Seite 39 von 40 ErsteErste ... 2937383940 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 396

Gute Nachrichten

Erstellt von Chak3, 02.04.2007, 19:52 Uhr · 395 Antworten · 24.605 Aufrufe

  1. #381
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Chak3",p="507265
    Der Aufschwung schwächt sich ab, das bedeutet ja noch keine Rezession.

    Jedenfalls ist gerade in den Nachrichten zu hören, die Arbeitsagenturen entlassen 4.000 Mitarbeiter wegen Arbeitsmangel. Die eine Million weniger Arbeitslsoe machen sich also bemerkbar.
    Richtig ist, sie werden nicht entlassen, sondern umgeschichtet zu den Hartz 4 Agenturen. Denn die kommen ansonsten nicht mehr klar. ;-D

    "BA schichtet um

    Unterdessen wurde bekannt, dass die BA wegen der günstigen Entwicklung tausende Stellen umschichtet. Die Zahl der Planstellen für das beitragsfinanzierte so genannte Arbeitslosengeld I solle bis zum Jahr 2012 von heute gut 44.500 auf knapp 41.000 sinken, berichtete "Der Spiegel". Die Stellen sollen aber laut der Bundesagentur nicht gestrichen, sondern bei der Betreuung der Bezieher von Arbeitslosengeld II eingesetzt werden."


    Quelle

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Gute Nachrichten

    schade ich dachte die fliegen wirklich raus.

  4. #383
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von UAL",p="505132
    das ging jetzt aber wieder schnell (vorbei)...
    Ich hatte den Eindruck ein guter Teil der in der zweiten Jahreshälfte sprunghaft gestiegenen (zumindest hatte ich diesen Eindruck) Inlandsnachfrage sei eine Reaktion auf die zu erwartende Mehrwertsteuererhöhung in 2007.

    Ich bin nicht überzeugt, dass dieser Aufschwung von Dauer sein wird.

  5. #384
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von wingman",p="507271
    schade ich dachte die fliegen wirklich raus.
    Ich glaub´ das einfach nicht...
    Schade, dass das Zuwanderungsgesetz nicht schon morgen in Kraft tritt.

  6. #385
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von wingman",p="507267
    dann können die ja nun einmal feststellen wie es auf der anderen seite zugeht. diese erfahrung fehlt denen die sonst auf den arbeitslosen herumtreten.
    Allerdings habe ich ganz andere Erfahrungen mit der Arbeitsagentur gemacht. Das hat wohl auch etwas mit dem jeweiligen Auftreten zu tun. Höflich udn freundlich, aber bestimmt bringt einen stets am weitesten.

  7. #386
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Gute Nachrichten

    ..nicht unbedingt!

    Habe vor Jahren bezüglich meiner Frau auch nur Theater gehabt.
    4 Vormittage bei denen verklüngelt ohne eine vernünftige Antwort auf drängende Fragen (Schule, Beruf) zu bekommen. Bin dann auch heftig ausgerastet.

    Hab dann alles selbst in die Hand genommen, da gings dann in kürzester Zeit.

    Wegen meiner ne Mauer drumrum ziehen und als Hongnam benutzen.

  8. #387
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Gute Nachrichten

    ich habe im august wieder das vergnügen dort anzutreten, denke das letzte mal vor hartz IV.

  9. #388
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Gute Nachrichten

    hallo wingman,
    zukünftiges ALG2 noch als gute nachricht in diesem thread.
    von diesen sogenannten "guten nachrichten" bemerke ich in leipzig nicht so viel.
    auch wenn`s eine leichte verbesserung gab, sollte man doch bedenken von welchem level diese verbesserung startet.

  10. #389
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="505222
    ...
    First Solar, Frankfurt / Oder, begann vorherige Woche mit der weltweit grössten Fertigung an Dünnschichtmodulen. Mehr als 400 Arbeitsplätze entstanden.. Die US Firma investierte 115 Millionen Euro, davon waren 45.5 Mill. Fördergelder.
    ...( heute in der BZ gelesen )
    Unglaublich!

    110.000 € Subvention pro Arbeitsplatz, in einer Branche, denen gute Leute fehlen! Das sind im Schnitt etwa 7 Jahre Lohnsteuer geschenkt. Sagenhaft!!!! So hoch ist der Bonus, wenn man ins schöne, weltoffene Frankfurt/Oder geht.

    45 Mio. € für ein amerikanisches Solarunternehmen, damit sie den deutschen Firmen knappes Personal und wichtige Marktanteile wegnehmen. Jedes westdeutsche Solarunternehmen muss sich grün und blau ärgern!
    Die ganze Ostförderung gehört ob dieser Auswüchse abgeschafft.

    @wingman - schau mal hier, ist das was für dich?

  11. #390
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Gute Nachrichten

    @ Claude

    Hier kannst Du weiterstaunen.

    EU-Kommission genehmigt große Investition in Dresden
    Brüssel/ Berlin, 18.07.2007 - Die Europäische Kommission hat 262 Millionen Euro an staatlichen Beihilfen für die Kapazitätserweiterung eines AMD-Werks für Mikroprozessorenwafer in Dresden genehmigt.
    Quelle

Seite 39 von 40 ErsteErste ... 2937383940 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten...
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 07:39
  2. Gute Nachrichten für Forenbetreiber
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 00:54
  3. Isaan Nachrichten
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 14:58
  4. privat Nachrichten
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 22:26
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13