Seite 3 von 40 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 396

Gute Nachrichten

Erstellt von Chak3, 02.04.2007, 19:52 Uhr · 395 Antworten · 24.580 Aufrufe

  1. #21
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Chak3",p="475630
    Sehr bezeichnend, dass ein Thread über Hungerlöhne 52 Seiten lang ein Dauerbrenner wird, einer über positive Meldungen aber auf die vierte Seite der Threadübersichten zurück fällt.
    Seit Anfang der 80er wird immer wieder vom Aufschwung gesabbelt, zwischendurch wurden es blühende Landschaften.

    Vielleicht muss man noch etwas jünger sein, um daran zu glauben?

    Strohfeuer nennt man so was. ;-D

    Langfristig gesehen wird es noch viel schlimmer kommen.

    Warum das so ist? Weil Wirtschaft in zyklischen Perioden wächst und schrumpft.

    Und meine Oma wusste bereits, daß man in guten Zeiten für schlechte vorsorgen muss. Nur, wer sagt das der Politik?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Paddy",p="475657
    Und meine Oma wusste bereits, daß man in guten Zeiten für schlechte vorsorgen muss. Nur, wer sagt das der Politik?
    Was du der Politik vorwirfst hast du ja selbst nicht getan; hättest vielleicht selbst besser auf deine Oma gehört.

    Es geht doch nicht darum, was im nächsten Abschwung passiert, sondern wie gut es jetzt aussieht, was aber kaum jemand wahrhaben mag.

  4. #23
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Paddy",p="475657
    Seit Anfang der 80er wird immer wieder vom Aufschwung gesabbelt, zwischendurch wurden es blühende Landschaften.

    Vielleicht muss man noch etwas jünger sein, um daran zu glauben?

    Strohfeuer nennt man so was. ;-D

    Langfristig gesehen wird es noch viel schlimmer kommen.

    Warum das so ist? Weil Wirtschaft in zyklischen Perioden wächst und schrumpft.

    Und meine Oma wusste bereits, daß man in guten Zeiten für schlechte vorsorgen muss. Nur, wer sagt das der Politik?
    Dein total negatives Denken verbaut dir allerdings auch jeglichen beruflichen Erfolg. Mit dieser Denke kommst du nie auf einen grünen Zweig.

    Und meine Oma wusste bereits, daß man in guten Zeiten für schlechte vorsorgen muss. Nur, wer sagt das der Politik?
    Da hat Chak allerdings recht: Hättest du in guten Zeiten vorgesorgt, bräuchtest du jetzt nicht Hartz4 zu beantragen.

    Und wieso soll immer "die Politik" an allem schuld sein ? Für dein Leben bist nur du selbst verantwortlich..

    Und Selbstmitleid ist in jedem Fall ein schlechter Ratgeber. Bei allem Mitgefühl für deine Lage, aber das must du dir auch mal sagen lassen.

  5. #24
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von pef",p="475669
    Habe 4x 3 Richtige im Lotto :-)
    das ist doch soviel wie zwei Sechser, oder rechne ich da falsch

  6. #25
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Lamai",p="475680
    Da hat Chak allerdings recht: Hättest du in guten Zeiten vorgesorgt, bräuchtest du jetzt nicht Hartz4 zu beantragen.

    Und wieso soll immer "die Politik" an allem schuld sein ? Für dein Leben bist nur du selbst verantwortlich..

    Und Selbstmitleid ist in jedem Fall ein schlechter Ratgeber. Bei allem Mitgefühl für deine Lage, aber das must du dir auch mal sagen lassen.
    Was wissen Chak und Du denn davon, wie es dazu kam?

    Politik hat die Rahmenbedingungen zu schaffen, ansonsten ist sie überflüssig.

    Selbstmitleid ist tatsächlich ein schlechter Ratgeber. Aber wie kommst Du darauf, daß ich mich davon leiten liesse?

    Im Gegenteil sind meine berechtigten Erwartungen an die Zukunft weit besser, als die der meisten anderen. Aber das hatte ich schon mal erläutert. ;-D

    ...und wenn ich an meine Vergangenheit zurückdenke, kann ich auch nur dankbar sein für mein Leben.

