Seite 4 von 40 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 396

Gute Nachrichten

Erstellt von Chak3, 02.04.2007, 19:52 Uhr · 395 Antworten · 24.598 Aufrufe

  1. #31
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Chak3",p="475713
    Zitat Zitat von Paddy",p="475706
    Falsch, aber ich werde es Dir nicht erklären. ;-D
    Ist dein Grinsen zu verstehen, dass du der Arbeistsagentur etwas verheimlicht hast?

    Ansonsten kann man dein Geblubber nicht weiter ernst nehmen, wenn du die Hintergründe verschweigst.
    Seit wann ist das Internet die geeignete Plattform um intimste Verhältnisse breitzutreten? Ich gehe ohnehin manchmal schon zu weit damit.

    Die Arbeitsagentur wird es schon rechtzeitig erfahren, sobald mir das Geld zur Verfügung steht.

    ...und dann lieber Chak, wirst Du vielleicht auch erfahren wo ich mich in die Sonne lege, während Du den 789. Aufschwung bejubelst.

    Edit: alles rechtens übrigens ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Gute Nachrichten

    sehr, sehr langsam, aber es wird besser. obwohl im osten eher grossprojekte durchgezogen werden, ist auch hier eine leichte besserung in der auftragslage für kleinere büros spürbar.
    meine devise: in dieser zeit alles mitnehmen was an einnahmen möglich ist, geld sichern, die weitere entwicklung abwarten und nie wieder bauträgern, geldanlageberatern und immobilienfirmen ohne rückversicherungen vertrauen.

  4. #33
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="475710
    Also Paddy seine Weisheit das es mit der Wirtschaft in zyklischen Perioden auf und abgeht - is ja mal ganz was neues Danke fuer den Hinweis ;-D
    Wenn Du diese Aussage aus dem Zusammenhang reisst?

    Im Kern ging es darum, daß es sogar gesetzlich vorgeschrieben ist, daß die Regierung in satten Zeiten für die weniger satten Jahre anspart.....und das hat bereits Kohl ignoriert und es wird unter dem Globalisierungsdruck auch nicht aufzuarbeiten sein.

  5. #34
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Gute Nachrichten

    "The past is history, the future a mistery, but now is a gift, thats why they call it 'the present'."

    Ist doch wirklich schön, was Positives zu lesen. Ob es nun anhält oder nicht, ist doch für den Moment egal, Hauptsache, es gibt mal wieder einen Anlass, sich über etwas zu freuen.

    Aber das ist eben die deutsche Mentalität, immer nur das schlecht zu sehen und Gutes gleich wieder wegzudiskutieren. Naja, jeder wie er meint.

    LG, ling

  6. #35
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von ling",p="475745
    Ist doch wirklich schön, was Positives zu lesen. Ob es nun anhält oder nicht, ist doch für den Moment egal, Hauptsache, es gibt mal wieder einen Anlass, sich über etwas zu freuen.
    Die Steigerungsform davon ist natürlich, sich auch mal
    freuen zu können wenn nicht alles glatt läuft.
    Das können die Thais, kenne ich aber auch von daheim
    in NL (z.B: "Alles ist vorbei" ;-D )

    Gruss, René

  7. #36
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Lamai",p="475680
    ...Hättest du in guten Zeiten vorgesorgt, bräuchtest du jetzt nicht Hartz4 zu beantragen.
    Ich möchte nicht polemisch sein, Lamai, aber wenn jemand 20 oder 30 Jahre jeden Monat ein paar hundert Euro (inklusive sogenanntem AG-Anteil) in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat, war das eine ganz beträchtliche Vorsorge-Eigenleistung. Solchen Leuten kann man ihren Frust hinsichtlich Hartz IV wirklich nicht vorwerfen.

