Seite 35 von 40 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 396

Gute Nachrichten

Erstellt von Chak3, 02.04.2007, 19:52 Uhr · 395 Antworten · 24.563 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Gute Nachrichten

    @Lamai,
    ich wüsste wo man die gesammte Besatzung des Reichtages hin versetzen sollte, nur werde ich dann wahrscheinlich verwarnt oder gesperrt .
    Danach machen wir aus dem Reichstag ein Parkhaus. Endlich eine sinnvolle Verwendung für den hässlichen Kasten.

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von woody",p="498249
    Zitat Zitat von Lamai",p="498229
    ....und eines sollte man mal nicht vergessen: 3,7 Millionen Arbeitslose hatten wir vor 10 Jahren auch schon; es hat sich, wenn man es mal ganz genau nimmt, überhaupt nichts getan.....
    Da bin ich anderer Meinung, wir sind dabei die Eingliederung der DDR und die damit verbundenen immensen, weltgeschichtlich einmaligen Transfer- und Investitionsleistungen endlich zu verkraften.
    Interessant wäre auch zu wissen, wie hoch die Vermittlungsquote der Arbeitsagentur ist. Ich glaube, die meisten Arbeitslosen finden selbst eine neue Arbeit.

    Damit wäre auch diese abwegige These widerlegt, daß "es kein Recht auf Faulheit" gibt, auch wieder so ein unsäglicher Schröder-Spruch; damit war wohl gemeint, dass ja die meisten Arbeitslosen nur zu faul sind, sich Arbeit zu suchen.

    Diese Rot/Grünen Hartz4-Verbrecher treiben Millionen Menschen in die Armut. Gestern kam ein Bericht über hungernde Kinder in Deutschland, weil die Eltern wegen Hartz4 ihren Kindern kein warmes Mittagessen an der Ganztagsschule zahlen können.

    Es wurde über ein 3-Klassen-System der Kinder berichtet: Die einen können sich ein warmes Mittagessen leisten, die anderen haben belegte Brote dabei und die ganz Armen haben gar nichts, weil die Eltern auf Hartz4 sind.

    Dass Menschen, die sich Sozialdemokraten nennen, ein derartiges Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen können, hätte ich niemals für möglich gehalten.

    Man sollte Gazprom-Gerd dafür die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen und ein lebenslanges Einreiseverbot verhängen, er wohnt ja jetzt sowieso in Putins A.sch..

  4. #343
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Gute Nachrichten

    Komisch das die eltern aber trotzdem geld fuer kippen haben waerend ihre kinder hungern. Und wenn am ende des monats kein geld fuer essen da ist weil am anfang des monats der deckel vom letzten monat in der eck kneipe bezahlt wurde. Klar gibt es bestimmt auch faelle wo kinder hungern muessen ohne fehlverhalten der eltern denke aber das es immer noch die traurige ausnahme ist.Und solange jemand zu gut fuer bestimmte arbeit ist kann der hunger ja nicht so gross sein. ich meine wie kann es sein das erdbeerernten verkommen weil die hartzler abspringen da die arbeit halt schwerer ist als auf dem sofa zu sitzen und zum amt zu rennen und sich gelegntlich beschwaeren ueber die ungerechrigkeit des seins. Mir tut es auch leid fuer alte verdiente bundesbuerger die ihr leben lang sich den arsch aufgerissen haben und eingezahlt haben und jetzt nicht das rauskriegen was sie eingezahlt haben das ist ungerecht aber erzaehl mal mal einem wasserbauchkind aus afrika was ueber ungrechtigkeit das sein reiches land kein essen fuer ihn hat weil jahrzent irgend welche konialmaechte sein land ausgsaugt hat.

  5. #344
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Lamai",p="498290
    Diese Rot/Grünen Hartz4-Verbrecher treiben Millionen Menschen in die Armut. Gestern kam ein Bericht über hungernde Kinder in Deutschland, weil die Eltern wegen Hartz4 ihren Kindern kein warmes Mittagessen an der Ganztagsschule zahlen können.
    Dich ernstzunehmen habe ich mir zum Glueck nie angewoehnt, aber wie soll es den Leuten ohne Hartz IV besser gehen? Woher soll dann die soziale Grundsicherung kommen? Wird irgendwer gezwungen, sich auf die Grundversorgung der Sozialsyteme zu verlassen? Bist Du manchmal ein wenig wirr in der Birne?

  6. #345
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Dieter1",p="498304
    Zitat Zitat von Lamai",p="498290
    Diese Rot/Grünen Hartz4-Verbrecher treiben Millionen Menschen in die Armut. Gestern kam ein Bericht über hungernde Kinder in Deutschland, weil die Eltern wegen Hartz4 ihren Kindern kein warmes Mittagessen an der Ganztagsschule zahlen können.
    Dich ernstzunehmen habe ich mir zum Glueck nie angewoehnt, aber wie soll es den Leuten ohne Hartz IV besser gehen? Woher soll dann die soziale Grundsicherung kommen? Wird irgendwer gezwungen, sich auf die Grundversorgung der Sozialsyteme zu verlassen? Bist Du manchmal ein wenig wirr in der Birne?
    Für dich ist doch jeder "wirr in der Birne", der ne andere Meinung hast als du.

