Seite 21 von 40 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 396

Gute Nachrichten

Erstellt von Chak3, 02.04.2007, 19:52 Uhr · 395 Antworten · 24.616 Aufrufe

  1. #201
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Paddy, es mag dir ja schwer fallenm so viel Aufmerksamkeit aufzubringen, aber du kannst ja auch auf die erste Seite gehen und das Eingangsposting lesen um nachzuschauen, was hier das Thema ist.

    Außer dir habe das eigentlich auch alle hier kapiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Chak3",p="477070
    Paddy, es mag dir ja schwer fallenm so viel Aufmerksamkeit aufzubringen, aber du kannst ja auch auf die erste Seite gehen und das Eingangsposting lesen um nachzuschauen, was hier das Thema ist.

    Außer dir habe das eigentlich auch alle hier kapiert.
    Nun, zum eigentlichen Thema:
    Zitat Zitat von Chak3",p="467546
    Meinen dreitausendsten Beitrag möchte ich zum Anlass nehmen einen Thread zu eröffnen, [...]:-)
    ...schlichtweg eine Gratulationsvermeidungsaktion

    Wofür der partielle Aufschwung herhalten muss

  4. #203
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Gute Nachrichten

    In unserem Dorf sind viele Jungendliche noch immer ohne Ausbildungsplatz.
    Sehr viele Betriebe bilden nicht mehr aus, sagen es ist einfach zu teuer. Oder pausieren 1-2 Jahre bis sie wieder eine/n Azubi einstellen.
    Ich werde mal ein paar Bilder machen wenn die Abwracker den letzten etwas grösseren Betrieb hier (Flat) platt machen.
    Das alles zusammen ist hier ein Trauerspiel, der Aufschwung mag vorhanden sein, aber nicht hier plus 100 Kilometer.

  5. #204
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von wingman",p="477089
    In unserem Dorf sind viele Jungendliche noch immer ohne Ausbildungsplatz.
    Sehr viele Betriebe bilden nicht mehr aus, sagen es ist einfach zu teuer. Oder pausieren 1-2 Jahre bis sie wieder eine/n Azubi einstellen.
    Ich werde mal ein paar Bilder machen wenn die Abwracker den letzten etwas grösseren Betrieb hier (Flat) platt machen.
    Das alles zusammen ist hier ein Trauerspiel, der Aufschwung mag vorhanden sein, aber nicht hier plus 100 Kilometer.
    Wingi, ich kenne die Gegend ja nun, habe in BS studiert (aber nicht dort geboren, bin da hingezogen).

    Sieht da sicherlich nicht gut mit Industrie aus. Aber betreffs der Ausbildungsplätze muss ich sagen: Wer als Jugendlicher seinen Hintern nicht aus dem Dorfe hebt, sondern da mit aufgemotztem Golf weiter im Schoss seiner Jugendclique bleiben will, hat NULL Verständnis von mir. Absolut Null.

    In Erfurt gibt es z.B. ein (sogar gefördertes) Praktikum und Ausbildung in Mikrosystemtechnik. Haben wir auch zwei Praktikanten / Auszubildende. Meinst Du, die bekommen Interessenten, obwohl EON das sogar bezuschusst? Nada.

  6. #205
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von wingman",p="477089
    Sehr viele Betriebe bilden nicht mehr aus, sagen es ist einfach zu teuer.
    Wir könnten ausbilden, habe aber die Idee wieder verworfen (ist schon einige Zeit her), weil seitens der IHK kostenpflichte Zertifikate und hohe bauliche Änderungen verlangt werden.
    Stimmt, letzlich war es uns zu teuer.

  7. #206
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Gute Nachrichten

    Hallo Gunther,
    das ist Blödsinn, hier fährt von ihnen keiner einen aufgemotzten Golf, denn dazu müssten sie ersteinmal das Geld haben. Natürlich bewerben sie sich ausserhalb des Heimatbezirks nur sind Ausbildungsstellen zum einen Begrenzt und es setzt sich der Trend zum Azubi mit abitur durch (zu meiner Zeit war es gottseidank umgekehrt).
    Schwierig wenn nicht gar unmöglich ist es für jene ohne jeglichen Schulabschluss, in der Tat gibt es den Begriff nicht Ausbildungsfähig. Die ich meine haben Real oder Hauptschulabschluss.
    Am 22.5. habe ich nun wieder mein Gespräch in der Arbeitsagentur, mal sehen was sich hinter dem Programm 50 plus verbirgt.
    Es gab in den 70er jahren mal ein Programm für Arbeitslose,
    ich landete damals in einem Metalllehrgang. Die meisten hatten null Bock, ich nahm die Gelegenheit war mit den Fräs, Bohr, und Drehmaschinen zu arbeiten. Man kann überall dazu lernen wenn man will. Ich lernte dort erste Teile aus Aluminium zu Schweissen.
    In der 80ern habe ich sogar ein Jahr im Strassenbau gearbeitet.

  8. #207
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="477105
    In Erfurt gibt es...Meinst Du, die bekommen Interessenten, obwohl EON das sogar bezuschusst? Nada.
    Vielleicht sind die Zugangsvoraussetzungen (Noten) unrealistisch?

  9. #208
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Gute Nachrichten

    Bin zwar auch der Meinung,das der Aufschwung an vielen vorbei geht aber manchmal ist auch das scheinbar Unmögliche möglich.Ich habe mit 51 Jahren einen neuen Job angenommen,muss mich zwar stark umorientiere,viel Neues lernen,aber das verhältnis von erbrachter Leistung und dem gezahlten Lohn stimmt.Wird aber auch viel Einsatz verlangt,wer nicht bereit ist bei Bedarf auch am Wochenende zu arbeiten hat schlechte Karten.Natürlich weiss ich das nicht jeder in diesem Alter eine Chance bekommt aber wenn man gute Arbeitszeugnisse aus mehr als 30 Jahren Berufstätigkeit vorlegen kann sieht ein Arbeitgeber auch das die Einsatzbereitschaft eines Älteren oft höher ist als bei Jungen Leuten,die am Wochenende natürlich Party und Freizeit der Arbeit vorziehen.(sagte mir der Personalchef)

  10. #209
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von juthamat",p="477188
    Wird aber auch viel Einsatz verlangt,wer nicht bereit ist bei Bedarf auch am Wochenende zu arbeiten hat schlechte Karten.

    auch das die Einsatzbereitschaft eines Älteren oft höher ist als bei Jungen Leuten,die am Wochenende natürlich Party und Freizeit der Arbeit vorziehen.(sagte mir der Personalchef)
    Dazu kann ich nur sagen:
    Ich habe je einige Speditionen und Kurierdienste im Laden, was die in den letzten 5 Jahren an Fahrern suchen (und nicht finden!!!!)
    Wehe wenn da mal einer nen Stunde laenger arbeiten muss....
    Was da (kurzfristig) fuer Pfeifen fahren - ich frage mich manchmal wo die ganzen Arbeitslosen sind - anscheinend ist Hartz 4 fuer EINIGE!!! noch zuviel Geld um Bock auf richtige Arbeit zu haben

  11. #210
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Gute Nachrichten

    Ich hoffe, Du kennst Dich mit den Arbeits- und Lohnbedingungen in diesem Gewerbe aus...

    AlHash
    der sie kennt

Seite 21 von 40 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten...
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 07:39
  2. Gute Nachrichten für Forenbetreiber
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 00:54
  3. Isaan Nachrichten
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 14:58
  4. privat Nachrichten
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 22:26
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13