  8. #37
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Achim",p="475764
    Zitat Zitat von Lamai",p="475680
    ...Hättest du in guten Zeiten vorgesorgt, bräuchtest du jetzt nicht Hartz4 zu beantragen.
    Ich möchte nicht polemisch sein, Lamai, aber wenn jemand 20 oder 30 Jahre jeden Monat ein paar hundert Euro (inklusive sogenanntem AG-Anteil) in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat, war das eine ganz beträchtliche Vorsorge-Eigenleistung. Solchen Leuten kann man ihren Frust hinsichtlich Hartz IV wirklich nicht vorwerfen.
    Abgesehen davon, dass die Arbeitslosenversicherung kein Sparvertrag ist, sondern eine solidarische Versicherung, und ALG II nicht aus Beiträgen, sondern aus Steuergeldern finanziert wird, hat Paddy gar nicht in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt, denn er ist ja selbständig seitdem er 14 war.

  9. #38
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Gute Nachrichten

    Bin wohl zu sehr Realist.

    Kurzlebige gute Nachrichten wie "der Wetterbericht" oder für andere "Aktie XY steigt gerade" sind ja ganz sinnvoll, weil sie einen Nutzen haben.

    Aber Nachrichten wie diese werden in der Regel nur gestreut, um dem Binnenmarkt kurz aufzuheizen und Leute einzulullen, damit das Politbarometer wieder punktet. Hinterher wird allgemein blöd geguckt, das gesparte ist weg und danach wird's wieder vergessen, wer einen da verarscht hatte.

    Nur so ist es auch zu erklären, daß immer wieder die gleichen Volksverdummer gewählt werden. Was z.B. hat ein Bimbes-Schäuble in einer Regierung zu suchen? Paradoxerweise auch noch als Innenminister; statt den Rest seines erbärmlichen Lebens im Knast zu verbringen?

    Das ist typisch deutsch!

  10. #39
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Paddy",p="475770
    Bin wohl zu sehr Realist.

    Kurzlebige gute Nachrichten wie "der Wetterbericht" oder für andere "Aktie XY steigt gerade" sind ja ganz sinnvoll, weil sie einen Nutzen haben.

    Aber Nachrichten wie diese werden in der Regel nur gestreut, um dem Binnenmarkt kurz aufzuheizen und Leute einzulullen, damit das Politbarometer wieder punktet.
    Das ist nun wirklich Unsinn, da hier überhaupt nicht die Rede ist von kurzfristigen Zahlen.

    Im Gegenteil, was du hier machst ist Nebelkerzen zu werfen, weil die Nachrichten nicht zu deinem Weltbild passen.

  11. #40
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Chak3",p="475769
    Zitat Zitat von Achim",p="475764
    Zitat Zitat von Lamai",p="475680
    ...Hättest du in guten Zeiten vorgesorgt, bräuchtest du jetzt nicht Hartz4 zu beantragen.
    Ich möchte nicht polemisch sein, Lamai, aber wenn jemand 20 oder 30 Jahre jeden Monat ein paar hundert Euro (inklusive sogenanntem AG-Anteil) in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat, war das eine ganz beträchtliche Vorsorge-Eigenleistung. Solchen Leuten kann man ihren Frust hinsichtlich Hartz IV wirklich nicht vorwerfen.
    Abgesehen davon, dass die Arbeitslosenversicherung kein Sparvertrag ist, sondern eine solidarische Versicherung, und ALG II nicht aus Beiträgen, sondern aus Steuergeldern finanziert wird, hat Paddy gar nicht in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt, denn er ist ja selbständig seitdem er 14 war.
    Das ist wohl wahr. Aber dafür hat er in seinem Arbeitsleben mindestens 30 x mehr Steuern bezahlt, als ein Chak3 z.B.

    Und wenn man die Umsatzsteuer hinzunimmt, die ohne sein Engagement gar nicht geflossen wäre, dürfte es sich um eine 3stellige Prozentzahl handeln. ;-D

Seite 4 von 40 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten...
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 07:39
  2. Gute Nachrichten für Forenbetreiber
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 00:54
  3. Isaan Nachrichten
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 14:58
  4. privat Nachrichten
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 22:26
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13