Seite 19 von 40 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 396

Gute Nachrichten

Erstellt von Chak3, 02.04.2007, 19:52 Uhr · 395 Antworten · 24.607 Aufrufe

  1. #181
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Gute Nachrichten

    Wingman,
    mach mal was, seit ich deine Posts hier verfolge, kommst du nur frustriert und mit negativer Einstellung rüber. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Nimm dich mal zurück und überleg, ob dir das weiterhilft wenn du ständig über irgendwelche Ämter herziehst, statt was zu tun. Wenn du auch nur halb so oft hier über Anstrengungen, Bewerbungen, Initiativen posten würdest, wie du es mit Beschimpfungen von Behörden tust, hättst du wahrscheinlich schon andere Aussichten.
    Du deprimierst dich doch ständig selbst. Wenn man grundsätzlich negatives erwartet sollte man sich nicht wundern, wenn genau diese innere Haltung bei anderen rüberkommt und zur Ablehnung führt.
    Nur mal so, meine Gedanken dazu.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Gute Nachrichten

    Machen mer mal ´nen Strich drunter ...
    Strich __________________________________________________ ____

    Voll gut der Strich, wa?

    Ich werde immer skeptisch, wenn ich was von ´guten Nachrichten höre, allerdings sind gute Nachrichten nicht zu verachten, steckt schon im Wort drinne, gute Nachrichten, so sie nicht zugleich falsch sind müssen wohl gut sein, sonst hießen sie ja nicht gute Nachrichten.

    Ich kann jeden verstehen, der angesichts seiner individuellen Misere sagt "bei mir sieht es aber eher mies aus", wenn aber dort dann auch der Schluß gezogen wird "da es bei mir mies aussieht sind die Nachrichten allgemein mies" liegt derjenige schlicht und ergreifend falsch.

    Odda so ...

  4. #183
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Gute Nachrichten

    Hallo Günny,
    mache ja ständig etwas, wenn ich hier schreibe habe ich meist wieder einen Rechner zum Leben erweckt.
    Und was die Ämter angeht........na ja irgendwo muss der Blutdruck doch hin, warum nicht zu denen die ihn verursachen ;-D , den Bürostuhlquälern.
    Gott sei Dank kann man heute oft die Bewerbung ja online senden als PDF, so vergeudet man nicht einen Haufen Papier und Porto.
    Heute gab es sogar einen Job in Braunschweig, mal schauen.

  5. #184
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von wingman",p="476880
    Gott sei Dank kann man heute oft die Bewerbung ja online senden als PDF, so vergeudet man nicht einen Haufen Papier und Porto.
    Heute gab es sogar einen Job in Braunschweig, mal schauen.
    Allerdings sollte das auch in einem "ansprechendem" Format sein. Also keine "PDF-lose-Blatt-Sammlung". Sprich in EINEM Dokument zusammen gefasst, chronologisch geordnet, Anschreiben dabei etc.

    Sprich es muss dem Leser einfach gemacht werden, das zu lesen, auszudrucken, weiter zu reichen etc. Zeit ist eben doch Geld. Das wird leider oft vergessen. Und dann wird, wenn von einem anderen Bewerber eine schöne Mappe daneben liegt, eben der Mappe der Vorzug gegeben. Aber auch mit einer elektronischen Bewerbung, muss der "Fisch zum Beißen" gebracht werden .

    Wobei ich bei konservativen Unternehmen trotzdem auf die "Mappe" setzten würde. Damit ist man auf der sicheren Seite, manche ältere Leute wollen eben doch lieber gedrucktes Papier sehen. Und gerade wenn so eine Bewerbung in der Personalabteilung eingeht (also größere konservative Firmen) und dann an eine Fachabteilung weiter gereicht wird, nimmt der "Personaler" dann eben doch lieber die Mappe.

    Nur so ein kleiner Tip. Ob man in einem solch konservativem Unternehmen dann richtig aufgehoben wäre, muss jeder wieder für sich selber entscheiden...

  6. #185
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Gute Nachrichten

    Wingi, wie abgestimmt auf den potentiiellen Arbeitgeber schreibst du denn die Bewerbungen?

    Und wieviel Zeit verwendest du auf eine Bewerbung?
    Welche Anlagen legst du bei? Ist da auch was ausser Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen bei oder nur standartisiert?

