Seite 2 von 40 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 396

Gute Nachrichten

Erstellt von Chak3, 02.04.2007, 19:52 Uhr · 395 Antworten · 24.589 Aufrufe

  1. #11
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Gute Nachrichten

    Der Rueckgang der Arbeitslosenzahlen hat doch auch positive Auswirkungen auf die Loehne.
    Zum einen sinken die Abgaben, da in Summe mehr Geld in die Kassen kommt und auf der anderen Seite weniger ausgegeben werden muss.

    Zum anderen steigt durch das geringere Angebor an Arbeitssuchenden der Marktwert des einzelnen.
    Und natuerlich sind die hoeheren Tarifabschluesse auch Folge der gestiegenen Unternehmensgewinne.

    Noch ist es ein Problem fuer Aeltere einen Arbeitsplatz zu bekommen. Wenn die Entwicklung aber so weiter geht bleibt den Unternehmen gar nichts anderes uebrig als auch wieder Aeltere einzustelln. Es kommen ja auch bald geburtenschwaechere Jahrgaenge nach, da geht die Entwicklung zwangslaeufig hin zu Aelteren.

    Also, nicht immer alles schwarz sehen. Der Wind hat sich gedreht. ohne eigenen Optimismus hat man aber natuerlich schlechte Karten.

    Sioux
    Ach ja, wieviele Posts hat Chak1,2,3 eigentlich?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Gute Nachrichten

    Glückwunsch Chak,

    und endlich mal kein "Deutschland ist ja so schlecht",
    das hilft keinem, negative stimmung fördert nicht.

    Wir erzaählen Kindern ja auch nicht, "deine Schule ist so schlecht", das fördert nicht gerade die Lernbereitschaft,

    in unserer Firma laeufts auch nicht so rosig - jedenfalls im Hamburger Part, aber soll ich nur jammern, nee ich lass mich von schlechter
    Stimmung nicht anstecken - klar ist vielles in D-Land nicht rosig - aber nur Trübsal blassen ?

    Und den Leuten denen es finanziel nicht so gut geht aber hier mit einer Thai verheitatet sind - ich
    glaub die werden in Thailand dann doch mit offenen Armen im Isaan empfangen - ist doch eine Famillie,
    die werden euch dort schon helfen - habt ihr ja auch als es euch nocht gut ging.

    gruss und nochmal ein hoch auf die 3000

    Jörg

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="467647
    ...Und den Leuten denen es finanziel nicht so gut geht aber hier mit einer Thai verheitatet sind - ich
    glaub die werden in Thailand dann doch mit offenen Armen im Isaan empfangen - ist doch eine Famillie,
    die werden euch dort schon helfen - habt ihr ja auch als es euch nocht gut ging....
    tach chak,

    zunächst x dingens zu deinen sam pan :bravo:

    der joerch hat es schön beschrieben wo du x halt finden kannst, solltest du geschieden sein.
    musste halt nur wieder erneut heiraten ;-D

    allgemein zu den guten nachrichten -aufwärtstrend der wirtschaft-, die sind halt
    partiell net für jeden gut d.h. es gibt wi-bereiche, die werden vom aufschwung net erfasst.

    gruss

  5. #14
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Gute Nachrichten

    @chak3
    aufschwung bei ingenieurleistungen, sprich architektur, in unserer region noch nicht in sicht.
    hoffe auf deine gute vorhersage.

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Gute Nachrichten

    @Chak3,
    unsere region geht am aufschwung etwas vorbei.der radio und fernsehtechniker ist sicherlich ein sterbender beruf, darum wird er auch nicht mehr ausgebildet. ich war in der letzten klasse bevor der beruf kommunikationselektroniker wurde.
    der neue beruf ist meiner meinung nach von der tiefe der ausbildung schlechter geworden.
    immerhin beinhaltet der alte beruf viele neue berufszweige, ich sollte doch versuchen die ausnahmegenehmigung der handwerkskammer zu bekommen. sie gilt ein leben lang und öffnet mir zusätzliche möglichkeiten.

  7. #16
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Chak3",p="467546
    Der größte Rückgang an Arbeitslosen innerhalb von einem Jahr seit sonst wie lange...
    Das mag ja sein und ich freue mich fuer alle die wieder eine Arbeit finden. Aber dennoch...Ich schreibe mal ein Beispiel aus meiner Sicht.

    Heute bin ich (wieder einmal) nach der Mittagspause nach Hause gegangen (auf Minus-Stunden), da keine Arbeit da ist. Letzte Woche hatte ich drei Tage Urlaub genommen, da keine Arbeit da war. So geht das schon seit zwei/drei Jahren immer hin und her. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis unsere Abteilung geschlossen wird. Von vielen Bekannten, aus allen moeglichen Berufszweigen, (Hauptsaechlich Handwerk) weiss ich, das es bei denen auch nicht besser ist. Jammern ueber Arbeitsmangel tun sie alle.

    Jetzt gehen die Arbeitslosenzahlen runter, wenn wir dran sind, gehen sie wieder hoch. Ich bin kein Pessimist, aber auch kein Optimist. Das wir aber die Arbeitslosenzahlen in den Griff bekommen, das glaube ich nicht. Jetzt nicht und in 200 Jahren auch nicht.

  8. #17
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="467589
    @chack3
    wann wirst Du endlich Realist ?
    Ich verstehe jetzt nicht so ganz was du meinst.

  9. #18
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gute Nachrichten

    Sehr bezeichnend, dass ein Thread über Hungerlöhne 52 Seiten lang ein Dauerbrenner wird, einer über positive Meldungen aber auf die vierte Seite der Threadübersichten zurück fällt.

    Heute belebe ich diesen aber mal wieder mit weiteren positiven Meldungen, auch wenn die wieder kaum jemand wahrhaben will, weil sie nicht in die nöglerisch pessimistische GRundeinstellung passen.

    Creditreform Wirtschaftsforschung hat den Mittelstand befragt und dabei stellt sich heraus, dass die Zahlen der Unternehmen, sowohl die einstellen wollen als auch die im letzten halben Jahr eingestellt haben deutlich derjenigen übersteigt, die entlassen haben oder dies planen.

    Vor einem Jahr sah es noch genau umgekehrt aus.

    Im Osten sieht es allerdings nicht so gut aus.

  10. #19
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Gute Nachrichten

    Es liegt wohl in der Mentalität der Deutschen alles negativ zu sehen, dabei gibt es so viele Gründe stolz auf dieses Land zu sein. Sicher, es gibt einige Sachen die dringend verbessert gehören, aber im Vergleich mit den meisten anderen Ländern haben wir hier ein Paradies!

    Für mich gibt es kein Land auf dieser Welt, in welchen ich lieber Staatsbürger wäre!

    Der Aufschwung ist da! Wir sollten ihn nicht klein reden!

    Gruß Tommy

  11. #20
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Gute Nachrichten

    Zum Handwerk: Ein Bekannter (46) hat vor sechs Monaten einen Job als Gas Wasser Sch..ße Monteur angenommen. Dort hat er 8€/Stunde verdient. Jetzt bekommt er eine Festanstellung (bei der gleichen Firma) mit 12€/Stunde.

    Gruß Tommy

Seite 2 von 40 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten...
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 07:39
  2. Gute Nachrichten für Forenbetreiber
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 00:54
  3. Isaan Nachrichten
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 14:58
  4. privat Nachrichten
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 22:26
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13