Seite 25 von 40 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 396

Gute Nachrichten

Erstellt von Chak3, 02.04.2007, 19:52 Uhr · 395 Antworten · 24.580 Aufrufe

  1. #241
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Gute Nachrichten

    Na, dann mal Prost. Werde mich mal anschließen und auch den Arbeitstag beenden.

    So von Klein-Unternehmer zu Klein-Geschäftsführendem-Gesellschafter:

    Prösterchen !!!

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.986

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="477537
    Und klares Nein! Ich bin nicht sauer!!!! Disese gelabbere kenne ich... zur genuege!!!
    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="477560
    ...und da kommt mir bei einigen auesserungen hier schon die Galle hoch ...( wobei die aueserung von Loso ziemlich eindeutig war )
    Ja was denn jetzt? :-)

    Sag einfach: 5,35€

  4. #243
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gute Nachrichten

    @Tschaang-Frank,

    da ich mich dem Beitrag von @Loso angeschlossen hatte, beziehe ich einiges, was Du in den letzten Beiträgen geschrieben hast, auch auf mich.
    Da ich seit 1974 Freiberufler bin, also "selbstständig", mir 15-Stundentage, aber auch ein leerer Kühlschrank nicht fremd sind, kommst Du mit Deiner Behauptung, daß wer selbst nicht selbstständig war/ist, nicht mitreden kann, bei mir nicht an.
    Sorry, aber Deine Mitleidstour nehme ich Dir nicht ab.

  5. #244
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Gute Nachrichten

    Jeder hat halt sein Päckchen zu tragen. Die kleinen Selbständigen, die kleinen Angestellten und die >=50 Arbeitslosen. Natürlich "k***" sich jeder mal über die Situation aus. Muss ja auch mal sein...

    Montag geht es wieder los, auf die eine oder andere Weise.

    Das Wort zum Sonntag (möge es ein schöner sein) sprach,

    Aunti2

  6. #245
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Monta",p="477594
    @Tschaang-Frank,

    aber Deine Mitleidstour nehme ich Dir nicht ab.
    Wat den fuer ne Mitleidstour??? Selbstmitleid???

    Das erzaehl mal lieber den Leuten die rummjammern wie Scheis.e hier alles ist und die darauf warten das Vater Staat endlich wieder alles fuer sie regelt!

    Fuer 1000 Euro auch nur 37 Std/die woche abeiten gehen???
    Nee danke - dann lieber die Wohnung bezahlt bekommen und 350 Euro zum Leben von Vater Staat oben drauf!
    Wozu soll man den da fuer 250 Euro Extra 37 Std. ackern gehen

    Bevor ich mich in diie Bude setze und truebsal blase ackere ich lieber weiter 90 Std die Woche fuer 5 Euro Netto - das is meine verdiente Kohle!!!, ich habe was zu tun!!!!, die Hoffnung das es auch wieder besser wird!!!
    Und ich bin FREI!!! (relativ) Bevor ich mir 400 Euro beim Amt abhole setz ich mich wieder aufs Citycar oder singe in der Fussgaengerzone!!!

    Bei dir ist meine Einstellung offensichtlich nicht angekommen

    Ich und Selbstmitleid - da haste genau den richtigen getroffen ;-D

  7. #246
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Gute Nachrichten

    Da ich seit 1974 Freiberufler bin, also "selbstständig", mir 15-Stundentage, aber auch ein leerer Kühlschrank nicht fremd sind, kommst Du mit Deiner Behauptung, daß wer selbst nicht selbstständig war/ist, nicht mitreden kann, bei mir nicht an.
    Monta,

    da muss ich auchnochmal nachfassen!!
    daß wer selbst nicht selbstständig war/ist, nicht mitreden kann,
    Kannst du mir mal erklaeren wie jemand der sein Lebenlang nur "abhaengig" sozialversicherungspflichtig arbeiten gegangen ist, jemand dem "Arbeitsaufgaben" mehr oder weniger "vorgeschrieben" wurden...

    Also jemand der nie - KOMPLETT!! - fuer sein GANZES Tun und Handeln selbst den Kopf hinhalten musste, nur sich selbst verantwaortlich ( und moeglichen Angestellten und Aushilfen ) - das so jemand mitreden kann???

    Der kann vielleicht Abends im Bett mal darueber philosophieren wie es den waere wenn er dies und das machen wuerde - aber solange er es nicht gemacht hat - neeeeeeeeeeeee!!! Die Leute sdie immer jammern und mir erzaehlen "Irgendwann werde ich mal dieses und jenes eroeffnen, irgenwann werde ich mal, irgendwann, irgendwann......."

    Du hast den ganzen Scheis. selber hinter dir oder steckst selber noch drin - und gerade deshalb versteh ich eben nicht das du in dem Punkt ne andere Meinung hast.

    Du laesst die also von jemandem der NIE selbstaendig war erzaehlen wie es ist selbstaendig zu sein

    Na gut - jedem das seine

  8. #247
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gute Nachrichten

    Frank,

    das ist ein Mißverständnis. Ich kann da mitreden, weil seit ewigen Zeiten schon selbstständig.

  9. #248
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.986

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="477644
    ...- das so jemand mitreden kann???
    Dein heldenhaftes Unternehmertum war gar nicht das Thema meines Seitenhiebes. Du hast dich über Leute im Logistikbereich lustig gemacht, die für wenig Geld versuchen ein Bein auf den Boden zu bekommen. Und wenn ein AG sich über AN lustig macht, dann darf er sich doch mal eine indirekte Frage gefallen lassen, ob er nicht von Niedriglöhnen durch hohe Arbeitslosenzahlen profiziert.

  10. #249
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Loso",p="477695
    darf er sich doch mal eine indirekte Frage gefallen lassen, ob er nicht von Niedriglöhnen durch hohe Arbeitslosenzahlen profiziert.
    Umgekehrt wird ein Schuh draus.
    Haette es die Lohnzurueckhaltung mit real gesunkener Kaufkraft die letzten Jahre nicht gegeben haetten die Leute mehr in der Tasche und koennten es ausgeben. Dann wuerde der Frank mehr Umsatz machen und koennte mehr bezahlen.

    Bei dem heutigen Druck ist oft aber einfach nicht mehr drin. Und glaub mir, ich weiss wovon ich rede.

    Sioux

  11. #250
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.986

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Sioux",p="477723
    ...Lohnzurueckhaltung...Kaufkraft ...
    Ist nicht falsch, aber wir die farang-thai-connexion sind doch das beste Beispiel, dass das in einer globalisierten Welt zunehmend nicht mehr 1zu1 hinhaut.
    Über die Nöte und Existenzsorgen eines Freiberuflers bin ich übrigens bestens informiert und hänge da wenn´s schlecht läuft auch finanziell drin.
    (Werbung gefällig? )

Seite 25 von 40 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten...
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 07:39
  2. Gute Nachrichten für Forenbetreiber
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 00:54
  3. Isaan Nachrichten
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 14:58
  4. privat Nachrichten
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 22:26
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13