Seite 37 von 40 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 396

Gute Nachrichten

Erstellt von Chak3, 02.04.2007, 19:52 Uhr · 395 Antworten · 24.611 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Gute Nachrichten

    @chak3,
    das ist schon richtig, mich interessiert aber die gesamtstatistik aus nürnberg.

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Ja und was hält dich davon ab sie zu lesen, Wingman?

  4. #363
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Lamai",p="498478
    Zitat Zitat von Dieter1",p="498377
    Lamai, die meisten Deiner Kernthesen klingen wie dem Wahlprogram der Linken entnommen.
    Letzte Woche war ich für dich doch noch der typische CDU-Wähler
    Jedesmal wenn unangenehme Tatsachen angesprochen werden, die als einzige von dieser Partei wahrgenommen werden, kommt der Hinweis auf die Linke. Scheint die einzige Partei zu sein, der man eine reale Wahrnehmung zutraut. ;-D

    Schön, daß hin und wieder auch "typische CDU-Wähler" die Augen aufmachen.

  5. #364
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Dieter1",p="498480
    Das machts jetzt leider gar nicht besser.
    Das tut mir jetzt furchtbar traurig

    Aber die miese Situation mancher Eltern die, warum u. weshalb auch immer, auf Hartz4 sind und ihren Kindern kein warmes Mittagessen in der Schule zahlen können, machts auch nicht besser. Und das ist eine Sauerei ohnegleichen und jeder, der auch nur einen Funken Anstand im Leib hat, kann mir da nur zustimmen.

    Und erstaunlich ist doch auch, wie nah CDU und PDS sich in manchen Dingen sind. Und ja, ich will nicht bestreiten, daß mir die Linke in SEHR vielen Punkten sehr sympatisch ist.

    In anderen Punkten ist mir wiederum die CDU sehr sympathisch, wenns nämlich um Einforderung von Leistung geht auch von den Schwachen im Lande und wenn es nur ein bißchen Leistung ist, die gefordert wird, jeder kann etwas tun. Aber das muß dann auch gefördert werden (Geld genug ist ja da), nicht nur gefordert, so gesehen ist auch ein kleines bißchen Agenda 2010 mit drin.

    Ich bin wohl sowas wie ein linker Fundamentalist mit Sympathien für die Leistungsgesellschaft.

    Oder sowas ähnliches

  6. #365
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Nebenbei bemerkt ist die CDU viel zu sozialdemokratisch geworden.

  7. #366
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Gute Nachrichten

    chak,
    lass mal bitte das demokratisch bei der cdu weg, dann bin ich auch im boot ;-D .

  8. #367
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Lamai",p="498495
    Aber die miese Situation mancher Eltern die, warum u. weshalb auch immer, auf Hartz4 sind und ihren Kindern kein warmes Mittagessen in der Schule zahlen [highlight=yellow:5b0299ad66]können[/highlight:5b0299ad66], machts auch nicht besser. Und das ist eine Sauerei ohnegleichen und jeder, der auch nur einen Funken Anstand im Leib hat, kann mir da nur zustimmen.
    Nimm das Wort 'können' raus und der Satz macht Sinn und die Leute können zustimmen. Mit dem Wort 'können' darin wird ja implementiert, dass Hartz4 nicht ausreicht fürs Essen. (Das Problem haben ja schon viele vorher geschrieben - wenn zuviel Geld für ALk und Zigaretten oder anderer Luxus, den man sich als Hartz4 Bezieher nicht leisten kann, ausgegeben wird dann ist natürlich für die Kinder nix mehr übrig). Darüber hinaus habe ich auch nie Geld mit in die Schule bekommen und wenn Nachmittag nich Unterricht war dann hab ich halt ein Wurstbrot mitbekommen.





    Zitat Zitat von Lamai",p="498495
    Und ja, ich will nicht bestreiten, daß mir die Linke in SEHR vielen Punkten sehr sympatisch ist.
    Weisst du was das Grundproblem bei den Linken ist? Leistung wird dort nicht gewürdigt. Egal ob man fleissig bist oder nicht - jeder soll das selbe bekommen. Und das verträgt sich überaupt nicht mit meinem Weltbild.


    Zitat Zitat von Lamai",p="498495
    Ich bin wohl sowas wie ein linker Fundamentalist mit Sympathien für die Leistungsgesellschaft.
    Daher bist du mir auch nicht unsympathisch sondern nur die Linken.
    Wenn ich den Lafontaine oder Gysi im Fernsehen reden höre dann könnt ich jedesmal kotzen.

    PengoX

  9. #368
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von PengoX",p="498509
    ...wenn zuviel Geld für ALk und Zigaretten oder anderer Luxus, den man sich als Hartz4 Bezieher nicht leisten kann, ausgegeben wird dann ist natürlich für die Kinder nix mehr übrig).
    Bei allem Respekt, Du hast keine Ahnung.
    Ich kenne etliche, keine Zigaretten kein "Alk", und es reicht hinten und vorne nicht. @antibes hat es ja noch mal beschrieben, besonders wenn da mal was kaputt geht, oder neue Kleidung, Schuhe reparieren, zum Frisör etc.
    Du hattest schon mal Hartz4, ja? Dazu noch alleinerziehend mit, sagen wir mal, 2 kleineren Kindern?

  10. #369
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von PengoX",p="498509

    Zitat Zitat von Lamai",p="498495
    Und ja, ich will nicht bestreiten, daß mir die Linke in SEHR vielen Punkten sehr sympatisch ist.
    Weisst du was das Grundproblem bei den Linken ist? Leistung wird dort nicht gewürdigt. Egal ob man fleissig bist oder nicht - jeder soll das selbe bekommen. Und das verträgt sich überaupt nicht mit meinem Weltbild.
    Leistung wird dort sehr wohl gewürdigt; allerdings auch in der Zumutbarkeit sich am Allgemeinwohl zu beteiligen. ;-D

    Jeder soll das selbe bekommen? Blödsinn. Fordert allenfalls
    noch die bedeutungslose Sarah Wagenknecht und ich glaube, nicht mal die. ;-D

    Wo sonst sind noch von Dir angenommene Grundprobleme?

  11. #370
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Monta",p="498522
    Zitat Zitat von PengoX",p="498509
    ...wenn zuviel Geld für ALk und Zigaretten oder anderer Luxus, den man sich als Hartz4 Bezieher nicht leisten kann, ausgegeben wird dann ist natürlich für die Kinder nix mehr übrig).
    Bei allem Respekt, Du hast keine Ahnung.
    Ich kenne etliche, keine Zigaretten kein "Alk", und es reicht hinten und vorne nicht. @antibes hat es ja noch mal beschrieben, besonders wenn da mal was kaputt geht, oder neue Kleidung, Schuhe reparieren, zum Frisör etc.
    Du hattest schon mal Hartz4, ja? Dazu noch alleinerziehend mit, sagen wir mal, 2 kleineren Kindern?
    Grunsätzlich hast Du wohl recht. Doch noch schlechter als Alleinerziehenden mit Kindern geht es älteren Alleinstehenden ohne jeden Familienanhang. Nicht zuletzt auch dadurch, weil das Alter spezielle Nebenausgaben erfordert und auch das Singlekochen und -bevoraten teurer ist, als für mehrere zu sorgen.

Seite 37 von 40 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten...
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 07:39
  2. Gute Nachrichten für Forenbetreiber
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 00:54
  3. Isaan Nachrichten
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 14:58
  4. privat Nachrichten
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 22:26
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13