  7. #26
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Paddy",p="475692

    Was wissen Chak und Du denn davon, wie es dazu kam?

    Politik hat die Rahmenbedingungen zu schaffen, ansonsten ist sie überflüssig.
    Wie es dazu kam ist doch unwesentlich. Tatsache ist doch, du hast nicht vorgesorgt, sonst hättest du kein ALG II bekommen.

    Die Politik schafft ja die Rahmenbedingungen. Wenn du sie nicht nutzt, dann ist sie doch nicht schuld.

  8. #27
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Chak3",p="475701
    Zitat Zitat von Paddy",p="475692

    Was wissen Chak und Du denn davon, wie es dazu kam?
    Wie es dazu kam ist doch unwesentlich. Tatsache ist doch, du hast nicht vorgesorgt, sonst hättest du kein ALG II bekommen.
    Falsch, aber ich werde es Dir nicht erklären. ;-D

  9. #28
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Gute Nachrichten

    Also Paddy seine Weisheit das es mit der Wirtschaft in zyklischen Perioden auf und abgeht - is ja mal ganz was neues Danke fuer den Hinweis ;-D

    Die 4 Millonen die immernoch keine Arbeit haben bringt es natuerlich eben nicht viel das es "Berg auf geht"!

    Natuerlich kann jemand wie Wingman jetzt nicht jubbeln aber eines ist Fakt - es tut sich tatsaechlich etwas und ich spuere das unmittelbar - nicht weil ich mal nen Kaffe mehr Morgens verkaufe!! sondern weil die gesamte Stimmung bei den Leuten im Laden (merkbar)umgeschlagen ist, es sind neue dazu gekommen usw.
    Und vollkommen egal ob das nun 1-2 Jahre oder 10 Jahre wieder Berg auf geht - wichtig ist ersteinmal das die "Stimmung" wieder einigermassen positiv bei vielen ist - das wieder Geld ausgegeben wird!!!
    Ich werde wohl naechsten Monat eine 400 Euro Kraft fuers Fruehstueck einstellen - sicher das ist kein Vollzeitjob - kann ich mir nicht leisten!! Aber die letzten 1 1/2 Jahre konnte ich mir nichtmal nen 400Eurojober leisten!
    Auf jedenfall wird da eine Frau zusaetzlich 400 Euro mehr im Portmanie haben - die familie kann sich dann ein Eis mehr erlauben fuer die Kids - das freut den Kioskbesitzer der dann vielleicht auch ne Aushilfe braucht usw. usw.

    Das es irgendwann wieder Bergab geht, das die Aktien wieder einbrechen.... - keine Frage!!
    Aber so Weisheiten wie vonPaddy brauchen wir eben echt nicht - mal wieder positiv denken, die Kohle mitnehmen die man jetzt verdienen kann und vor allem auch wieder ausgeben, so bekommt man das Rad wieder ins rollen!!
    Alles Mist, nichts geht... das haben wir die letzten Jahre durch - es ist noch lange nicht toll, aber mal ein bissel positiv denken kann nicht schaden!!

  10. #29
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="475710
    Die 4 Millonen die immernoch keine Arbeit haben bringt es natuerlich eben nicht viel das es "Berg auf geht"!

    Natuerlich kann jemand wie Wingman jetzt nicht jubbeln
    Zuerst wurden natürlich die jungen eingestellt zu schlechten Konditionen eingestellt, aber so langsam greift man auch auf ältere zurück.

  11. #30
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Paddy",p="475706
    Falsch, aber ich werde es Dir nicht erklären. ;-D
    Ist dein Grinsen zu verstehen, dass du der Arbeistsagentur etwas verheimlicht hast?

    Ansonsten kann man dein Geblubber nicht weiter ernst nehmen, wenn du die Hintergründe verschweigst.

Seite 3 von 40 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten...
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 07:39
  2. Gute Nachrichten für Forenbetreiber
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 00:54
  3. Isaan Nachrichten
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 14:58
  4. privat Nachrichten
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 22:26
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13