    Sioux

  7. #186
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Gute Nachrichten

    Natürlich auch ein SEHR wichtiger Punkt. Du musst vermitteln, dass DU und NUR DU der richtige Mann für den Job bist und GENAU DIESEN Job willst. Insofern ist auch etwas Recherche über die Firma anzuraten. Nicht mit der Schrotflinte ins Grüne schießen, "individuelle Bewerbung" ist ein sehr wichtiges Stichwort.

    Edit: Insofern solltest Du ruhig Zeit "vergeuden"...

  8. #187
    Avatar von Harry1

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    221

    Re: Gute Nachrichten

    hallo Wingman, berufskollege.
    kennst die seite www.meinestadt.de?
    hier habe ich bei braunschweig ne fernshtechnikerstelle gefunden. hier der Direktlink. sieht zwar stark nach antennenbau aus, aber vielleicht liegt dir das ja. mir nicht, speziell im winter .
    beim suchbegriff auch mal nur zb. "Elektronik" eingeben. da findet man zb. auch mechatronikerstellen.
    bin auch wieder arbeitslos, und werde mir, nach dem ich per klage mein geld endlich vom chef erhalten habe, ne kleine auszeit nehmen. und dann wieder zum amt , so in 4 monaten. mal sehen was der aufschwung bis dahin macht.

    gruß und viel glück bei der suche.

  9. #188
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="476883
    Wobei ich bei konservativen Unternehmen trotzdem auf die "Mappe" setzten würde. Damit ist man auf der sicheren Seite, manche ältere Leute wollen eben doch lieber gedrucktes Papier sehen. Und gerade wenn so eine Bewerbung in der Personalabteilung eingeht (also größere konservative Firmen) und dann an eine Fachabteilung weiter gereicht wird, nimmt der "Personaler" dann eben doch lieber die Mappe.

    Nur so ein kleiner Tip. Ob man in einem solch konservativem Unternehmen dann richtig aufgehoben wäre, muss jeder wieder für sich selber entscheiden...
    Hmmmmmm ... es gibt in der VDI Nachrichten ´ne Rubrik, wo solche "Verhaltensregeln" beschrieben werden, recht unterhaltsam, im übrigen ... da

    Nunja, ich darf hierzu noch anmerken, daß ich an meinen aktuellen Job gekommen bin, wie so die Jungfrau schwanger wird, ich wurde angerufen, hate mal notdürftig gescannete Unterlagen bereitgestellt und anschließend vier mal (!) Gespräche geführt, beim letzten Gespräch offenbarte ich noch einen Sachverhalt, der im Normalfall Ausschlußkriterium sein könnte ... dennoch hat´s gefluppt ...

  10. #189
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Gute Nachrichten

    Ja, den Heiko Mell habe ich früher immer gerne gelesen. Der Mann kannst sich schon gut aus, hat mir auf von der Schreibe her gefallen. Und nun ja, Glück braucht man natürlich trotzdem immer noch eine Schippe voll. Das ist aber nicht nur bei der Arbeitssuche so, das braucht man im ganzen Leben.

    Friedrich der Große hat so weit ich mich erinnere gesagt: "Ich ERWARTE von meinen Offizieren, dass sie Fortune haben."

  11. #190
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Gute Nachrichten

    Zitat Zitat von wingman",p="476791
    Ich sollte das Angebot meiner Tante in Tasmanien bei Hobart überdenken............als Obstplantagenbetreiber brauche ich keinen Lötkolben mehr, englisch beherrsche ich fast perfekt.
    Wenn du ein ernstgemeintes Angebot hast, worauf wartest du?
    Tasmanien ist schön, in Australien tummeln sich viele Thais, Arbeitsligkeit ist quasi nicht vorhanden, man kommt mit ein paar Tricks sehr günstig nach Thailand, ich könnte dir jetzt seitenweise Vorteile Australiens gegenüber Deutschland aufzählen.
    Und wenn dein englisch gut genug ist und du noch die australische Sataatsbürgerschaft annimmst, kriegste mit etwas Glück noch einen ansehnlichen Teil des Geldes ausbezahlt, welches du bisher in die deutsche Rentenkasse eingezahlt hast.
    Also nicht über Deutschland lästern, wenn sich gute Alternativen bieten, sollte man diese wahrnehmen

Seite 19 von 40 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten...
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 07:39
  2. Gute Nachrichten für Forenbetreiber
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 00:54
  3. Isaan Nachrichten
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 14:58
  4. privat Nachrichten
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 22:26
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13