Seite 27 von 40 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 396

Gute Nachrichten

Erstellt von Chak3, 02.04.2007, 19:52 Uhr · 395 Antworten · 24.541 Aufrufe

  1. #261
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Monta",p="477844
    Du selbst führst ein "Unternehmen", bei dem Du nicht willens und/oder fähig bist einen Lohn zu bezahlen, von dem man leben kann.
    Du kannst für Dich entscheiden, für 5 Euro die Stunde zu arbeiten, bei jedem, der für Dich für diesem unauskömmlichen Hungerlohn arbeiten soll, nutzt Du nur eine Notlage aus.
    Hierbei will ich Dir nicht unbedingt unterstellen, daß Du dies aus einem egoistischen Vorteil machst, Deine "Geschäftsidee" ist für mich aber als gescheitert anzusehen, wenn Du da nicht mehr zahlen "kannst".
    Willst du damit sagen, wer nicht mindestens 7,50 zahlen kann oder will, darf sich entweder als Ausbeuter oder gescheiterter Unternehmer ansehen?

    Zum Glück denken eine große Zahl der Unternehmer nicht so.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954

    Re: Gute Nachrichten

    @Monta
    5€ für Servierkräfte (keine Zubereitung von Speisen) gibt es auch hier für ungelernteThailänderinnen. Aber es ist eben wirklich unterste Grenze, bei Chinesen und anderen Ausländern untereinander geht´s teilweise noch grobb drunter.
    Wenn eine dann 50 Cent bis1,50€ (jung und hübsch im Restaurant) mehr bekommt mag es immer noch ein magerer Lohn sein, aber üblich und wichtig: gut für das Selbstwertgefühl der Frauen, die sich ja schliesslich umhören, vergleichen.

    Aber hat denn keiner neue gute Nachrichten?

  4. #263
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Chak3",p="477851
    Willst du damit sagen, wer nicht mindestens 7,50 zahlen kann oder will, darf sich entweder als Ausbeuter oder gescheiterter Unternehmer ansehen?
    Da hast Du mich gut verstanden.
    Und letztlich wird die Politik da nicht vorbei kommen.

  5. #264
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Ich hoffe doch, dass diese Einflussnahme nicht über einen Mindestlohn hinaus geht, Monta, denn ich bin nicht so ein Freund des Sozialismus.

    Heute bei Christiansen übrigens "Viel Arbeit, wenig Lohn. Wer profitiert vom Aufschwung?" Wobei ich den Titel schon recht tendenziös finde.

  6. #265
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Gute Nachrichten

    @ Frank
    Habe mich gerade mal ein bisschen eingelesen,
    zur deine freunde mit kurierdiensten,
    also mit 1000,-Eur monatlich kannst du vielleicht kerle
    von 19 - 22 jahren anziehen, maenner mit 40 gehen doch nicht fur 1000 euro arbeiten ? mit 40 hat mann doch schon was zusammengebracht im leben, frau und kind(er) vielleicht, haus/wohnung zu bezahlen, da kannst du wohl doch verstehen das du fur solch einen gehalt keine gescheiten fahrer bekommst, es sei dem du findest welche die was dazuverdienen moechten, uber die farbe moechte ich mich jetzt nicht auslassen.
    Vernuntige fahrer machen ihren ADR schein und fahren international solange sie noch "jung" sind.
    oder nicht ?

  7. #266
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Chak3",p="477886
    ... denn ich bin nicht so ein Freund des Sozialismus...
    Da sind wir doch schon.