    Und vor Hartz4 gabs doch mal was anderes und damit konnten die Leute menschenwürdig leben, bis sie wieder Arbeit hatten.

    Du outest dich hier immer öfter als Bildzeitungs-Leser mit vorprogrammierter 08/15-Meinung, weil selber Denken ja viel zu anstrengend ist. Mach dich einfach mal unabhängig von diesem Müll, dann klappts auch mit dem Durchblick.

    Guck dir mal an, was aus deinem Idol, "dem besten Kanzler aller Zeiten" geworden ist. Der ist tief in Putins A.sch verschwunden. Von jemandem wie dir, für den ausgerechnet dieser korrupte Schröder der beste Kanzler aller Zeiten ist, kann man Durchblick wohl kaum erwarten.

  7. #346
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Gute Nachrichten

    Lamai, nur seltsam dass fuer Harz IV mehr ausbezahlt wird als vorher fuer die Sozialhilfe, etc. Auf deutsch, die Leute haben heute im Durchschnitt mehr als davor.

    Man kann es drehen und wenden wie man will, der Aufschwung ist ein Produkt von Rot-Gruen und der Agenda 2010.
    Dass eine Reform nicht innerhalb kuerzerster Zeit Erfolge hat leuchtet jedem ein, der sich auch nur ein gaaanz kleines bischen mit Wirtschaft beschaeftigt.

    Und wenn ich hier nur im naechsten Umkreis sehe wie die Firmen erweitern, neue Gebaeude hinstellen, und zwar in allen Bereichen, dann kann keiner behaupten in D wuerden keine Arbeitsplaetze geschaffen. Allerdings sind das bei mir ausnahmslos Mittelstaendler. Die aber in grosser Zahl.

    Sioux

  8. #347
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Sioux",p="498322
    Lamai, nur seltsam dass fuer Harz IV mehr ausbezahlt wird als vorher fuer die Sozialhilfe, etc. Auf deutsch, die Leute haben heute im Durchschnitt mehr als davor.
    Sioux
    Das kannst du sicher mit Zahlen untermauern ?

    Und wenn der Rückgang der Arbeitslosenzahlen eine Folge der Hartz-Reform ist, dann müßte ja die Vermittlungsquote der Arbeits-Agentur ziemlich hoch sein. Meines Wissens ist das aber nicht so. Oder hast du Zahlen parat, die das bestätigen ?

  9. #348
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Lamai",p="498327
    Zitat Zitat von Sioux",p="498322
    Lamai, nur seltsam dass fuer Harz IV mehr ausbezahlt wird als vorher fuer die Sozialhilfe, etc. Auf deutsch, die Leute haben heute im Durchschnitt mehr als davor.
    Sioux
    Das kannst du sicher mit Zahlen untermauern ?
    Ein konkretes Beispiel: Mutter mit Kind, vorher Sozialhilfe, hatte mit ALG II mehr monatlich zur Verfügung.

  10. #349
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Chak3",p="498335
    Zitat Zitat von Lamai",p="498327
    Zitat Zitat von Sioux",p="498322
    Lamai, nur seltsam dass fuer Harz IV mehr ausbezahlt wird als vorher fuer die Sozialhilfe, etc. Auf deutsch, die Leute haben heute im Durchschnitt mehr als davor.
    Sioux
    Das kannst du sicher mit Zahlen untermauern ?
    Ein konkretes Beispiel: Mutter mit Kind, vorher Sozialhilfe, hatte mit ALG II mehr monatlich zur Verfügung.
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn vorher gabs noch Geld für Waschmaschine, Möbel, Kinderwäsche, das ist jetzt alles in Hartz4 inkludiert.

    Der Sinn der Reform war doch, Geld einzusparen und es wird ja auch Geld eingespart, aber wie können die Betroffenen da jetzt mehr Geld haben, als vorher, wenn weniger ausbezahlt wird ?

    Das must du mir bitte mal vorrechnen !

  11. #350
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Lamai",p="498336

    Der Sinn der Reform war doch, Geld einzusparen und es wird ja auch Geld eingespart, aber wie können die Betroffenen da jetzt mehr Geld haben, als vorher, wenn weniger ausbezahlt wird ?
    Ganz einfach, bei den vorherigen Beziehern von Arbeitlosenhilfe wurde eingespart. Außerdem war der Sinn der Reform nicht nur Geld zu sparen, sondern Menschen in Arbeit zu bringen.

    Wieso muss ich dir das vorrechnen? Genausogut könntest du doch erstmal vorrechnen, dass ein ALG II-Empfänger jetzt weniger hat, schließlich hast du ja zuerst diese Behauptung aufgestellt.

    Im übrigen geht es hier doch gar nicht um das Thema ALG II, sondern um die gute Nachricht, dass immer weniger Menschen diese Leistungen in Anspruch nehmen müssen.

Seite 35 von 40 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten...
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 07:39
  2. Gute Nachrichten für Forenbetreiber
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 00:54
  3. Isaan Nachrichten
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 14:58
  4. privat Nachrichten
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 22:26
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13