

Seite 5 von 40 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten...
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 07:39
  2. Gute Nachrichten für Forenbetreiber
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 00:54
  3. Isaan Nachrichten
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 14:58
  4. privat Nachrichten
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 22:26
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13