  8. #267
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von MenM",p="477891
    @ Frank
    Habe mich gerade mal ein bisschen eingelesen,
    zur deine freunde mit kurierdiensten,
    also mit 1000,-Eur monatlich kannst du vielleicht kerle
    von 19 - 22 jahren anziehen, maenner mit 40 gehen doch nicht fur 1000 euro arbeiten ? mit 40 hat mann doch schon was zusammengebracht im leben, frau und kind(er) vielleicht, haus/wohnung zu bezahlen, da kannst du wohl doch verstehen das du fur solch einen gehalt keine gescheiten fahrer bekommst, es sei dem du findest welche die was dazuverdienen moechten, uber die farbe moechte ich mich jetzt nicht auslassen.
    Vernuntige fahrer machen ihren ADR schein und fahren international solange sie noch "jung" sind.
    oder nicht ?
    Natuerlich ist das ein Hungerlohn!!!
    Die Jungs sind uebrigens um die 40 haben aber noch ne Frau-Freundin die mitarbeitet.
    Es waere natuerlich Klasse wenn alle AN mit mindestens 1800 Netto in diesem Land nach Hause gehen - ist doch gar keine Frage - aber Monta gibt ja schon die Antwort darauf!! Wir haben halt 1000ende unfaehige "Unternehmer" die sind zwar groesstenteil "Willens" aber anscheinend zu bloed Tja, mehr Montas braucht das Land und schon geht es allen wieder gut - weg mit den kleinen unfaehigen Dummkoepfen die sich kein Hartz4 abholen vom Staat und ernsthaft glauben sie koennten hier auf eigenen Beinen ihrene Lebensunterhalt verdienen - sind echt alles Pfeifen
    Wir brauchen endlich den Mindestlohn von 7,50 Euro - dann verschwinden endlich ein paar 1000 Kleinstunternehmer bzw. sie werden die armseligen 400 Euro Kraefte feuern und selber wieder 7 Tage die Woche 16 Std am Tag ackern.
    Was braucht dieses Land Eckkneipen, Kioske, Imbissbuden, kleine Boutiqen, Buchlaeden, Kurierdienste.... alle Muell, unfaehige Leute - wir haben doch die Grossen Maerkte in allen Branchen , die versorgen uns schon guenstig und zahlen ihren Mitarbeitern einen "richtigen Euro" Stundenlohn - wer ja noch schoener wenn jeder Buerger hier versucht selbst. Geld zu verdienen, die sollen zum Staat gehen oder fuer 7,50 bei Aldi annfangen!!!

    Solange der Staat und Monta es mir nicht verbietet reiss ich weiter fuer 1800 lockere 350 Std im Monat runter - ich freu mich halt immer wenn der Wecker Morgens um 05:00 klingelt ;-D kann nicht mehr solange schlafen in meinem Alter

  9. #268
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Loso",p="477893
    Zitat Zitat von Chak3",p="477886
    ... denn ich bin nicht so ein Freund des Sozialismus...
    Da sind wir doch schon.
    So selten es vorkommt, aber hier sind wir einer Meinung. Ich bin bloß notorischer Optimist.

  10. #269
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Gute Nachrichten

    Aus dem verlinkten Beitrag:

    "Es gibt kein Menschenrecht auf ein bequemes Leben und vier Wochen Urlaub."

    Das haben viele in diesem Land vergessen! Wir jammern auf Nievau, so einen hohen Lebensstandard auch fuer den "aermsten" Hartz 4 Empfaenger hat dieses Land noch nie gehabt!!! Aber wozu als "unfaehiger" selbstaendiger fuer 1800 zig Std reissen oder gar als Arbeitnehmer fuer 1000 Netto arbeiten gehen - also wenn arbeiten dann muss mindestens ne 3 Zimmerwohnung drin sein, ein Mittelklasse Auto, 3 Wochen Tropenurlaub, 4 mal im Monat isn Restaurant usw. usw. - wenn das nicht gegeben ist hat der Staat fuer mich zu zahlen - waere ja noch schoener wenn die Bonzen da oben nen Mercedes fahren un dich kann mir vom Arbeitslohn nur nen 15 Jahre alten Polo leisten und soll dafuer noch malochen!!!

    Also wenn ich mir ueberlege was mein Vater 1965 sich alles Leisten konnte als Facharbeiter bei Siemens, wir haben richtig vollgesteckt immerhin hat Mutern ja auch mitgearbeitet damals ( war aber wirklich nicht noetig ) , wir hatten echt alles, neustes Auto, fette Wohnung, jeden Tag Fleisch auf den Tisch - das waren noch Zeiten ;-D Da hat man noch richtig fett Geld verdient!!! Na gut - Vatern musste damals ganz normal noch 6 Tage die Woche arbeiten um so wahnsinnig viel Schotter zu machen

  11. #270
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Chak3",p="477898
    ...aber hier sind wir einer Meinung. ..
    Lies mal was der Notker Wolf sagt/schreibt, sind interessante Gedanken bei.

    Noch eine gute Nachricht (hätte schlimmer kommen können): Deutschland steht beim Bruttonationalglück auf Platz 83.
    Damit weit, weit vor anderen westlichen Staaten wie den USA.
    Aber auch etwas hinter Thailand.
    http://www.happyplanetindex.org/list.htm

Seite 27 von 40 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten...
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 07:39
  2. Gute Nachrichten für Forenbetreiber
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 00:54
  3. Isaan Nachrichten
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 14:58
  4. privat Nachrichten
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 22:26
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13