Seite 29 von 40 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 396

Gute Nachrichten

Erstellt von Chak3, 02.04.2007, 19:52 Uhr · 395 Antworten · 24.559 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von antibes",p="478006
    @frank
    ein konzept das sich so unwirtschaftlich erweist, taugt nichts. gibt es keine alternative für dich?
    Das Konzept an dem Standort ist nicht wirklich unwirtschaftlich bzw. die Umstaende der letzten 3-4 Jahre haben "ersteinmal" einen "einbruch" gebracht!
    Das der Hafen un das gesamte riesiege Industriegebiet nicht in den naechsten 20 Jahren da verschwinden wird ( im Gegenteil das waechst ) waere es das duemmste wenn ich jetzt das Handtuch schmeisse! Schlimmer als die letzten 4 Jahre kan es nicht mehr kommen - kann nur wieder vorwaerts gehen

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Monta",p="477960
    Ich verstehe nicht, auf Biegen und Brechen an einem Konzept festzuhalten, daß sich finanziell nicht rechnet.
    Wenn du das "grundsaetzlich " gemeint hast - da stimme ich dir auch zu!
    Habe vorher ja auch schon ein Thairestaurant und einen Kiosk gehabt - die waren unwirtschaftlich und dann habe ich auch rechtzeitig die konsequenzen gezogen - in dem Fall (Truck Stop) liegt es aber etwas anderes, hatte ich die per PN ja gerade erklaert

    Grundsatzlich ziehe ich auch die Notbremse wenn ich sehe das nichts bei rummkommt

  4. #283
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="477959
    Uebrigens,

    die Frau aus ( Erfurt??) mit ihrem Frisuerladen - die zahlen dort 3,18 Euro/Std!!!
    Das ist echt ein Hammer, da bin ich mit 5 Euro Netto bei den Aushhilfen noch richtig gut!!
    Das wollte wieder keiner hören, auch Frau Christiansen nicht, aber die Friseurin hat jha auch erklärt, dass niemand diesen Lohn verdient, da er nur einen Grundlohn darstellt, zu dem noch Zulagen hinzukommen.

    Aber hinsichtlich der NGG hat Petersen leider recht. Das ist wirklich die letzte Gurkentruppe.

  5. #284
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="478019
    Das Konzept an dem Standort ist nicht wirklich unwirtschaftlich bzw. die Umstaende der letzten 3-4 Jahre haben "ersteinmal" einen "einbruch" gebracht!
    man kann nur hoffen dass du dieses sache wirtschaftlich überlebst. wichtig ist, dass du dich nicht unnötig hoch verschuldest. ich war seit ende 2003 in einer ähnlichen lage, habe damals die reissleine gezogen und seit diesem jahr bessert sich für mich und meine kleine die situation. viel glück und durchhaltevermögen.

  6. #285
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Gute Nachrichten

    Hat lange gedauert bis der AG Präsi Dieter Hundt seinen Senf zum Mindestlohn abgelassen hat, wie nicht anders zu erwarten absolute Ablehnung........wer als AG möchte schön billige Löhne abschaffen :-).
    Ich denke aber der Mindestlohn wird kommen und nicht ur bei 5 Euro. Dann wäre er schon wieder beinahe nutzlos.

  7. #286
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Gute Nachrichten

    HB

  8. #287
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Sage ich doch, Auntarman, aber hier will es keiner wahr haben und deswegen wird es weg diskutiert.

    Wahrscheinlich ist das wieder eine Verschwörung der Propagandapresse der Kapitalisten.

  9. #288
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Gute Nachrichten

    Joh. Und was das Allerschlimmste ist: Die Regierung türkt die Steuereinnahmen. Ich sach Dir, die stecken alle unter einer Decke !!!

  10. #289
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Gute Nachrichten

    Richtig, die Friseuse hat was von Grundlohn und 30% Zulagen erzaehlt aber wie du schon sagtest - da wurde gar nicht drauf eingegangen, die Herren diskuttieren immer auf hoechster Ebbene und ich bin ja auch fuer einen Mindestlohn aber nicht pauschal durch alle Branchen vom 200.000 Mitarbeiterbetrieb bis zum 2 Mann Betrieb!
    Da muessen Regelungen/ Distanzierungen her sonst werden tatsaechlich viele Leute wieder in der arbeitslosigkeit enden und nicht wenige Kleinunternehmer ihren Laden dichtmachen.
    Wer richtig gewinne macht soll auch zahlen aber wer am untersten Ende rumkreppelt und als Konsequenz durch einen Mindestlohn Mitarbeiter entlassen muss und gar selber hartz 4 Empfaenger wird - wem nuetzt es denn wenn sich wieder ein paar 100.000 Leute mehr Geld vom Staat abholen??

    Was ganz wichtig ist und auch vorgelschlagen wurde - die Mindestloehne muessen/muessten rigerose kontrolliert werden
    damit nicht weiterhin Biligdienstleister aus dem Osten hier zuschlagen - wie man das aber wirklich kontrollieren will ist mir Schleierhaft, das geht gar nicht!!

  11. #290
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Gute Nachrichten

    Nochmal zum Mindestlohn!
    Das funktioniert in den meisten europäischen Ländern - warum soll es in D nicht klappen?
    Auch die Erhöhung der MwSt ist relativ geräuschlos über die Bühne gegangen - alle Waren wurden 1,5 oder 3 % teurer.
    Wenn jetzt der Tschaang-Frank 7,50 statt 5 Euro zahlen muss:
    Um wieviel wird die Bratwurst dann teurer:
    Um 10 cents oder um 30 cents?
    WIe hoch ist denn der Anteil des Lohnes deiner Aushilfe an deinen gesamten Betriebsausgaben? Ich schätze mal 20 % - mit 7,50 € wären es dann 30 % und deine Bratwurst wäre um 10 % teurer, also etwa um 20 cent. Ist das so schlimm?

    Korrigiere mich, wenn die Schätzungen total falsch sind!

Seite 29 von 40 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten...
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 07:39
  2. Gute Nachrichten für Forenbetreiber
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 00:54
  3. Isaan Nachrichten
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 14:58
  4. privat Nachrichten
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 22:26
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13